Umfrage - Wie findet ihr Metallica?

Wie findet ihr Metallica?

• Geil

Stimmen: 1.091 54,1%
  • Ok

Stimmen: 467 23,2%
  • Mittelmäßig

Stimmen: 225 11,2%
  • Eher schlecht

Stimmen: 81 4,0%
  • Mies

Stimmen: 115 5,7%
  • nicht mein Geschmack

Stimmen: 37 1,8%

• Umfrageteilnehmer
    2.016
Was meinse damit...

keine band der Welt (die so erfolgreich ist) KANN sich wegen sowas blödes trennen wie: anrufe von bandkollegen oder Hänseleien oder sone Kacke. Das geht nicht versteht ihr? Die sind vertraglich aneinander gebunden und aus dem Vertrag muss man auch erstmal rauskommen...Die Bosse von Met würden sowas auch garnicht zulassen, ist ja wohl klar, schon garnicht weil viele Jason ja mochten. So dumm sind sie auch nicht, geschweige denn die Image-Psychologen.....weshalb er gehen musste (oder es geschafft hat von sich aus zu gehen) wird niemals jemand von euch wissen..

Naja,man vertritt halt das was man so hört.Und ich persönlich würde gehen wenn mich die anderen Bandmitglieder ständig zur Sau machen,aufn Vertrag würd ich scheisse,sie hätten ihn wegen seiner zahlreichen Nebenprojekte eh geschmissen ...

Ich frag mich wieso sie so ein Problem damit hatten? Bei den Foo Fighters klappts doch auch, dass der Sänger noch bei "Queens of the Stoneage" spielt. Sind Hetfield und Ulrich nicht tolerant? Also ich glaub schon das es mit an denen gelegen hat, das Jason gegangen ist.

Also ich hab den Thread grad' komplett durchgelesen und muss sagen, ich hätte fast gekotzt. Die Leute prahlen hier teilweise mit Halb- und MTV Wissen das ist nichtmehr feierlich.

Jason ist 1986 zu Metallica gestossen, im Januar 2001 ist er gegangen also sind's 15 Jahre. Der erste Bassist von Metallica hies Ron McGovney und spielte AUSSCHLIEßLICH in No Life 'till Leather (das war die 1. Demo).

Zu Jasons "Rücktritt", keiner von uns weiß warum er ging (nur Jason selbst), fest steht jedoch, dass es nicht wegen der Entzugsklinik war, denn James ging erst ca. 1/2 Jahr nach Jason's Ausstieg in die Klinik.
Die Echobrain Sache klingt plausibel, jedoch denke ich persönlich (wieder weiß es keiner), dass Jason nicht dieser Aufgeber-Typ war und Metallica nie für eine Sache wie Echobrain verlassen hätte, auch wenn ihm viel daran lag.

Und jetzt noch zu meinen Freunden die St. Anger als "scheiße" und was weiß ich betiteln. So Scheiße ist St. Anger garnicht, es ist nur anders...Eine Band verändert sich von Zeit zu Zeit (ja, das gibt's!), wenn ich über 20 Jahre nur Hits wie "Enter Sandman", "Master of Puppets" und co. spielen / aufnehmen müsste wär ich auch mal über was neues froh. Hört euch doch mal ganz gemütlich und unvoreingenommen St. Anger ein paarmal an, es hast was.
Mir kommt's so vor als hätten die meisten hier irgendwo "das neue Album ist scheiße" aufgeschnappt und vertreten nun diese Meinung, genauso wie's bei Load und ReLoad auch war.

Metallica wurde 1981 gegründet, Lars und James waren damals fast 18 und sind nun knapp vor der 41. Und Kirk ist 1 Jahr älter als die zwei.

Stimmt,sind 15 Jahre und nicht 17,hab da was verpeilt... aber gerne ist er auf keinen Fall gegangen...

