Umfrage - Wie findet ihr Metallica?

Wie findet ihr Metallica?

• Geil

Stimmen: 1.091 54,1%
  • Ok

Stimmen: 467 23,2%
  • Mittelmäßig

Stimmen: 225 11,2%
  • Eher schlecht

Stimmen: 81 4,0%
  • Mies

Stimmen: 115 5,7%
  • nicht mein Geschmack

Stimmen: 37 1,8%

• Umfrageteilnehmer
    2.016
Alles Affen... :D
Aber der Trujillo ist noch ne Nummer
größer und stärker als Zakk.
Obowohl die sowieso alle nicht mit dem
Schwert umgehen können..

Matkra

äh, sagt doch mal was eigentlich downstroker sind? :rolleyes:

Phili schrieb:
Downstrokes ist einfach nur der engl. Ausdruck für Abschläge. So wie es auch Aufschlag und Wechselschlag gibt. Also das beste Argument, weshalb Hetfield nicht nur Abschläge spielen kann, fällt mir bei One auf. Dieses Sextolen-Riff am Ende, ist unmöglich ohne Wechselschlag zu spielen. Das sollte mal einer vormachen und er dürfte getrost im Guiness-Buch geschrieben stehen.

Junge *wein*
Ließ doch bitte den Thread durch, bevor du was fragst oder sagst... .

wie zur hölle hast es du den geschafft hundert beiträge zu posten ohne mitzubekommen was downstrokes sind? soll nicht beleidigend sien, würd mich aber wirklcih interessieren ;-)

soweit ich weiß is Zakk eher nen stückchen größer als Trujillo...Rob is ja ungefähr in Hammett höhe, und der hat ca 175....
also das is wahrlich nicht groß, gut breit isser trotzdem ;)

so...alles wäre gesagt ;)

zet schrieb:
das ja wohl eines ihrer allerschnellsten stuecke ist
( abgedaemfte e, 16tel bei 190 ) nur mit downstrokes spielen!

Tja, wenn er das könnte, dann könnte er folglich 380Bpm 16tel mit Wechselschlag spielen??? Erst denken, dan posten... nicht böse sein ;)

Ich kenne jetzt den aktuellen Zusammenhang nicht. Aber:
monsy schrieb:
Wieso hat Hetfield ein kaputtes Handgelenk? Hab ich was verpasst?

Hetfield hat sich beim Skateboarden schon 2 mal das Handgelenk gebrochen (ist aber schon Jahre her) und wurde deswegen auf Tour auch mal durch John Marshall (Metal Church) ersetzt. Natürlich nur an der Gitarre.

Das könnte ich mir als Grund vorstellen.

Stimmt.. wenn man sich als Gitarrist 2 mal das Handgelenk bricht, ist das sicher nicht besonders dienlich beim spielen....

hat er vielleicht darum seine gitarren nicht mehr ganz sooo tief hängen?:D:D:D

Loomis schrieb:
Ich kenne jetzt den aktuellen Zusammenhang nicht. Aber:
monsy schrieb:
Wieso hat Hetfield ein kaputtes Handgelenk? Hab ich was verpasst?

Hetfield hat sich beim Skateboarden schon 2 mal das Handgelenk gebrochen (ist aber schon Jahre her) und wurde deswegen auf Tour auch mal durch John Marshall (Metal Church) ersetzt. Natürlich nur an der Gitarre.

Das könnte ich mir als Grund vorstellen.

interessant... noch interessanter finde ich aber dass er auch mal von dem system of a down gitarristen ersetzt wurde!

Ja das der 'tallica-Spack mal vom SOAD-Spack ersetzt
wurde (achtung Intolleranz!) fand ich auch interessant.
Den Hetfield beim Skateboarden stelle ich mir ja geil vor...

:D 8)

Matkra

Wieso ist das so interessant, das ihn der Gitarrist von SOAD ersetzt?

naja weil oft, auch hier im board, von dem gesagt wurde er wuerde nur powerchords mit dem zeigefinger schieben, weil er halt nich spielen kan tatatat... wenn er aber die parts von james uebernommen hat, dann ist er ja wohl ganz klar eine gute stueck besser als angenommen, nicht dass er jetzt ein gitarrnheld ist, aber ich bin ueberzeugt davon dass ein großer teil der heutigen gitarristen es nicht hinbekommen wuerde

Matkra schrieb:
Alles Affen... :D
Aber der Trujillo ist noch ne Nummer
größer und stärker als Zakk.
Obowohl die sowieso alle nicht mit dem
Schwert umgehen können..

Matkra

größer? trujillo ist 1,75m. was fürn zwerg ist zakk denn?

von zet

naja weil oft, auch hier im board, von dem gesagt wurde er wuerde nur powerchords mit dem zeigefinger schieben, weil er halt nich spielen kan tatatat... wenn er aber die parts von james uebernommen hat, dann ist er ja wohl ganz klar eine gute stueck besser als angenommen, nicht dass er jetzt ein gitarrnheld ist, aber ich bin ueberzeugt davon dass ein großer teil der heutigen gitarristen es nicht hinbekommen wuerde

Na gut, stimmt schon. aber mal ehrlich, die sachen die hetfield spielt sind ja nun wirklich nicht schwer. Die schwierigkeit ist zu singen UND zugleich die parts zu spielen, das ist das Kunststück....[/quote]

WO hat bitte daron malakian james hetfield ersetzte? gibts da videos? mp3's? klingt irgendwie unglaubwürdig für mich :>

guck dir ma den sänger von mashine head an, bei was für sachen der singt.
ps:gut, das ich mit skaten aufgehört habe......

das hat er in einem interview mit gitarre&bass gesagt, glaub ja kaum dass der da luegt. es waere gewesen als sich james am ruecken verletzt hat, und sie haben dann halt ersatz gesucht, war fuer 3 gigs

Matkra schrieb:
Oh mann....schon wieder ein Metallica-Thread
und wohl der dümmste... :rolleyes:

Natürlich hat der nicht alles mit Downstrokes
gespielt. Viele Sachen sind so ja gar nicht spielbar...

MERKE: Hetfield ist kein Gitarren-Gott... :rolleyes:

Matkra

lol is euch mal aufgefallen, dass Matkra bei jedem 'tallica Thread pöbeln kommt? Ich mag auch n Paar Bands nicht, aber muss sie deshalb den anderen nicht schlecht machen... :rolleyes: