Umfrage - Wie findet ihr Metallica?

Wie findet ihr Metallica?

• Geil

Stimmen: 1.091 54,1%
  • Ok

Stimmen: 467 23,2%
  • Mittelmäßig

Stimmen: 225 11,2%
  • Eher schlecht

Stimmen: 81 4,0%
  • Mies

Stimmen: 115 5,7%
  • nicht mein Geschmack

Stimmen: 37 1,8%

• Umfrageteilnehmer
    2.016
Ich bin gerade durch Zufall hierrüber gestolpert:

Was auch immer das ist; es sieht merkwürdig aus. :confused:

EDIT:

Wirklich viele Infos gibt es darüber nicht, aber ich habe gerade noch gelesen, dass sie bisher an keinem neuen Album arbeiten konnten, da dieser Film so viel Zeit in Anspruch genommen hat. 2014 sollen aber die Arbeiten am Nachfolger von "Death Magnetic" aufgenommen werden. Hoffentlich dieses Mal mit einem besseren Sound...

Ich fand den Sound gut ;)
Bis auf das Clipping!

St. Anger sound fand ich auch geil.....bis auf die snare.

Ist halt alles eine persönliche Meinung!

Die Snare bei St. Anger... Lars Ulrich Signature Keksdose :ugly:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich fand den Sound gut ;)
Bis auf das Clipping!

Der Sound war auch gut, aber von einem Hörgenuss kann ich aufgrund des Clippings dennoch nicht sprechen. So war meine Aussage gemeint.

St. Anger sound fand ich auch geil.....bis auf die snare.

Ist halt alles eine persönliche Meinung!

Genau. Ich fand die Snare zum Beispiel echt geil, aber das Songwriting ziemlich unterirdisch. :D

Es ist ja bekanntlich alles immer Geschmackssache, aber Death Magnetic fand ich als Album richtig stark!

St. Anger dagegen fand ich überhaupt nicht gut. Wenn mich nicht alles täuscht ist es auch das einzige Album, auf denen die guten Dropped D gespielt haben - kann das sein?
Danach gings wieder richtung Standard-Tuning^^ ;-)

Auf Death Magnetic ist auch Dropped Tuning vorhanden ;)

Ja, zum Beispiel All Nightmare Long. Richtig geil zum spielen, wenn man bei Metallica-Songs mal nicht nur Standard-Powerchords greifen muss :D

Stimmt hat rein gar nix mit Metallica zu tun!

Frage, höre gerade die Through The Never Live Scheibe.
Bei "Ride The Lightning" ab ca. 1:40 wirkt der Gesang abgehakt, wie wenn
es hängt/springt.
(auf jedem Player sei es Auto, Heimanlage, usw.)

Ist das bei euch ebenso?

Die Titelauswahl ist nicht schlecht, der Sound ansich zu Basslastig und eben der Fauxpass bei
Ride The Lightning (wobei ich da nicht weiß ob es an der CD liegt, oder eben bei allen so ist.)

Schöne Idee.....miese Umsetzung :igitt:

Die Pullis sind wahrscheinlich auf dem Mist des Dänen gewachsen...... ohne Kommentar :igitt:

Wobei ich aber die Kill ´Em All Vans ziemlich geil finde.
metallica-vans_05.jpg

Nicht dass wir uns falsch verstehen. Grundsätzlich habe ich nichts gegen Merchandise. Und ich verstehe auch, dass in Zeiten in denen weniger CDs verkauft werden, man sich nach alternativen Geldquellen umschaut (wobei Metallica das nun wirklich nicht nötig haben).
Aber das Merch sollte doch wenigstens im mindesten noch was mit de Band zu tun haben. Bei Iron Maiden die Fußball Trikots (Harris ist ja ein riesiger Fussball-Fan) machen noch halbwegs Sinn. Genau wie die Vans oder Eishockey Trikots bei Slayer (Jeff war ja Fan der LA Kings).
Aber das was Kiss seit Jahrzehnten treiben (ein Kiss Auto? wtf) oder Rotwein von Motörhead (also bitte...)? Das ist Kapitalismus und Abzocke par excellence und das ausgerechnet in einer Musikbewegung, die ursprünglich ihre Roots in der Arbeiterklasse hatte. Das empfinde ich durchaus als extrem peinlich

Nicht dass wir uns falsch verstehen. Grundsätzlich habe ich nichts gegen Merchandise. Und ich verstehe auch, dass in Zeiten in denen weniger CDs verkauft werden, man sich nach alternativen Geldquellen umschaut (wobei Metallica das nun wirklich nicht nötig haben).
Aber das Merch sollte doch wenigstens im mindesten noch was mit de Band zu tun haben. Bei Iron Maiden die Fußball Trikots (Harris ist ja ein riesiger Fussball-Fan) machen noch halbwegs Sinn. Genau wie die Vans oder Eishockey Trikots bei Slayer (Jeff war ja Fan der LA Kings).
Aber das was Kiss seit Jahrzehnten treiben (ein Kiss Auto? wtf) oder Rotwein von Motörhead (also bitte...)? Das ist Kapitalismus und Abzocke par excellence und das ausgerechnet in einer Musikbewegung, die ursprünglich ihre Roots in der Arbeiterklasse hatte. Das empfinde ich durchaus als extrem peinlich
Solangs gekauft wird gibt es den Machern nur recht....was willst dagegen auch machen.
Ich für mein Teil kauf mir max. CD`s.......T-shirts und sonstwas is mE genau so ne Abzocke

Aber das was Kiss seit Jahrzehnten treiben (ein Kiss Auto? wtf) oder Rotwein von Motörhead (also bitte...)

Das Alkoholikageschäft als Merch finde ich auch ziemlich merkwürdig. Aber scheinbar ist der Markt vorhanden.

Wie Du richtig sagst, das ist nichts weiter als Fanabzocke.

Abgezockt wird aber nur der, der sich abzocken lässt...;)

Insofern lasse mal machen.

@ chris
denke das sollte man im Kontext zum Alter sehen da man wirklich erst mit zunehmenden Alter differenziert (Abzocken lassen, usw.)

Hab grad mein aller erstes Metallica Konzert auf Youtube gefunden...n bischen Gänsehaut hab ich jetzt schon...und lecko mio im vergleich zu Heute, was für ne Energie...