Tonic
Registrierter Benutzer
Naja mich überzeugts nicht. Finde Gitarristen gut, wenn sie schöne Soli spielen wie Slash zB von Sreddern halte ich sowie so nicht viel
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sieht irgendwie wie Petrucci aus ^^.BodomChild schrieb:stimmt. obwohl es so schwer dann auch wieder nicht ist...
normales shredden mit der greifhand übern hals ist so einigermaßen trainierbar mit 2 stunden am tag hast du nach ein paar wochen schon ganz schöne fortschritte.
ich habs schon ein paar mal probiert, die petrucci-übung vom "Wie wird man schneller? Hier ist die Antwort"-Thread schaffe ich auf 80-90 bpm in diesen style.
aber so sweepen....
ja ja, michael der außenseiter, der den ganzen Tag nur übt.
ABER ich zitiere Steve Vai: "16 Stunden am Tag üben ist nichts!" :screwy:
he pim, jetzt sehe ichs erst: der auf deinem userbild macht das ja gerade!! wer ist das denn?
BodomChild schrieb:ja stimmt, sieht wie der john aus, aber würde ich komisch finden...
denn john petrucci würde nie nur zur show kunststücke machen. der spielt nur wirkliche musik und theorie soviel ich weiß. bin ja auch DT und liquidtension experiment-fan
Stevie schrieb:Nur mal nebenbei. Ich weiß nicht ob das euch aufgefallen ist, aber mir scheint als ob francesco fareri sehr viel aus dem arm anschlägt. Entweder täusch ich mich oder der Typ legt gar nicht seine Hand auf sondern nur seinen kleinen Finger und bildet eine Brücke so das er praktisch frei anschlägt :screwy: !
Fals ich das falsch erkenne, soll mir das bitte einer erklären. Ich bin nämlich auch recht schnell wenn ich so frei spiele. Aber auch nur auf der hohen E und auf der h saite.
pim schrieb:Lad dir ein Video in guter Qualität runter und schau genau: Die Schläge kommen nur aus dem Handgelenk. Aus dem Arm verschiebt er das Handgelenk zu den einzelnen Saiten.
hm, ja, obwohl ich davon, ausgehe, dass die Antwort für die Handgelenkfraktion positiv ausfällt ^^. Oft ist es auch so, dass viele angeben, die Handgelenktechnik zu verwenden, obwohl es so aussieht wie bei Cooley. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein menschliches Wesen alleine aus einer Handgelenksdrehung, wie es Rusty gezeigt hat, über 160bpm kommt. Ich selbst komme damit gerade an die 120-130. Bei allem, was darüber hinausgeht, muss ich schon leicht die Armmuskulatur anspannen. Manche Gitarristen verwenden auch gar nicht das Handgelenk...Zakk Wylde und Marty Friedman beispielsweise stützen ihr Handgelenk kaum auf und winkeln ihr Handgelenk auf ganz eigenartige Weise an. Friedman zum Beispiel stützt überhaupt nicht das Handgelenk ab und pickt teilweise mit Hilfe einer Drehung des Ellenbogens(!!!). Manche Gitarristen wie Jason Becker (bei dem ist es auch recht offensichtlich, dass bei ihm der Ellenbogen eine wichtige Rolle spielt) oder Francesco Fareri picken sogar teilweise mit dem Daumen. Zwar auch nicht auf Vollspeed, aber durchaus noch auf Geschwindigkeiten, die sich so um die 180bpm bewegen. Oder macht mal selbst den Test, indem Ihr ganz schnell einen Ton auf einer Saite möglichst schnell spielt. Wenn Ihr da nicht Eure Armmuskulatur anspannt, weiß ich es auch nicht wirklich besser.pim schrieb:Cooley war meines Wissens einer der einzigen schnellen, die den Ellbogen mitverwenden. Würd mich bei Fareri interessieren, von den Videos siehts schon sehr nach Handgelenk aus. Hab ihm grad eine Mail geschrieben, ich poste hier die Antwort.
Also, auf welche Art spielst Du denn nun? Auf dieselbe Weise, wie es Rusty bei dem langsamen Part im Video praktiziert hat?pim schrieb:Also er hat geantwortet: Er weiß es nicht genau und vermutet, dass er vor allem aus dem Handgelenk spielt.
Dein "Daumenanschlag" ist eine Handgelenkdrehung. Bei Batio sieht das manchmal so aus, aber auch bei Fareri, wenn er langsamer ist. Es bewegt sich das Gelenk und die Finger bleiben (weil die Bewegung so klein ist), dann sieht es aus, als bewegt sich nur der Daumen.
Ich kann nur sagen, dass ich persönlich meine Geschwindigkeit stark gesteigert habe, indem ich auf nur Handgelenk umgestiegen bin.
Sorry, kanns mir nicht runterladen, hab Volumen im Nacken. Langsam so wie wenn man die Hand flach auf den Tisch legt und dann auf und niederrutscht. Und wenns schnell gehn soll, mach ich auch manchmal die Drehbewegung. Sieht auf den ersten Blick eigentlich auch nicht viel anders aus, außer dass der linke Knöchel der rechten Hand fleißig auf und niederspringt. Diese Technik, wo man meinen kann, der Daumen würd schlagen...Black_Plek schrieb:Also, auf welche Art spielst Du denn nun? Auf dieselbe Weise, wie es Rusty bei dem langsamen Part im Video praktiziert hat?