metallica hätte nach black album aufhören sollen!
wanns am schönsten is sollte man aufhöre!!
Was für ein Blödsinn...aus den verschiedensten Gründen hört sich das an wie ein pubertäres und ahnungsloses Statement eines Menschen, der noch nicht mal Gitarre spielt (darum ging's in diesem Forum doch haupt-thematisch?), auch wenn ich Dir das jetzt mal nicht unterstellen will.
Ist erfolgreich auch gleichzeitig schön?
Würdest Du nach Deiner bisher kommerziell erfolgreichsten Platte aufhören?
Oder würdest Du sehen, wie es weitergeht, was Dich reizt, etc.?
Hast Du mal ansatzweise versucht, darüber nachzudenken, was Du machst, wenn Du das erste Mal Platin einfährst und auf einmal Millionen verdienst, nur, weil Du das machst, was Du geil findest???
Siehste!!!
...einer wünschte sich "Slayer - Raining Blood" - der Moderator sagte nur "ham wir nicht" prompt wurde ein anderer "moderner" Song gespielt...
Oje...was ein Armutszeugnis...das Album "Reign in Blood" mit dem von Dir genannten Titel
nicht zu haben sollte für jeden Radiosender peinlich sein. Mal ausgenommen Klassiksender.
Gilt nicht umsonst als eines der beiden wichtigsten Trash-Metall-Alben auf dieser Welt...neben MOP.
Darüber gibt's ja sogar Umfragen und Statistiken...
Auch wenn ich mich dadurch selbst ins "Aus" schieße, aber mir gefallen Load und Reload eigentlich richtig gut!
Warum schiesst man sich damit ins AUS???
Achso...weil es auch noch Nicht-Metallica-Fans gibt, gell...hehe...
Ich finde ja jedes Album auf seine Art abgefahren und geil...bin aber auch wirklich schon seit 1983 großer Fan der Band und verehre die Jungs wirklich mehr als man das von jemandem in meinem Alter vermuten könnte. *g*
...ich finde, dann hätten sie VOR dem Black Album aufhören sollen ;-)
Allgemein wird ja "Grunge" als Grund für den Niedergang ...
...
...
...
...
Und das aktuelle Thrash-Revival ist meiner Meinung nach so ohne "Death Magnetic" auch nicht denkbar....
Echt? Es gibt ein Trash-Revival? Wo denn?
Und ein Vergleich mit dem Songwriting von Cornell, Cantrell & Co.? Was hat der denn in diesem Zusammenhang verloren?
Metallica versuchten nicht, eine Rockband zu sein, die irgendwelchen beknackten Hooklines zusammenbringt, sondern sie hatten lediglich keinen Bock mehr auf das irrsinnige Tempo in den meissten Ihrer Songs.
Wusstest Du, dass die Songs z.B. auf KEA oder auch auf RTL eigentlich in viel langsamerem Tempo "geschrieben" wurden?
Das Tempo ergab sich erst beim Proben und bei den ersten Live-Sets der Band...die wurden "aus Versehen" immer schneller und haben's halt dann so belassen - und wussten selber nicht so genau, warum!
Und waren damit eine der ersten Bands in der damaligen BayArea, die diesen Speed vorlegten, um die verhasste Hair-Metal-Szene klar von sich zu distanzieren...
Und aus welchem Grund genau findest Du St.Anger schlecht (für Ihr Verhältnisse!)???
Ist rein musikalisch doch weder wesentlich besser noch wesentlich schlechter...ist nur anders und die Drums klingen auf der CD shice!
Auf der beiliegenden DVD klingt das schon ganz anders und wer SKOM gesehen hat, "versteht" auch das ganze Album iwie besser...
Als Fan der Band finde ich es Klasse, dass die Burschen wirklich mal zusammen gejammt haben, zusammen getextet haben und wirklich alle in gleichem Maße Ihr Input dazugeben konnten/durften...ist somit ja schon fast ein Konzeptalbum...hehe.
GRUNGE der Grund für den Niedergang des Trash-Metall???
Grunge kam einfach nur parallel auf und noch dazu in einer Zeit, als es eben beim Metall mal eben ein bisschen ausgelutscht schien.
Zumindest in unseren Kreisen wurde damals Metallica sowieso schon lange nicht mehr zum Trash gezählt, sondern eher Bands wie Sepultura und dergleichen...
Ich behaupte, Grunge hat rein gar nichts zu tun mit Metallica und auch nichts mit der Metal-Szene, von der wir hier sprechen...
Es gibt eigentlich nur einen einzigen Grund, warum ich ausgerechnet das schwarze Album von Metallica am liebsten wegzaubern würde...
...es gibt seitdem so dermaßen viele Trottel (...niemand hier ist gemeint!), die behaupten, die Band zu mögen oder gar zu kennen, dass es einem schlecht werden könnte.
Mir hat Ihr "Underdog"-Status vor dem Schwarzen wesentlich besser gefallen....das Image hat durch die vielen, vielen "Nothing Else Matters"-Hörer doch arg gelitten.
Sie hätten schon nach Master of Puppets aufhören sollen.
Dannach gings nur noch bergab
...sagte der, der anscheinend nun wirklich gar keine Ahnung hat!
Sollte ich die Ironie in Deinem Beitrag nicht verstanden haben, so entschuldige ich mich jetzt schon für die Fehleinschätzung meinerseits...
Überhaupt würd' ich zusammenfassend gerne auch sagen, dass ich hier niemanden irgendwie direkt anpissen wollte - andererseits gehen mir scheinbar unüberlegte oder auch mal ahnungslose Statements halt schon auf'n Sack.
Bin selber kein großer Könner an der Klampfe, glaube aber beurteilen zu können, dass ein Hetfield durchaus großartige Rhythmusarbeit an seinem Gerät leistet, Lars vielleicht nicht der allerallerbeste Drummer ist, dafür aber ein Perfektionist, der keine Ruhe gibt, bevor die Aufnahme nicht punktgenau im Kasten und im Mixer ist, Hammet sich live gerne mal um 'ne Halbe vergreift, aber ansonsten Metallica genauso prägte/liebt/lebt/perfektioniert wie die anderen und der aktuelle Basser Trujilo ist sowieso ein Freak in positivem Sinne.
Wie gesacht, ich find' die Combo absolut verehrungswürdig und freue mich jetzt schon wie verrückt auf den nächsten Output.
DM war für mich ein Album, welches sofort beim ersten Hören geknallt hat...und wie! Ich liebe es...
Guten Abend allerseits...