Umfrage - Wie findet ihr Metallica?

Wie findet ihr Metallica?

• Geil

Stimmen: 1.091 54,1%
  • Ok

Stimmen: 467 23,2%
  • Mittelmäßig

Stimmen: 225 11,2%
  • Eher schlecht

Stimmen: 81 4,0%
  • Mies

Stimmen: 115 5,7%
  • nicht mein Geschmack

Stimmen: 37 1,8%

• Umfrageteilnehmer
    2.016
Macht nix! Metallica ist doch eh nur Hardrock! :D *duck und schonmal Kopf einzieh*

Blackened :D Am besten Live.

Liwjatan schrieb:
ich find's lustig, dass all die metallica-fans hier nicht "call of cthulhu" richtig schreiben können :p
Also ich hab hier grad mal auf meiner "S&M" nachgeschaut und da steht exakt "THE CALL OF THE KTULU".

Tim Schilling schrieb:
Also ich hab hier grad mal auf meiner "S&M" nachgeschaut und da steht exakt "THE CALL OF THE KTULU".
tjo, auf meiner original "ride the lightning" steht The Call Of Cthulhu. Hm, vielleicht hat Hetfield ja die Texte im Booklet geschrieben - war ja vor seiner Entziehungs"kur".

Auf meiner auch .... ;)

also ich habe 3 absolute lieblingslieder obwohl ich alles bis vor st.anger gut find un alles bis vor reload geil^^,also die lieder:
-Master of Puppets
-Blecknend
-And Justice for all

JJJJJuuuuuuhhhhhuuuuuu cya

Liwjatan schrieb:
tjo, auf meiner original "ride the lightning" steht The Call Of Cthulhu. Hm, vielleicht hat Hetfield ja die Texte im Booklet geschrieben - war ja vor seiner Entziehungs"kur".

Ja mag sein, dass das beim Ride the Lighning Album anders geschrieben wurde. Ich denke die meisten meinen eh die S&M Version und da wirds nun mal "The Call of Ktulu" geschrieben. (Die S&M Version von dem Lied klingt ja 1000 mal geiler als das original, allein schon wegen der Soli)

Ähm,Call of Cthulhu ist die Original-Schreibweise (weiss nich welcher Wicht sich da vertan hat ^^ ),bis auf MoP sind irgendwie alle Lieder von der S&M Müll und drittens is das Lied ein Instrumental,da gibts so und so Soli ....

Liwjatan schrieb:
ich find's lustig, dass all die metallica-fans hier nicht "call of cthulhu" richtig schreiben können :p

Was steht denn hinten auf meiner Ride the Lightning CD? ~~

AgentOrange schrieb:
Ähm,Call of Cthulhu ist die Original-Schreibweise (weiss nich welcher Wicht sich da vertan hat ^^ ),bis auf MoP sind irgendwie alle Lieder von der S&M Müll und drittens is das Lied ein Instrumental,da gibts so und so Soli ....

Vertan? Vielleicht haben die sich auch auf der Ride The Lighning vertan? Was ist damit. Vielleicht haben sie es auch einfach umbenannt. Mit Soli hab ich gemeint, dass sie sehr verbessert wurden im Gegensatz zum Ride the Lightning Album. S&M als Müll zu bezeichnen, hm ich weiß nicht. Es ist einfach was anderes und es ist Metallica sehr gut gelungen. Komm mal drauf Metal mit einem Orchester zu spielen. Und dass es dann noch so extrem gut klingt.

Solche Aussagen kommen doch immer nur von Metalern, die für was anderes nichts übrig haben.

KirkHammett schrieb:
Vertan? Vielleicht haben die sich auch auf der Ride The Lighning vertan? Was ist damit. Vielleicht haben sie es auch einfach umbenannt. Mit Soli hab ich gemeint, dass sie sehr verbessert wurden im Gegensatz zum Ride the Lightning Album. S&M als Müll zu bezeichnen, hm ich weiß nicht. Es ist einfach was anderes und es ist Metallica sehr gut gelungen. Komm mal drauf Metal mit einem Orchester zu spielen. Und dass es dann noch so extrem gut klingt.

Solche Aussagen kommen doch immer nur von Metalern, die für was anderes nichts übrig haben.

ähm, metal und orchester? was neues? tut mir leid aber waltari hatten diese idee mit "Yeah! Yeah! Die! Die! Death Metal Symphony In Deep C" anno 1996 schon früher (definitiv) und besser (meine meinung) realisiert. leider entzieht es sich meiner kenntnis ob es eine solche konstellation schon früher gab - aber waltari waren die ersten für mich, die dies interessant gelöst haben und zwei ziemlich konträre genres miteinander verknüpft haben.

btw: call of cthulhu ist die einzig gültige schreibweise, der gute h. p. lovecraft rotiert wahrscheinlich schon im grab. war die vereinfachte schreibweise das erste zugeständnis von metallica an den massenmarkt? ;)

Aha, ja ok. Hab ich nicht gewusst. Trotzdem kann man nicht sagen, dass das Müll ist. Also ich find spitze. Einfach mal Metallica aus einer anderen Perspektive..

