Klar, früher war alles anders... Da haben sich noch AC/DC und Kiss Fans bekämpft
Ich sehe es so, die Fronten verhärten sich, alle wollen irgendwie cool sein, ob sie sich nun in den derbsten Metal stürzen, oder jedes Wochenende in der Disco den Atzentanz machen...
Ich kenne sehr wenig, gerade junge Leute, die wirklich offen für mehr als eine Musikrichtung sind... Wenn ich jemanden kennen lerne und frage "Hey sagmal was hörst du eigentlich für Musik" und mir dann als Antwort "Metal" entgegenkommt dann möchte ich meißt nur brechen...
Ich meine ich war früher auch mal so, aber ich bin zu der Erkenntniss gekommen, dass es so keinen Sinn macht, vor allem als Musiker, weil es so viel gute Musik gibt, wenn man vorher schon grundeingenommen ist, dann kann man seinen Musikgeschmack auch nicht voll entfalten.
Mir ist es heutzutage übrigens absolut egal, ob ich mir ne Scheibe von Fall of Troy, Turbostaat, Dredg, the Madness, den Beastie Boys, Deichkind oder sonstwas in den CD-Player lege, ich genieße einfach die Musik und da ist es mir egal, wie gut die Band vermarktet wird... Denke ich zumindestens, oder deren Marketing läuft so subtil, dass es mich trotzdem beeinflusst...
Naja... Was ich sagen möchte ist, kritisiert nicht immer nur an Metallica rum, sondern verachtet die POP-Welt
Nein... das wars auch nicht...
Naja... Wie gesagt, dass schöne daran, dass sich Metallica so lange gehalten hat, ist wirklich, dass ein paar junge Leute auf gute Musik durch die Jungs kommen...
Denn mal ehrlich, wem gehen die Jungs mit ihren schrägen Cappys und den Jogging Hosen in den Socken und mit dem kleinen Handy in der Hand, aus welchem laut Bushido ertönt nicht auf die Nerven?