Und ich finde St.Anger auch nicht scheisse,REload auch nicht,aber ich finde sie ben nicht ganz so toll wie die anderen ... Eben anders,wie du schon sagtest ;)

AgentOrange schrieb:
kleine anmerkung: hatte er noch nie ...
.

Und Newsted war 17 und nich 15 Jahre bei Metallica

[/klugscheiss]

14 Jahre war er dabei.

1986-2001,macht 15 ....

Also ich biete mal 16 Jahre, wenns wirklich die Daten 1986-2001 sind, dann ist es doch 16 oder bin ich en bissl verpeilt ?

Man kann schon schön über ne Band diskutieren, nicht? ;)

Ich finde es aber recht plausibel, dass Jason die Band verlassen hat bevor James in die Klinik ging. Dass Jason speziell von James und Lars nie für voll genommen wurde, hat James ja selbst gesagt, ist zwar jetzt auch wieder MTV-Icon-Wissen von mir, aber warum sollte James sich selbst schlecht machen, wenn er über den redet, der die Band verlassen hat?
Ein halbes Jahr vor der Enziehungskur dürfte auch der Alkoholismus seinen Höhepunkt erreicht haben. Dann könnte man sich so richtig schön die Szene ausmalen. James is mal wieder voll, hat ne Wut auf irgendwas, Jason sagt was, James lässt sein Wut an ihm aus, ein Wort gibt das andere und endet damit "Dann verlass ich die Band" - "Verpiss dich"
Kirk ist dabei in ner Ecke gesessen und hat zugeguckt wie n kleines Kind und Lars musste man vor lauter Taubheit erst hinterher noch erklären, um was es ging.

War das jetzt total überzogen? Vielleicht, aber genauso realistisch, wie alle anderen Überlegungen - wir wissen es eben einfach nicht.

Die DVD von der St.Anger macht mir zumindest n bisschen Hoffnung, die hört sich im Vergleich zur CD gar nicht mal so schlecht an, vielleicht bringt sie ja Trujillo dazu, wieder n bisschen mehr aufzudrehen.
- an die alten Sachen kommts trotzdem nie ran :D

an die alten Sachen kommts trotzdem nie ran
Das find ich auch!Wenn ich sag St.Anger ist scheiße dann mein ich das nur im Vergleich mit den anderen Alben !So schlecht ist die Platte ja wirklich nicht!
Was aber wirklich fehlt sind die Solos...aber was solls!

Biohazard schrieb:
Also ich biete mal 16 Jahre, wenns wirklich die Daten 1986-2001 sind, dann ist es doch 16 oder bin ich en bissl verpeilt ?

:D :D :D Verpeilter kann man wohl kaum sein ;) Grundschule lässt grüßen..

Damit du damit klar kommst, kannst du es auch so rechenen:

2001-1986 = """"15""""

das 1986-2001 15 ist, ist mir auch klar... Eigentlich müsste man ja das Jahr 1986 auch mit rechnen. Dann sinds nämlich 16

Naja,ok,aber es war schon fast 1987 soweit ich weiss...Vielleicht November oder so..und ausserdem is er Anfang 2001 gegangen ...

okay ich gebe mich geschlagen :p

Is doch eigentlich scheiss$$egal,über sowas zu spekulieren (was man eh nie genau wissen wird) ist fruchtlos ...

also erstmal hat rob das neue album nich mitproduziert und aufgenommen denn das hat bob rock gemacht der produzent von metallica weil die da noch keinen neuen bassisten hatten und ich finde auch das rob nich reinpasst. er is zwar n guter bassist aber er passt nich zu metallica. und jason is damals gegangen weil er sich vom rest der band ausgeschlossen gefühlt hat :mad:

ich hab mir gedacht, da ich ein grosser metallica-fan bin, poste ich hier mal eine umfrage, was denn euer lied
von metallica ist

Dat gibt wieder ärger mit dem Thread :D aber egal.
Zuviele um alle zu schreiben,aber ich sag mal einfach One