Umfrage - Wie findet ihr Metallica?

Wie findet ihr Metallica?

• Geil

Stimmen: 1.091 54,1%
  • Ok

Stimmen: 467 23,2%
  • Mittelmäßig

Stimmen: 225 11,2%
  • Eher schlecht

Stimmen: 81 4,0%
  • Mies

Stimmen: 115 5,7%
  • nicht mein Geschmack

Stimmen: 37 1,8%

• Umfrageteilnehmer
    2.016
Als ob Kirk das Sandman Riff gklaut hätte :rolleyes:

könnt ich mir auch nich vorstellen.

und zum heinzmann song, sie hat ja ne gute stimme aber der song is so abartig scheisse..... :bad:

Naja, klingt schon verdächtig...und wer schon den Bandnamen klaut... ;)

Ich oute mich: Ich finde das Cover echt gelungen und spannend, ja, wirklich :) Ihre Stimme ist gut und irgendwie unglaublich, wie sie diesen Song zu so etwas anderem gemacht haben. Ich mag das und freue mich immer, wenn es irgendwo läuft.

wie gesagt stimme ok! :great:

aber der drumsound WTF :bad::bad::bad:

war von euch schon jemand auf einem konzert der World Magnetic Tour?

Ja ich war im Mai in Wien. Ich finde, dass es ein gutes Konzert war. Trotzdem fand ich die Intro Lasershow übertrieben und passt meiner Meinung nach nicht wirklich zu Metallica. Der Sound war auch in Ordnung, obwohl es natürlich gehallt hat. Großer Pluspunkt ist, dass man durch die Center Stage relativ nahe an die Bühne kommt, bzw. weiter 10 Meter entfernt kein Gedränge ist.
Vor zwei drei Jahren (Sick of the Studio Tour) ebenfalls in Wien gesehen, wo sie mir besser gefallen haben, wegen der Setlist, Open-Air,... .

Ihr geilstes Album für mich ist entweder Kill em all oder Ride the lightning.Master of Puppets gehört auf Rang 3,ganz klar (für mich).Aber ich kann mich nicht zwischen KEA und RTL entscheiden.Die Stimme ist auf KEA geiler,das Album ist wild,rauh und ungeschliffen!Saugeil!Aber die Texte finde ich schon viel besser auf RTL,und das hat auch so n paar Kracher (Creeping death,Fight fire with fire...),hach,ist das schwer...

ja ich finde auch das open air allgemein geiler ist, sowie das nime soder mexico konzert, es muss halt nur das wetter mitspielen dann steht einer grandoisen show nichts im wege...

Ihr geilstes Album für mich ist entweder Kill em all oder Ride the lightning.Master of Puppets gehört auf Rang 3,ganz klar (für mich).Aber ich kann mich nicht zwischen KEA und RTL entscheiden.Die Stimme ist auf KEA geiler,das Album ist wild,rauh und ungeschliffen!Saugeil!Aber die Texte finde ich schon viel besser auf RTL,und das hat auch so n paar Kracher (Creeping death,Fight fire with fire...),hach,ist das schwer...

lässt sich gerne drüber streiten, einfach Geschmackssache, ich finde bis dato ...And Justice for All! das beste Album, das die Band je produziert hat, trotz des kastrierten Bass.
Da die Stimme von James richtig mit Hass, Wut und dergleichen gefüllt ist. Sowie die komplexen - technisch, teils melodischen Riffs der brechenden Gitarren, vollendet mit Lars's Killer Drumming, wie bei Blackened, AJFA, One, Shortest Straw, Harvester of Sorrow ach einfach alle von 1-9,.. diese sind meilen weit vor Kill und Ride, allerdings sehr dicht gefolgt von Master und dann kommen erst die KEA & RTL Scheiben.
Wobei ich die jetzt keinesfalls scheiße finde und durch den Dreck ziehe, im gegenteil mag alle lieder, nein - liebe Sie und die Komposition ist auch gelungen - keineswegs.
Aber Justice hat für mich das, was ein Album haben muss - Ohrwürmer die dich am nächsten Tag noch verfolgen obwohl du's nicht hörst!

Für mich zählt es nicht nur zu einem der besten Metal Alben überhaupt, es war auch mein erstes das mich zu dieser Musik und zu dieser Band gebracht hat! :D

Zuletzt bearbeitet:
metallica hätte nach black album aufhören sollen!

wanns am schönsten is sollte man aufhöre!!

sagen viele,... haben Sie aber nicht,...

Und das ist auch gut so... Für viele ist Metallica halt der Einstieg zu etwas richtigem (entschuldigt mich Metallica jünger ;)) bzw. zu etwas anderem ansonsten haben wir kaum noch gute Acts im ich sage jetzt einfach mal Pop Business... Oder glaubt ihr, dass Lady Gaga, oder die Killerpilze den Musikgeschmack von jungen Leuten positiv beeinflussen? ;)

Und das ist auch gut so... Für viele ist Metallica halt der Einstieg zu etwas richtigem (entschuldigt mich Metallica jünger ;))

Jop, als damals St-Anger kam hab ichs mir gekauft weil ich den titeltrack im tv gesehn hab. meine erste metal-scheibe. Bei der einen Metalica-Scheibe isses aber geblieben. Bin dann über thrash zu death und black dann zu doom gekommen und höre jetz die 4genres^^

[...]ich sage jetzt einfach mal Pop Business... Oder glaubt ihr, dass Lady Gaga, oder die Killerpilze den Musikgeschmack von jungen Leuten positiv beeinflussen? ;)

Die nicht aber Highlights wie Jimi Blu und auf ewig unsterbliche wie "queensberry" (so hießen die doch, oder?^^) :D:D

Und das ist auch gut so... Für viele ist Metallica halt der Einstieg zu etwas richtigem (entschuldigt mich Metallica jünger ;)) bzw. zu etwas anderem ansonsten haben wir kaum noch gute Acts im ich sage jetzt einfach mal Pop Business... Oder glaubt ihr, dass Lady Gaga, oder die Killerpilze den Musikgeschmack von jungen Leuten positiv beeinflussen? ;)

Ich sehe es auch als postiv an, dass Metallica weiter gemacht hat.

Diese werden im Radio rauf und runter gespielt, somit finanziert und vermarktet oder hörst du Metallica, Machine Head, Slayer und oder andere Rock/Metal Acts etc. mal darin wohl kaum / selten?
Ich weiß noch eine Radiosendung bei einem bekanntem Sender, ich hatte Nachtschicht ohnehin schon wenig Einschaltquoten und einer wünschte sich "Slayer - Raining Blood" - der Moderator sagte nur "ham wir nicht" prompt wurde ein anderer "moderner" Song gespielt.
Alle machen einen auf Gaga, weils jetzt halt nunmal "In" ist und es werden auch nur solche z.Z. vermarktet, die sich gut verkaufen lassen, that's the Business.

Der Rock/Metal ist z.Z. in einem Tief wo nur begrentze Bands den "durchbruch" schaffen, früher war alles anders, das ist meine Meinung. :mad:

Msoada: und nochmal editiert!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar, früher war alles anders... Da haben sich noch AC/DC und Kiss Fans bekämpft ;)

Ich sehe es so, die Fronten verhärten sich, alle wollen irgendwie cool sein, ob sie sich nun in den derbsten Metal stürzen, oder jedes Wochenende in der Disco den Atzentanz machen...
Ich kenne sehr wenig, gerade junge Leute, die wirklich offen für mehr als eine Musikrichtung sind... Wenn ich jemanden kennen lerne und frage "Hey sagmal was hörst du eigentlich für Musik" und mir dann als Antwort "Metal" entgegenkommt dann möchte ich meißt nur brechen... :rolleyes:
Ich meine ich war früher auch mal so, aber ich bin zu der Erkenntniss gekommen, dass es so keinen Sinn macht, vor allem als Musiker, weil es so viel gute Musik gibt, wenn man vorher schon grundeingenommen ist, dann kann man seinen Musikgeschmack auch nicht voll entfalten.
Mir ist es heutzutage übrigens absolut egal, ob ich mir ne Scheibe von Fall of Troy, Turbostaat, Dredg, the Madness, den Beastie Boys, Deichkind oder sonstwas in den CD-Player lege, ich genieße einfach die Musik und da ist es mir egal, wie gut die Band vermarktet wird... Denke ich zumindestens, oder deren Marketing läuft so subtil, dass es mich trotzdem beeinflusst... :gruebel: :D

Naja... Was ich sagen möchte ist, kritisiert nicht immer nur an Metallica rum, sondern verachtet die POP-Welt :p
Nein... das wars auch nicht... :gruebel:

Naja... Wie gesagt, dass schöne daran, dass sich Metallica so lange gehalten hat, ist wirklich, dass ein paar junge Leute auf gute Musik durch die Jungs kommen...
Denn mal ehrlich, wem gehen die Jungs mit ihren schrägen Cappys und den Jogging Hosen in den Socken und mit dem kleinen Handy in der Hand, aus welchem laut Bushido ertönt nicht auf die Nerven? :D

Sowieso, Hut ab, über n vierteljahrhundert (hört sich gigantischer an) im Musikgeschäft und immer erfolgreich, klar das junge "normale" Leute auch an dieser Band hängen bleiben müssen,..
So ist's nicht das ich jetzt nur Metal und Rock höre und den anderen Kram verabscheue, ich selbst besitze auch platten von Cypress Hill, Run DMC, Wu-Tang und einigen anderen Rap/HipHop/Pop Acts mein Musikstil ist auch breit gefechert, aber sie müssen schon gut sein!

Msoada:
Können wir bitte wieder sachlich werden? Lass mich nicht nochmal die Hälfte deines Beitrags editieren müssen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gute, Jungs, Männer, Metaller, Raper, Gaga`s,
so sehr euch diese Unterhaltung wohl interessieren mag, sollte sie A) sachlich bleiben und B) bitte auch um Metallica kreise, sonst sucht euch entsprechende Threads im allgemeinen Bereich.

Trotzdem euch allen noch ein schönes Restwochenende!

metallica hätte nach black album aufhören sollen!

wanns am schönsten is sollte man aufhöre!!

Auch wenn ich mich dadurch selbst ins "Aus" schieße, aber mir gefallen Load und Reload eigentlich richtig gut! :redface:

Auch wenn ich mich dadurch selbst ins "Aus" schieße, aber mir gefallen Load und Reload eigentlich richtig gut! :redface:

jop ich auch, richtig gute songs drauf :) schöner hardrock und dann noch so perlen wie low man's lyrics oder bleeding me... sind so mit meine 2 (beziehungsweise kann man sie auch als ein album sehen) lieblingsalben :)