Michael Angelo Batio,schnellster shredderer!!?

• Ersteller Lord6String
  • Erstellt am
@MDS
Jason Becker hat mit Anfang 17 zusammen mit Marty Friedman die Band Cacophony gegründet...Steve Vai hat niemals etwas mit dieser Band zu tun gehabt. Wahrscheinlich meinst Du David Lee Roth's Band, von der sich Steve damals verabschiedet hat und durch Jason ersetzt wurde. Bei Jason ist dann im Alter von 19 Jahren ALS entdeckt worden.

JSX schrieb:
Hi,

soll der Thread immer noch geschlossen werden ?
Am besten beantwortet das der Threadersteller :)

Nee,ist schon lange gut :)
lasst den bloß stehen ;)

Lord6String schrieb:
Nee,ist schon lange gut :)
lasst den bloß stehen ;)

Hi Lord6String,

hehe...dachte ich es mir doch :D

Schicke mir einfach eine PM wenn Du es Dir anders überlegst.
Viel Spaß noch am diskutieren :D

Warum eigentlich??? :(

... gibt´s immer diese threads,..."wer ist besser, schneller,etc."
Auf der einen Seite wird ( meiner Meinung nach zu Recht) auf das flache Niveau von gewissen Casting Shows geschimpft,...und dann solche threads.
Das ist doch kein Wettbewerb, Gitarre spielen, ... auch wenn´s da mal den Film Crossroads gab. Und, egal welchen, Gitaristen bzw. deren Musik, als seelenlos oder ähnlich zu bezeichen, nur weil ´s schnell ist...steckt irgendjemand von diesen "Kritikern" in den Köpfen/Gefühlen der Musiker drin? Gefühle sind individuell. Man kann Musik persönlich als unmotiviert oder so empfinden, aber zu behaupten ein Musiker ist seelenlos ist an Hochmut ja gar nicht mehr zu überbieten. Wer will wissen, was ein Musiker empfunden hat, als er ein Lied geschrieben hat, ein Lick spielt, etc. War man dabei? Wohl kaum. Konzerte sind ein anderes Thema,weil jeder ist mal schlecht drauf und hat dann wieder einen guten Tag.Und wer z.B. SRV während seiner Drogenzeit gesehen hat, ... es war grausam! Und der Mann galt als Meister des Ausdrucks beim Spiel.
In solchen threads werden einfach Klischees benutzt. Und diese Klischees sind abgenutzt. Das bringt uns beim Gitarrespielen nicht wirklich weiter.

Luc schrieb:

Auf der einen Seite wird ( meiner Meinung nach zu Recht) auf das flache Niveau von gewissen Casting Shows geschimpft,...und dann solche threads.
Das ist doch kein Wettbewerb, Gitarre spielen, ... auch wenn´s da mal den Film Crossroads gab. Und, egal welchen, Gitaristen bzw. deren Musik, als seelenlos oder ähnlich zu bezeichen, nur weil ´s schnell ist...steckt irgendjemand von diesen "Kritikern" in den Köpfen/Gefühlen der Musiker drin? Gefühle sind individuell. Man kann Musik persönlich als unmotiviert oder so empfinden, aber zu behaupten ein Musiker ist seelenlos ist an Hochmut ja gar nicht mehr zu überbieten. Wer will wissen, was ein Musiker empfunden hat, als er ein Lied geschrieben hat, ein Lick spielt, etc. War man dabei? Wohl kaum. Konzerte sind ein anderes Thema,weil jeder ist mal schlecht drauf und hat dann wieder einen guten Tag.Und wer z.B. SRV während seiner Drogenzeit gesehen hat, ... es war grausam! Und der Mann galt als Meister des Ausdrucks beim Spiel.
In solchen threads werden einfach Klischees benutzt. Und diese Klischees sind abgenutzt. Das bringt uns beim Gitarrespielen nicht wirklich weiter.

Yeah, da kann ich nur zustimmen!!

Es ist kein Wettbewerb...es ist nur interessant, zu wissen, wer denn nun der schnellste ist. Wir bewerten ja dadurch keinen Gitarristen nach seinem Können. Wenn irgendwann mal ein Gitarrist auftaucht, der noch schneller als Cooley ist, werde ich mir aber trotzdem letzteren weiterhin anhören.

Luc schrieb:

Liegt vielleicht in der Natur des Menschen.Das Leben is halt ein ständiger Kampf nach Annerkennung,manche brauchen mehr,manche weniger.

Mal was andres, die Story von Jason Becker hat mich echt total mitgenommen, habt ihr mal die Site besucht und gelesen, ist viel aber ergreifend. Das ist wirklich das schlimmste was ich mir vorstellen kann und noch bei einem so extrem begabten Spieler wie er es ist.
Ich bin wirklich erschuettert und ergriffen.

