Michael Angelo Batio,schnellster shredderer!!?

• Ersteller Lord6String
  • Erstellt am
beeindruckend aber nicht so schnell wie Rusty

kleinerpunkrocker schrieb:
beeindruckend aber nicht so schnell wie Rusty

?

das war doch Akutikgitarre :confused:
Dafür war das doch wohl hammermäßig
oder spielt Rusty auch so genial Akutik?
hab den immer nur mit E-Gesehen

Edit: Übrigends
http://www.eliotfisk.com/ :D
Aber seht ihr.Seine Picking Hand hat Plektrumähnliche Fingernägel und die andere Hand sieht so aus,als ob er an den Nägeln kaut

Aber seht ihr.Seine Picking Hand hat Plektrumähnliche Fingernägel und die andere Hand sieht so aus,als ob er an den Nägeln kaut
Meine Hände sehen auch so aus.
Was meinst du wie schwer tapping ist wenn du keine mikroskopisch kleine Macke in den Fingernagel kriegen darfst?

Was soll daran so toll sein, is doch nur aus Schnelligkeit getrimmt. Also mir fehlt da echt die Musikalität. Immer dieses Gerede wer schneller als wer ist...

... ;) nicht aufregen...bevor hier jemand noch nen Herzkasper kriegt

aspen1974.jpg

Also, die Tolle find ich geiler als die von Batio!

Black_Plek schrieb:
ts...ich weiß nur, dass Steve Vai 247 bpm bei 16tel hinbekommt. Francesco Fareri müsste noch ein Stückchen drüber liegen, wobei der Rusty sicherlich auf die 280-300 kommt (so unvorstellbar das klingen mag, aber der Kerl kann selbst auf dem Griffbrett seine Finger schneller bewegen als 90% aller anderen Gitarristen)

nur zeigts der vai nicht all zu oft, zumindest in neuerer zeit nicht mehr. er steht es sich halt eben mehr auf theorie und technik als auf extrem-shredding.
solche gitarristen braucht die welt halt auch
(obwohl ich auch mehr auf speed bin :D )

(ups, den satz kann man zweideutig interpretieren... :redface: :) )

BodomChild schrieb:
nur zeigts der vai nicht all zu oft, zumindest in neuerer zeit nicht mehr. er steht es sich halt eben mehr auf theorie und technik als auf extrem-shredding.
solche gitarristen braucht die welt halt auch
(obwohl ich auch mehr auf speed bin :D )

(ups, den satz kann man zweideutig interpretieren... :redface: :) )
Boah, den Thread habe ich ganz vergessen :D
280bpm-300bpm war wahrscheinlich viel zu hoch gegriffen, aber alleine die Licks, die Cooley da spielt, sehen schon auf dem Tabulaturzettel nach Fingerknoten aus. Aber ist auch wurscht, ich hätte trotzdem gerne seine Custom Jackson :D

ok er sit sauschnell, aber gefallen tut mir rein melodiemäßig überhaupt nichts, was ich bisher von ihm gehört hab...

er ist vllt nicht der schnellest der welt aber zumindest der shredder mit der coolsten frisur^^,
kann mit mal einer sagen wie diese technik heist wo man mit dem plek alles saiten von oben nach unten anschlägt und so mega schnelle solie hinbekommt ?

gibsonrocker schrieb:
er ist vllt nicht der schnellest der welt aber zumindest der shredder mit der coolsten frisur^^,
kann mit mal einer sagen wie diese technik heist wo man mit dem plek alles saiten von oben nach unten anschlägt und so mega schnelle solie hinbekommt ?

meinst du tremolo ???? also seeehr schnelles anschlagen einer/mehrerer saiten durch "unkontrolliertes"(naja ist schon kontrolliert, nur bewegt man das plek halt sehr schnell auf und ab^^ so schnell man halt kann) plektrum "gewedele"

@gibsonrocker: Ich würde sagen du meinst das "Sweep Picking". Benutz mal die Suchfunktion, du wirst eine ganze Menge dazu finden...

kingcools schrieb:
meinst du tremolo ???? also seeehr schnelles anschlagen einer/mehrerer saiten durch "unkontrolliertes"(naja ist schon kontrolliert, nur bewegt man das plek halt sehr schnell auf und ab^^ so schnell man halt kann) plektrum "gewedele"

perfekte erklärung von Sweeping :D

sweeping sollte schon kontrolliert sein...
und so schnell man kan würde ich nicht direkt sagen, eher, so schnell man mit der linken hand sauber rauf und runter kann
klingt viel leichter, als es ist, aber mittlerweile kann ichs schon ganz gut mit Hilfe von Online-Kursen

aber das interessante am angelo ist das er sweepen auch mit der hand übern (gitarren)hals kann, ich habs zwar probiert aber ist ohne monatelanges üben täglich stundenlang unmöglich!

BodomChild schrieb:
aber das interessante am angelo ist das er sweepen auch mit der hand übern (gitarren)hals kann, ich habs zwar probiert aber ist ohne monatelanges üben täglich stundenlang unmöglich!

Das macht er ja nur, damit er getappte Töne leichter erwischt. Und wo soll da bitte das Problem sein? Monatelanges stundenlanges Üben stimmt, aber nur, wenn man Sweepanfänger ist. Kann man unten sweepen, kann mans oben...

pim schrieb:
Das macht er ja nur, damit er getappte Töne leichter erwischt. Und wo soll da bitte das Problem sein? Monatelanges stundenlanges Üben stimmt, aber nur, wenn man Sweepanfänger ist. Kann man unten sweepen, kann mans oben...

nee, das kann ich eh, sweepings mit tabbings drin
ich mein mit der griffhand übern hals!

lad dir das video runter, ganz zum schluss sieht man das dann. bei den letzten sweeps

www.insaneguitar.com/col/troygrady

link führt zum download

Edit: Insaneguitar.com scheint heute nicht zu funktionieren

Ach, Greifhand, sorry.
Solche Späßchen hat er einige auf Lager, ich folgere, er hat weder Freunde, Familie, Computer oder Fernseher... Bevor ich Arpeggios als Pseudolinkshänder von oben trainiere, mähe ich lieber den Rasen;)

Ich hab ihn letztes Jahr auf der Music-Produktiv Messe gesehen und es ist schon richtig wenn er seine Show hinlegt ist schon echt fett und sau schnell iste r auch aber ich finde es gibt doch schon noch bessere Gitarristen wie ihn ist zwar ne geile Show mal zu sehen wie er gleich zeitig mit beiden Händen aug seine zweihälsigen Gitarre spielt aber Melodisch usw ist es nicht sooo mein Fall

pim schrieb:
Ach, Greifhand, sorry.
Solche Späßchen hat er einige auf Lager, ich folgere, er hat weder Freunde, Familie, Computer oder Fernseher... Bevor ich Arpeggios als Pseudolinkshänder von oben trainiere, mähe ich lieber den Rasen;)

stimmt. obwohl es so schwer dann auch wieder nicht ist...
normales shredden mit der greifhand übern hals ist so einigermaßen trainierbar mit 2 stunden am tag hast du nach ein paar wochen schon ganz schöne fortschritte.
ich habs schon ein paar mal probiert, die petrucci-übung vom "Wie wird man schneller? Hier ist die Antwort"-Thread schaffe ich auf 80-90 bpm in diesen style.

aber so sweepen....
ja ja, michael der außenseiter, der den ganzen Tag nur übt.

ABER ich zitiere Steve Vai: "16 Stunden am Tag üben ist nichts!" :D :screwy:

he pim, jetzt sehe ichs erst: der auf deinem userbild macht das ja gerade!! wer ist das denn?