Umfrage - Wie findet ihr Metallica?

Wie findet ihr Metallica?

• Geil

Stimmen: 1.091 54,1%
  • Ok

Stimmen: 467 23,2%
  • Mittelmäßig

Stimmen: 225 11,2%
  • Eher schlecht

Stimmen: 81 4,0%
  • Mies

Stimmen: 115 5,7%
  • nicht mein Geschmack

Stimmen: 37 1,8%

• Umfrageteilnehmer
    2.016
hab das Interview, welches hier gepostet wurde, jetz nicht gesehen, aber eins (vielleicht das selbe?`!) in dem sich Ulrich dazu äussert....er nahms eher gelassen und meinte, dass es da Bands gibt die sich besser zur Folter eignen und nannte dann noch 1-2 Beispiele, eins war Cannibal Corpse......tja wo er recht hat...;)

Ist mir persönlich auch ziemlich egal was die Jungs von Metallica davon halten, ist halt deren Meinung. Ich persönlich halte von Foltern generell nix, aber wenn, dann gibts sicher "schlimmeres" als Musik zu nutzen. :rolleyes:

Ist mir persönlich auch ziemlich egal was die Jungs von Metallica davon halten, ist halt deren Meinung. Ich persönlich halte von Foltern generell nix, aber wenn, dann gibts sicher "schlimmeres" als Musik zu nutzen. :rolleyes:

Ich will hier nun keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen, aber für manche Muslime soll Musik, oder so eine Art von Musik wohl verboten sein (siehe den Artikel).

Ja, also ich wollte gestern abend noch antworten, aber das Board hat so seine Tage. ;)
Es geht darum, dass Hetfield es als Ehre empfindet, wenn Metallicas Musik als Folter auf Guantanamo benutzt würde. Ich hab mir das Youtube Video noch nicht angeguckt. Sollte es zusammengeschnitten sein, müsste man dem Spiegel wohl mal einein Brief schreiben. Mir sind die Aussagen Hetfields im Spiegel aufjedenfall ziemlich aufgestoßen. Nun werd ich mir später mal das Youtube Interview ansehen und dann neue urteilen. :)

Naja, vielleicht ist er einer der proud americans, die es gut finden, solche "Anti-Amerikaner" zu foltern. Und er noch seinen Beitrag dazu geben darf in Form seiner Musik.

Naja, vielleicht ist er einer der proud americans, die es gut finden, solche "Anti-Amerikaner" zu foltern. Und er noch seinen Beitrag dazu geben darf in Form seiner Musik.

Lest mal den Metallica Fred von vor n paar Monaten ;) Da ist auch erkenntlich geworden, dass er den Interviewer nich ganz verstanden hat, und somit das, was er sagte auch nicht so ausgelegt werden sollte, wie es alle angenommen haben^^

Ich will hier nun keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen, aber für manche Muslime soll Musik, oder so eine Art von Musik wohl verboten sein (siehe den Artikel).

Ja, also ich wollte gestern abend noch antworten, aber das Board hat so seine Tage. ;)
Es geht darum, dass Hetfield es als Ehre empfindet, wenn Metallicas Musik als Folter auf Guantanamo benutzt würde. Ich hab mir das Youtube Video noch nicht angeguckt. Sollte es zusammengeschnitten sein, müsste man dem Spiegel wohl mal einein Brief schreiben. Mir sind die Aussagen Hetfields im Spiegel aufjedenfall ziemlich aufgestoßen. Nun werd ich mir später mal das Youtube Interview ansehen und dann neue urteilen. :)

Dass diese Art von Musik (also Metal im allgemeinen) in manch muslimischen Ländern verboten ist, hab ich auch mal gelesen, deswegen werdens die Amis wohl auch als Folterwerkzeug nutzen..naja das Thema gehört halt wirklich innen anderen Thread ;)

Ich glaube eher nicht, dass die Folter in der Hauptsache darin besteht, einem Muslim verbotene Musik vorzuspielen, sondern dass sie tagelang ohne Unterlass und auf hoher Lautstärke beschallt werden. Letztlich wäre "Alle meine Entchen" vermutlich auch schon unerträglich, bei Metal ist vielleicht noch die RMS-Leistung höher.

Die Ohren sind immer geöffnet, wenn man dem Folteropfer die Hände fesselt. Man kann sich dem somit nicht entziehen, hat keine stille Minute, kann sich auf nichts anderes konzentrieren und schlafen wird da auch nicht sonderlich gut funktionieren. Ich kann mir vorstellen, dass das eine überaus grausame Foltermethode ist, die sich vor der Barbarei eher physischer Methoden nicht groß verstecken muss.