Liwjatan schrieb:

Seltsam. Auf meiner RTL CD steht: The Call of Ktulu

disillusion schrieb:
ähm, metal und orchester? was neues? tut mir leid aber waltari hatten diese idee mit "Yeah! Yeah! Die! Die! Death Metal Symphony In Deep C" anno 1996 schon früher (definitiv) und besser (meine meinung) realisiert. leider entzieht es sich meiner kenntnis ob es eine solche konstellation schon früher gab - aber waltari waren die ersten für mich, die dies interessant gelöst haben und zwei ziemlich konträre genres miteinander verknüpft haben.

Haben nicht Deep Purple als erste mit nem Orchester gespielt?

ich finde metallica is ur kommerz gacki geworden... die ersten 2 alben finde ich gut ... sonst naja... das hindert mich aber nicht daran sie am 10 juni live beim aerodrome in wr neustadt zu sehen ! :D

Tim Schilling schrieb:
Haben nicht Deep Purple als erste mit nem Orchester gespielt?

ja, aber deep purple firmiert für mich unter dem genre hard rock.

das royal philharmonic orchestra in concerto for group and orchestra: ein meilenstein und vermutlich der erste ernstzunehmende versuch klassik und die rockigeren klänge miteinander zu verbinden. und das im jahr 1969.

@ David

Ich hab dich immer mehr lieb. :p
Das du auch die Death Metal Symphony kennst, hätte ich jetzt
nicht gedacht. :D
Im Gegensatzt zu der S&M war das mal ein echter Geniestreich.

@ All
Sorry Leute, aber wenn bereits "normal" gespielte Rockmusik durch
eine klassische Instrumentierung fürs Mainstreampublikum glattgebügelt
wird, dann ist die daraus enstehende Symbiose schlichte Popmusik (per Definition).
Wer wirklich mal "etwas Neues" ausprobieren/anhören möchte, sollte sich
mal mit der Death Metal Symphony von den verrückten Finnen auseinandersetzen.
Wobei ich zugebe, dass ich ein gutes halbes Jahr gebraucht habe, um mir das
ganze Teil mal am Stück zu geben.
Das ist Musik die an den Haaren zieht und wahrlich keine leichte Kost.
O-Ton von Nikku Riemi dem Dirigenten:
"Best thing i know is silence. Second best is extreme music"

Übrigens gab es in den 80ern eine ganze Welle von "Rock goes Classic" - Gedrissen. In die gleiche Ecke muss sich imho auch S&M einreihen.

//EDIT

UPS, ich vergaß :redface:
Fight fire with fire ( auch gerne in der Apocalyptica - Version ) :D
Bounded by blood
Sanitarium
One
Fuel ( ist klasse beim autofahren )

Peegee schrieb:
@ David

Ich hab dich immer mehr lieb. :p
Das du auch die Death Metal Symphony kennst, hätte ich jetzt
nicht gedacht. :D
Im Gegensatzt zu der S&M war das mal ein echter Geniestreich.

hehe, waltari waren meine götter für eine lange zeit, die "space avenue" (deren aufführung ich auch einmal live begutachten durfte!) hat mehrere wochen lang durch heavy rotation meinen cd player blockiert, schade, dass ich das von den letzten arbeiten nicht mehr uneingeschränkt behaupten kann... ist das wirklich schon 7 jahre her? ich werde langsam alt.

ps: bei space avenue sind wir schliesslich zur schnittstelle zum thema des threads vorgestossen: auf dem waltari-meilenstein gaben sich auch bereits die musiker von apocalyptica die ehre...

disillusion schrieb:
hehe, waltari waren meine götter für eine lange zeit, die "space avenue" (deren aufführung ich auch einmal live begutachten durfte!) hat mehrere wochen lang durch heavy rotation meinen cd player blockiert, schade, dass ich das von den letzten arbeiten nicht mehr uneingeschränkt behaupten kann...

HeHe! War bei mir genau so. Space Avenue hab ich auch gesehen.
In einem kleinen Club mit ca. 300 Leuten. Ungefähr 100 davon waren
extrem gut aussehende Frauen. So etwas habe ich noch nie erlebt.
Davor habe ich sie noch einmal zusammen mit den Krupps und danach
noch die Decade Tour gesehen. Und danach gings derbe abwärts.
Aber die neue Scheibe(?) soll wieder guit-lastiger werden.

disillusion schrieb:
ist das wirklich schon 7 jahre her? ich werde langsam alt.

Was soll ich denn sagen!?! Und von wegen langsam! Das geht immer schneller (Verdammt, wo ist der Heulsmilie)

disillusion schrieb:
ps: bei space avenue sind wir schliesslich zur schnittstelle zum thema des threads vorgestossen: auf dem waltari-meilenstein gaben sich auch bereits die musiker von apocalyptica die ehre...

Ich weiß. (Übrigens auch auf der space avenue )
Von da kam doch auch die Idee, Metal mit Celli zu spielen.
Die spinnen die Finnen. Vieleicht sollten wir mal einen Waltari Thread aufmachen.