Ja, und weil er ein durch und durch absolut guter Mensch ist. Marty Friedman hat schon oft gesagt, wie unfair das Leben doch sein kann, wenn es ausgerechnet eine solch gutmütige Person wie Jason trifft. Becker soll angeblich nur einen echten Wutausbruch in der gesamten Zeit, in der er mit Friedman befreundet war, gehabt haben: Die Jungs von Cacophony waren damals auf US-Tour und haben auf dem Weg zum nächsten Gig einen kurzen Halt bei einem McDonald's gemacht. Als sie sich mit ihren Milch-Shakes an einen Tisch gesetzt haben, hat der Sänger der Band wohl irgendeinen Spruch über Jason abgelassen, der daraufhin seinen Milch-Shake genommen und dem Sänger den kompletten Inhalt ins Gesicht gespritzt hat (alle anderen haben natürlich auch etwas abbekommen ^^). Jedenfalls sind alle gleich darauf in hysterisches Lachen ausgebrochen, weil das wohl Jasons erster und zugleich letzter Wutanfall gewesen ist :D

Ich denke durch so treads lernt man auch neue Gitarristen kennen.
Ich kannte die alle nicht, außer Steve Vai. Ich denke wenn man so Leute spielen sieht kann man sich von ihnen technische Tricks abgucken und neue Inspirationen sammeln. Also die einzigen Treads dieser Art, die ich doof finde, sind die wo über 2 bekannte Gitarristen entschieden werden soll wer besser ist. Also ich mein diese Treads bringen nix wenn z.B. gefragt wird ob Kirk Hammet oder die Maiden Gitarristen besser sind. Da lernt man ja nix neues kennen. Aber die Gitarristen über die hier geredet wurde ham mir schon so einiges an Inspiration gegeben.

Wie würdet ihr eigentlich Steve Vai in Relation zu denen bewerten?

technisch ist steve vai eine sensation,zwar nicht so gut wie die anderen aber immernoch verteufelt gut
musikalisch finde ich ihn besser

Technisch nicht ganz so gut wie die anderen??? Vai gilt zwar nicht als Shredder, steckt von denen aber 99% locker in die Tasche.

Seht Euch mal das Video von Vai auf dieser Seite an. Wenn das mal keine verflucht schnellen Arpeggios sind, weiß ich auch nicht mehr weiter.

Zieht euch mal das Yngwievideo rein.Der ist echt total Banane.Schmeisst seine Gitarre da rumm und zerstört sie letztendlich :D
Das müsst ihr gesehen haben ;)

Black_Plek schrieb:
Technisch nicht ganz so gut wie die anderen??? Vai gilt zwar nicht als Shredder, steckt von denen aber 99% locker in die Tasche.

mit "die anderen" meine ich nicht den durchschnittlichen gítarristen sondern eher das angelo/cooley kaliber

sonst steckt er so gut wie jeden nicht-genmanipulierten spieler nach den ersten 2 tönen locker vom platz

L
  • Gelöscht von Lord6String
Hänschenkleinman schrieb:
mit "die anderen" meine ich nicht den durchschnittlichen gítarristen sondern eher das angelo/cooley kaliber

sonst steckt er so gut wie jeden nicht-genmanipulierten spieler nach den ersten 2 tönen locker vom platz

Da irrst Du dich.Steve zeigt meistens nicht,was er wirklich kann.Er spielt eher ruhiger und schwierige Melodiöse Läufe.Früher hat er geshreddet,wie ein wahnsinniger.Er ist Technisch mindestens genauso fit!

Hänschenkleinman schrieb:

Und genau diese Shredder meinte ich. Zwar jetzt nicht Cooley oder noch die anderen paar Shredder, aber auf jeden Fall Batio. Ich meine, ich hab in all seinen Videos noch nie irgendetwas gesehen, das mich wirklich vom Hocker gehauen hat. Schon alleine durch die zahlreichen Filmaufnahmen, die soviele Gitarristen von sich machen, sollte echt jedem klar sein, dass Batio nicht viel zu melden hat.
Nennt mir doch mal ein konkretes Beispiel, indem er schneller als Vai, Cooley, Fareri oder Marcel Coenen spielt.

Noch was.Ich kann nur jedem Yngwie´s neueres Video "Fullshred" ans Herz legen.Er hat sich nochmal perfektioniert und spielt wirklich abartig schnell und präziese!
Dagegen hat Batio keine Chance.Jeder,der weiss,was für Läufe er da spielt und es mal probiert hat,weiss wie schwer das ist.Und dann auch noch so schnell.Ihne würde ich jederzeit als einen der besten bezeichnen