€: Und ich glaube nach Ansicht des gesamten Interviews, dass das der Punkt ist, den Hetfield tatsächlich anfangs nicht so ganz mitbekommt. Von daher ist der winzige Ausschnitt aus dem Interview, der in dem von mir geposteten Video zu sehen ist, ganz klassisch aus dem Kontext gerissen. Allerdings frage ich mich, ob ihm der Ernst der Sache bis zum Ende des Interviews völlig bewusst wird. Es scheint fast so, als hätte er sich bis zu dem Interview nicht mit dem Thema befasst.

Bezieht sich der Spiegel-Artikel auf das 3Sat-Interview oder ist das noch einmal ein selbst geführtes?

Zuletzt bearbeitet:
egal. metallica ist metallica, man kann mich denke mit so ziehmlich jeder anderen musik foltern. 1 tag das pop gedudel aller welt, und ich werde einen nervenzusammenbruch erleiden und gestehe alles. denke schon das das ne qual ist.

aber nach 2 tagen metallica würd ich den wärtern noch ins gesicht lachen und "Ist das alles???" brüllen. 3 tage damage inc. und ich kann sterben. ende. :p ich zumindest. zumal ich des öfteren bewiesen hab dass ich zu metllica auch einschlafen kann. ohne geht fast nemmer, da sollte schon das steckdosenlicht an sein.

aber nach 2 tagen metallica würd ich den wärtern noch ins gesicht lachen und "Ist das alles???" brüllen. 3 tage damage inc. und ich kann sterben. ende. :p ich zumindest. zumal ich des öfteren bewiesen hab dass ich zu metllica auch einschlafen kann. ohne geht fast nemmer, da sollte schon das steckdosenlicht an sein.

Hör mal 2 Tage hinternander also 48 Stunden ununterbrochen auf hoher lautstärke das selbe Lied, dann reden wir weiter ... :rolleyes:

Warum verwundern mich solche Posts in diesem Thread einfach nicht mehr ? :ugly: :D

<von Metallica. solange es von den ersten 4 alben ist, 48 stunden? kein problem

(ich weiß selber (!) dass ich wahrscheinlich wahnsinnig werden würde, aber lass mir doch den spass auf diese unkonventionelle weise auszudrücken wie ich diese band verEHRE, wobei ich nicht weiß warum ich wahnsinnig werde, echt wegen dem schlafentzug, oder weil es metallica sind, und ich nach 48 stunden 80er riffs (battery *lechz*) begreife, dass sie nie wieder so klingen werden. ;) )

Mein Statement zu FOLTER(auch Musik): abartig, widerwärtig, nicht vertretbar.
Das dazu. ich weiß dass ich daran genauso kaputt gehen würde.

Gestern gab es beim ZDF Theaterkanal übrigens wieder "Later with Jools Holland",
u.a. mit Metallica, die Cyanide und Enter Sandman gespielt haben.
Solche live-Sachen schau ich mir manchmal lieber an,
als die ganzen nachbearbeiteten Mega-Konzerte.
Das hörte sich gestern schon eher live an. ;-)

hab jetzt 2 mal meine nimes bluray angeschaut ......einfach nur wow. kulisse bühne band...

egal. metallica ist metallica, man kann mich denke mit so ziehmlich jeder anderen musik foltern. 1 tag das pop gedudel aller welt, und ich werde einen nervenzusammenbruch erleiden und gestehe alles. denke schon das das ne qual ist.

Du bist so einer harter Bursche, und offensichtlich hat dir die intensive Metallica-Kur auch in keinster Hinsicht geschadet, was? :D

geht heuer noch wer von euch auf eins der world magnetic konzerte?

Wenn's denn noch eins in meiner Nähe geben sollte...klar!

Also wenn ich genug Geld und Zeit hätte würde ich auf jeden Fall hingehen.

Würde sie mir auch nochmal angucken, wenn sie nicht bei Rip spielen...

Ich würde auch gerne auf ein KOnzert von denen gehen.
Das Konzert in Nimes hab ich auch gesehen, einfach der Hammer.
Besonders die "zweite" Hälfte ab Master of Puppets ist sehr gut.

also ich finde die gesamte setlist von nimes einfach klasse. NUR hätte man staht motorbreath for whom the bell tolls spielen sollen. und statt dyers eye ride the lightning und dann wäre es DIE SETLIST gewesen. aber esis leider kein wunschkonzert

@matthias: Das sieht eben JEDER anders;) Zudem sind die beiden Songs auf der Mexiko Disk, die ich persönlich von der Setlist noch besser finde! For whom, Disposable, Ride the lightning, fight fire with fire...geil=)