Umfrage - Wie findet ihr Metallica?

Wie findet ihr Metallica?

• Geil

Stimmen: 1.091 54,1%
  • Ok

Stimmen: 467 23,2%
  • Mittelmäßig

Stimmen: 225 11,2%
  • Eher schlecht

Stimmen: 81 4,0%
  • Mies

Stimmen: 115 5,7%
  • nicht mein Geschmack

Stimmen: 37 1,8%

• Umfrageteilnehmer
    2.016
monsy schrieb:
Matkra... seit wann bis du hier Mod? ;)
Ich finde der Thread sollte offenbleiben, bis es nen paar Leute mitgekriegt haben.. notfalls gibt es ja immernoch Ebay..

Ich sagte doch: CLOSED! ;)
Und die Leute kriegen es auch mit,wenn der Thread
geschlossen wird.Er wird ja nicht gelöscht.

Matkra

so könnten sie immerhin noch was reinschreiben.. aber nun lass uns bitte nicht über sowas sinnloses diskutiern... :rolleyes:

könnte es nicht sein, dass das solo ne impovisation ist, die vieleicht nicht ganz so gut ausgefallen ist???
das ding geht doch nur 30sec, wär doch ein viel zu großer aufwand das zu schreiben^^

Ey ich kann das nirgends laden. Hat einer mal nen link der funzt?

STRAT

verdammt nochmal metallica is tot. is echt geschmackslos des "solo"

in den 80ern waren sie halt noch ein original (musikalisch), was sie heute produzieren ist doch echt nix besonderes mehr...

(finde ich ;) )

wird ja immer gesagt, vor allem die alten metallica sachen sollte man nur mit downstrokes spielen, weils besser klingt und hetfield und hammet wuerdens auch so machen.
bei sachen wie master of puppets mach ich das dann auch, weils ganz eindeutig besser klingt, aber ich kann irgendwie nicht glauben dass die zeug wie damage inc, das ja wohl eines ihrer allerschnellsten stuecke ist
( abgedaemfte e, 16tel bei 190 ) nur mit downstrokes spielen! ist ja unmenschlich... naja, hetfield hat ja auch mittlerweile ein kaputtes handgelenk :D

Nein Sachen wie Damage, Inc. oder auch Whiplash spielt der natürlich auch mit Wechselschlag.

äh, was ist eigentlich ein downstroke ? :rolleyes:

Oh mann....schon wieder ein Metallica-Thread
und wohl der dümmste... :rolleyes:

Natürlich hat der nicht alles mit Downstrokes
gespielt. Viele Sachen sind so ja gar nicht spielbar...

MERKE: Hetfield ist kein Gitarren-Gott... :rolleyes:

Matkra

Wieso hat Hetfield ein kaputtes Handgelenk? Hab ich was verpasst?

monsy schrieb:

ich hab vor etwa ein jahr gehoert ( kann aber sein dass ers schon laenger hat ) dass james mit den ganz schnellen downstrokes aufgehoert hat weil er probleme mit dem handgelenk hat

...das hier ist glaub ich eher was für's Gitarrenforum.

Jetz wär es eher eine Sache für

" :arrow: CLOSED"

Weil alles gesagt wurde ;)

Downstrokes ist einfach nur der engl. Ausdruck für Abschläge. So wie es auch Aufschlag und Wechselschlag gibt. Also das beste Argument, weshalb Hetfield nicht nur Abschläge spielen kann, fällt mir bei One auf. Dieses Sextolen-Riff am Ende, ist unmöglich ohne Wechselschlag zu spielen. Das sollte mal einer vormachen und er dürfte getrost im Guiness-Buch geschrieben stehen.

monsy schrieb:
tja in der suffklinik hat der bestimmt viel an sich rumgespielt...*ihhh* :)

kommt vom armdrücken mit Trujilio

Bla schrieb:
kommt vom armdrücken mit Trujilio
das kann durchaus sein
gegen trujilio sieht sogar zakk aus wie n schwächling ;)

Ich würd nicht sagen, dass Zakk Wylde gegen ihn den kürzeren ziehen würde.. das sind beides ganz schöne Affenmenschen.....