Umfrage - Wie findet ihr Metallica?

Wie findet ihr Metallica?

• Geil

Stimmen: 1.091 54,1%
  • Ok

Stimmen: 467 23,2%
  • Mittelmäßig

Stimmen: 225 11,2%
  • Eher schlecht

Stimmen: 81 4,0%
  • Mies

Stimmen: 115 5,7%
  • nicht mein Geschmack

Stimmen: 37 1,8%

• Umfrageteilnehmer
    2.016
AgentOrange schrieb:
kleine anmerkung: hatte er noch nie ...

Und: Burton war der ZWEITE Bassist bei Metallica,davor gabs noch einen der auch ein oder zwei Lieder auf der Kill ´em all eingespielt hat ... nur zur Info ;)
Und Burton ist nicht auf "einer Tour in Dänemark",sondern auf der Master of Puppets-tour in SCHWEDEN bei nem Bussunfall ums Leben gekommen und zwar nicht weil die Strasse vereist war sondern weil der Fahrer halb besoffen war ...

Und Newsted war 17 und nich 15 Jahre bei Metallica

[/klugscheiss]

Lol, ok. Hab mir gedacht das war ne Tour durch Dänemark, hab auch nicht gewusst, dass der Fahrer besoffen war. Das mit den Jahren hab ich nur gerundet..

Oh doch und wie der Lars was drauf hatte. Auf der Live Shit spielt er so geile Sachen, also da war er wirklich gut!!

PS: Wenn es noch einen Bassisten gab, dann hat er sicher auch auf der Cliff em all noch was gespielt. Denk ich mal :D

ranti schrieb:
du sagst es ;)

Wie alt sind denn Hetfield und co.mittlerweile ?

So um die 40.

Ich finde Lars und James haben Jason "rausgemobt".

ranti schrieb:
du sagst es ;)

mh, kirk ist der älteste er ist 42/43 irgendwie so

und die anderen sind ein 1-2 JAhre Jünger!!!

achso...

Ich finde Lars und James haben Jason "rausgemobt".
Ja stimmt...wurde ja oben schon erwähnt !Wenn ich Jason gewesen wäre,wäre ich mir auch ziemlich blöd vorgekommen-kennt ihr irgendein Lied in dem man den Bass mal so richtig hört ?oder überhaupt mal hört ;)
Ich frag mich wie man auf Konzerten so mit seinem Bass rocken kann ohne sich selber zu hören :confused:

MfG Christoph

ranti schrieb:
achso...

Ja stimmt...wurde ja oben schon erwähnt !Wenn ich Jason gewesen wäre,wäre ich mir auch ziemlich blöd vorgekommen-kennt ihr irgendein Lied in dem man den Bass mal so richtig hört ?oder überhaupt mal hört ;)
Ich frag mich wie man auf Konzerten so mit seinem Bass rocken kann ohne sich selber zu hören :confused:

MfG Christoph

ein kurzes stückerl hörst bei for whom the bell tolls auf da ride the lightning (im intro)

metallica mit jason newsted war die beste besetzung (möge cliff burton
in frieden ruhn)

ranti schrieb:
du sagst es ;)

james is glaub i 62er oder 63er jahrgang

KirkHammett schrieb:
Nene, Metallica wird denk ich nie wieder sowas machen wie früher. Die haben einfach keine Power mehr, das merkt man deutlich bei den Konzerten. Der Hetfield singt ständig falsch, der Lars hat überhaupt nix mehr drauf. Der Hammett und der Trujillo haben was drauf. Und ich glaube kaum, dass Metallica wieder so geniale Sachen macht wie früher. Eigentlich hat das alles dann eh nach dem Black Album aufgehört. Es gibt noch nette Lieder auf dem Load und Reload Album, aber das ist nicht so wie die Alben davor. Naja, kann man nix machen. :(

i glaub das auch, schau wenn da hetfield wirklich clean is dann kommt er live nicht mehr so in fahrt, so hart es klingt.
und ich denke sie wollten mit st anger den derzeitigen stil des metalbereiches treffen und das ist ihnen, wie man deutlich sieht misslungen

ich will ma gerne wissen wie sich der fahrer von dem unglücksbus jetzt fühlt...hat er irgendne strafe bekommen oder so?? (wegen fahlässiger tötung oder so??) weiß er überhaupt dass er die rockgeschichte so SEHR beeinflusst hat?? ;)

AgentOrange schrieb:
Er ist gegangen weil er die ständigen Hasstiraden und aggressiven Telephonanrufe von Lars und insbesondere James net mehr ausgehalten hat...

