Umfrage - Wie findet ihr Metallica?

Wie findet ihr Metallica?

• Geil

Stimmen: 1.091 54,1%
  • Ok

Stimmen: 466 23,1%
  • Mittelmäßig

Stimmen: 225 11,2%
  • Eher schlecht

Stimmen: 81 4,0%
  • Mies

Stimmen: 115 5,7%
  • nicht mein Geschmack

Stimmen: 37 1,8%

• Umfrageteilnehmer
    2.015
Burton machte Metallica, Jason war Metallica und Rob spielt mit Metallica.
Burton ist halt der Klassiker schlechthin, aber musikalisch kann ich mir kein Urteil über keinen von denen Erlauben. Alle Meister ihres Fachs auf sehr unterschiedliche Art und Weise.
Allerdings gefiel/gefällt mir Rob bei Black Label Society am besten, weil er da neben Zakk mit seinem Entengewatschel nicht so krass auffällt...

Kronos Kosh

Robs Rumgehampel ist ein bissl affig.

@ Explorer freu Dich drauf, ich habe sie in diesem Jahr schon zwei mal gesehen, es hat sich gelohnt

dir Bühnenshow von Rob ist nicht affig, live kommt das recht cool

man könnte Rob auch ne Keule geben und jeder würde ihn für nen Neandertaler halten
00000405.gif

St. Ötzi schrieb:
man könnte Rob auch ne Keule geben und jeder würde ihn für nen Neandertaler halten
00000405.gif

Aber echt :D

Ich steh auf Cliff Burton. Der hat sowas von geile Basslinien geschrieben... und dann noch seine Basssoli... mhhh lecker. Also der Mann hat einiges von seinem Instrument verstanden. Und so viel Kontakt wie Cliff zu den Fans hatte keiner von den Jungs.

Danach kommt ganz klar Jason. Cliff war zwar auch ein riesen Headbanger, aber Jason... meine Güte, was für ne Wuchtbrumme der live war! Geil! Schade nur, dass sein Basspiel in den meisten Songs ziemlich untergeht.

Und Rob... naja, ich finde (wie die meisten hier), dass er nicht ganz zu Metallica passt. Dieses Rumgewatschel... sieht manchmal aus, als würde er permanent einen abseilen. Sein Bassspiel is zwar nicht übel (man beachte nicht nur Metallica, sondern auch seine Performance bei Ozzy), aber das wir auf einem Poster im Proberaum Robs Kopf durch den von Jason ersetzt haben, sagt ja schon alles :D

Ich finde Turn the Page recht einfach....

Solo is ein ganz kleines am Anfang dabei (wenn man 10 Töne als Solo bezeichen kann *g* )...und man bekommt recht einfach diesen göttlichen Hammett Sound von Woodstock 99 hin..

Meister Kinder-kontinent schrieb:
nee, spielen kann er schon n bisschen, aber was nützt einem denn das tollste tonstudio zuhause (@cowboy:deins ist ja 1. nicht deins und 2. nicht wirklich für professionelle aufnahmen geeignet!), wenn man keine vernünftige gitarre hat? dann kann ja jede aufnahme nur scheiße klingen.

Neidisch? :mrgreen:
Du nimmst auch jeden Scheiß ernst ...
Heiß ich mit Nachnamen Satriani und will superprofessionelle Aufnahmen machen ?!
Ist ja auch egal, ich hab jetzt echt keinen Bock auf solche kindischen Diskussionen

Entengewatschel triffts nicht ganz, er läuft eher wie ne Krabbe!

Live hab ich Met mit Rob auch scho gesehen->Rock Am Ring! Da ist er ausversehen ans Volumepoti gekommen und hat n bisl deppat gschaut, als er sich nicht mehr gehört hat. Ich fands lustig!

Cliff ist einfach der beste Metallica-Bassist gewesen. Basta! Die Platten mit ihm waren einfach das geilste was Metallica je zustande gebracht hat.

Jason fand ich auch gut, aber von der Produktion der Alben mit ihm her empfand ich es immer so, als ob er von den anderen Jungs immer zurückgehalten wurde. Hauptsache er bleibt im Hintergrund...

Rob wird bei Metallica nur verheitzt. Sein Stil ist geil, passt aber nicht zur Band. Ich glaube nicht, dass wir ihn beim nächsten Metallica-Album so geil slappen hören werden wie bei Suicidal oder Infectious Grooves...

Wer hat gesagt Jason war Metallica? Das trifft es ganz genau,er hat diese Band geliebt,ich kenn auch keinen anderen,der T-shirts von seiner eigenen Band getragen hat. Metallica zu verlassen,war mit Sicherheit die schwierigste Entscheidung,die er je treffen musste. Und irgendwie fehlt jetzt was.........Trotzdem freu ich mich,wenn ich se in Köln live sehe :D
Wenn die Tour nich auch noch abgesagt wird........

Hmmmm...also auch James hat sehr viel 'tallica shirts an konzerten getragen.

is doch egal wer es war..alle bassisten von denen tun auch nur was sie gesagt kriegen

@Andrew

Hehe, stimmt...der Text ist....hmmm....naja....sehr speziell....:D:D:D:D

Servus!

Über ROBs technische Qualitäten kann ich mir kein Urteil erlauben, da bassen nicht meine spezialtät is, ums mal so auszudrücken.
Aber ich finde seine Bühnenhow einfach nur affig. Das sieht für meine Begriffe doch schon sehr billig aus.

Von Cliff höre ich immer wieder, dass er die Geilsten Basslinien geschrieben hat. Auch live war er nicht zu verachten. Nur singen konnt'a irgtenwie auch net so recht.

Jason wurde so viel ich wieß, von den Tallica-Jungs oft ziemlich veralbert.
Konnte sich auch net wirklich in die Songs einbringen, von daher ist auch seine Kreativität bei Metallica ziemlich unbeachtet geblieben, was sich natürlich auf sein bassen ausgewirkt hat.
Trotzdem is er mein persönlicher Favorit. Konnte auch am besten singen von den ganzen Bassern.

Und Kirk sollte sich wohl mehr auf das Gitarrespielen konzentrien

Wie ich schon gesagt habe, Rob passt da nicht rein! Er braucht leute die auf der Bühne genauso abgehen wie er. :D

Gastovski schrieb:
Wie ich schon gesagt habe, Rob passt da nicht rein! Er braucht leute die auf der Bühne genauso abgehen wie er. :D

Dann kann er sich ja Verstärkung in Form von Enten, Krabben und Neandertalern auf die Bühne holen, wenn man die Meinung der User mal hier zusammenfasst :D da fällt er 100pro nicht mehr auf