So. dann meld ich mich wieder.
Umm, hab ich variabel gerendert? MIr ist klar dass wenn dann konstant besser ist, aber das war dann gerade eben wohl doch eher ein Versehen ;D Bitte verzeih mir.
Und in Sachen Mastering (oder in meinem Fall Limiting
) muss ich dir Recht geben, da übertreib ich immer ein wenig. Mag wohl auch damit zusammenhängen, dass ich da nie sonderlich drauf achte, obwohls eigentlich viel zu hoch eingestellt ist (also mein Limiter hier.) Muss ich mal besser darauf achten ;D
Ich kann jetz mit dir leider nicht im Fachjargon diskutieren, da ich das ganze nur hobbymäßig mache, und noch zu den Beginnerkreisen gezählt werden kann, aber ich versuchs trotzdem mal ;D
Ich persönlich finde ja deinen Mix von Haus aus etwas dünn geraten. Ich weiß nicht ob das an meiner Wahrnehmung liegt, aber ich habe bei so gut wie allen professionellen Masters die ich so vor mich hin höre immer nen gewissen Druck, auch von Bassseite vorliegen. Die klingen halt einfach richtig fett. Und das geht mir bei dir leider ein wenig ab.
(Bitte sieh in mir jetzt nicht den typischen Metaller oder Coreler, der nur auf überlimitiertes Zeugs steht ;D - Ich höre auch Musik, wo das Überkomprimieren noch nicht so "IN" war, und da liegt mir das halt auch vor. Symphony X ist zwar jetzt nciht das perfekte Beispiel, aber da hab ich auch einfach nen tollen Mix, find ich.)
Kann sein, dass ich auch ein wenig auf den "WAND" Sound stehe, ich finde halt einfach, dass ein Mix dann noch n Weilchen besser klingt. Übertreiben sollte man es halt nich.^^
Hoffe verstehst so ein bisschen was ich meine ;D
Ach ja, und an dem Drum Sound würd ich noch unbedingt was ändern. Geht meiner Meinung nach gar nicht ;D
Könntest Du auch noch was zu dem allgemeinen Mix von mir sagen? Also einzelne Aspekte bei allen Instrumenten ansprechen, was dir gefällt und was dir nciht gefällt?
Ach ja, und was meinst du mit "Pumpen" eigentlich?
@Ryan Smash Zu dir komm ich gleich noch ;D
Greets, Michi. (langer Roman, ja ich weiß)
EDIT:// Sym X ist eigentlich meine Lieblingsband ;D Also höre größtenteils dessen Musik