Haste ne Quelle zu dem?

Keinen link,musst du n paar Sites dazu lesen die über musik gehen ... Irgendwo stand das da,war auf jeden Fall ne englische site ...

http://www.jasonizer.com

Geht ma auf downloads ,da kann man sich ein paar der Justice-Lieder mit neu eingespieltem Bass anhören ...

Und NEIN,den alten Bassisten sieht man NICHT auf den Cliff ´em all Videos,der wurde aber auch rausgemobt! (z.B. hat Dave Mustaine (Der vor Hammett) Bier auf seinen Bass gekippt etc. )

Hetfield ist 39 ... Glaub ich zumindest,aber Hammett is auf jeden Fall 41 und somit der älteste ;)

KirkHammett schrieb:
....St.Anger ist aber der größte Scheiß den Metallica je gemacht hat, das ist ne Frechheit. Ich hab mir gedacht die wollen die Leute damit verarschen, naja. ....

Neee! Neeee! Neeeeeee!

St. Anger steht hier bei mir im Regal. Sooo schlecht ist die
nu auch wieder nicht.
Aber die Load, die könntest du mir schenken und sie würde
auf direktem Wege in die Mülltonne wandern.
Und dann gab`s da auch noch die unsäglich S&M :mad:
Metall wird durch Orchester zu Bänkermetall glattgebügelt.
So etwas hat es nur ein Mal gut gegeben.
Das war die Death Metall Symphony in Deep C von Waltari.
Die Scheibe zieht mal ordentlich an den Haaren. :eek:

Zu Jason wollte ich noch sagen, dass es mir um ihn besonders leid
tut, da er mein persönlicher Liebling in der Band war.
Naja, die Herren Ullrich und Hetfield waren ja noch nie sehr zimperlich,
was Bandkollegen angeht.

St.Anger ist im Prinzip nicht schlecht,aber: Es ist nicht Metallica ...

Und die S&M ,hmm,ein paar Lieder sind wirklich gut,Master of Puppets z.B.,aber der Rest is schrott.

AgentOrange schrieb:
St.Anger ist im Prinzip nicht schlecht,aber: Es ist nicht Metallica ...

Und die S&M ,hmm,ein paar Lieder sind wirklich gut,Master of Puppets z.B.,aber der Rest is schrott.

Metallica sind schon lange nicht mehr metallica!!!!

die 80ér waren die besten, der rest hat mit richtigem metal nichts mehr zutun! :mad:

Das Black Album war noch ganz ok,vor allem enter Sandman ist ein geiles Lied,aber danach wars (mit ausnhame von der Garage Inc.) grösstenteils scheisse,mit wenigen Ausnahmen...

Metal Up your ass schrieb:
Metallica sind schon lange nicht mehr metallica!!!!

QUOTE]

Wie sind denn metallica? :redface:
Zugegeben st. anger traf nicht den geschmack der breiten masse aber naund? Bis jetzt hat noch nie ein metallica album wie der vorgänger geklungen, daß is doch gut! :rolleyes:
Für mich begann der abstieg ihres schaffens schon ab "load" aber das is geschmackssache, so wie jetzt st. anger!

Mal gucken was die zukunft bringt ;)
Metallica sind noch nicht tod, sie atmen nur zu schwach! :)

Naja,die ersten beiden und die 3. und 4. ähneln sich jeweils schon n bissel,aber is immer was neues ...

Und die Load kann man in die Tonne treten,ab da hat Hetflield angefangen mir unsympatisch auszusehen und vor allem hat man ihm so ab 99 bei Liveauftrittden die Alkoholsucht regelrecht angesehen und auch bissel gehört,ausserdem klang er da scheisse.

sorry ich hab mir jetzt net den ganzen Thread durchgelesen aber ihr solltet net soviele Lügen der Industrie glauben....