Umfrage - Wie findet ihr Metallica?

Wie findet ihr Metallica?

• Geil

Stimmen: 1.091 54,1%
  • Ok

Stimmen: 467 23,2%
  • Mittelmäßig

Stimmen: 225 11,2%
  • Eher schlecht

Stimmen: 81 4,0%
  • Mies

Stimmen: 115 5,7%
  • nicht mein Geschmack

Stimmen: 37 1,8%

• Umfrageteilnehmer
    2.016
Nanana, hier soll keiner die Fresse halten und Bullshit ist hier auch nichts.

Wie schon zehntausendmal allein in diesem Thread gesagt, ist das alles subjektives empfinden.

Ruhig bleiben, Sportsleute! :)

BULLSHIT......hast du das überhaupt gesehen???

Er hat vielleicht das genauer und besseres Timing gespielt, aber komplett emotionslos....da habe ich lieber Lars' ungetimtes schlechtes drumming wo aber was rüber kommt.....

Ach komm....ich weiß ja nicht wie oft du Metallica live erlebt hast, da kommt dirdas Drumming sicherlich gut vor, aber wenn du den Gig im Nachhinein nochmal hörst, denkst du dir, was spielt der denn da zusammen?

Gesehen hab ich das Konzert als Youtube Mitschnitt. Den kompletten Mitschnitt hab ich von Metontour. com, sowie fast jedes Konzert von den "Neuen" Metallica. Daher auch meine Meinung über das "schlechte" Drumming von Lars.
Er spielt einfach meistens völlig uninspiriert und immer die selbe billig Drumfile die jeder Amateurdrummer nach ein paar Wochen Übung spielt.
Und wenn du meinst, das Dave das emotionslos spielt, dann hör dir mal Grip Inc. an. :gruebel:

Ich meinte ja nicht das Dave emotionslos spielt, ich meinte damit das er bei diesem Gig Battery emotionslos gespielt hat...was Dave in anderen Bands tut is wieder was ganz anderes...verstehst du?

Damit keine mißverständnisse aufkommen ;)

Aber noch ne Frage......was meinst du mit ''Neuen'' Metallica?

Wahrscheinlich ab dem großen Clash, sprich St. Anger. Die Post-Jason Ära für den geneigten Bassisten. ;)

Naja an Robert liegts sicherlich nicht !
Ich finde das is eigentlich der der am meisten Energie auf der Bühne verstreut...
Nagut vllt. james noch mehr,
aber an Robert liegts wirklich nichjzt

Naja ich hatte mich damals als Robert eingestiegen ist soooo darauf gefreut, dass endlich mal wieder wer das Bandgefüge aufmischt, aber leider ist da nichts drauß geworden, außer das er ungefähr doppelt so schnell wie Jason spielt :D
Wobei bei RaR 2006 war er schon gut am abgehen... auch Soundtechnisch fand ich das da super... Aber sein erstes Album mit Metallica - Death Magnetic - war für mich ein absoluter Reinfall...

Nein, nein das wollte ich auch nicht behaupten, aber er sollte ja auch als Mitglied am Songwriting beteiligt werden, dafür wars mir ein bisschen zu wenig spannendes was er eingebracht hat.
Da kenne ich von Suicidal Tendencies oder gar Infectious Grooves halt einen anderen Rob...
Das er kein 2. Cliff wird war mir auch klar, aber trotzdem hatte ich von ihm ein bisschen mehr erwartet. Aber das würde dann wahrscheinlich nicht mehr zum "neuen" Metallica passen... Schade... Schade...

Naja Death Magnetic als Reinfall zu bezeichnen ist auch mal wieder eine der genialitäten
dieses ganzen threads ....
Für mich ist es mit abstand das beste album seit Black,
Load und Reload waren zwar auch gut,
aber naja und S&M ist kein richtiges album und st.anger ist für mich der reinfall...

Echt interessant, welche Meinungen man hier zu den diversen Alben lesen kann... ;-o
...und auch zur Arbeit der einzelnen Member.

Death Magnetic find' ich persönlich göttlich!
Ich bin aber auch keiner, der dann darauf hört, ob Lars nun gelangweilt trommelt oder ob Robert da sonderlich was eingebracht hat oder was auch immer...ist mir völlig schnurz, denn es knallt saumäßig 'rein.

Hab' die Jungs ausserdem auch erst mal wieder live gesehen in Frankfurt und abgesehen von der grässlichen Akustik in der Scheiss-Festhalle haben die Burschen wieder einfach nur genial aufgespielt.
Weiss gar nicht, was Ihr da alle 'rumzunölen habt?

Übrigens gibt es für mich kein schlechtes ALbum der Band...ich verfolge die Story nun seit etwa 1984 und bin immer wieder eher angenehm überrascht, wenn's was Neues gibt.
Einzig bei St. Anger hab' ich eine Weile gebraucht, um es zu akzeptieren...

Naja, jedem seine Meinung, gell?

Echt interessant, welche Meinungen man hier zu den diversen Alben lesen kann... ;-o
...und auch zur Arbeit der einzelnen Member.

Death Magnetic find' ich persönlich göttlich!
Ich bin aber auch keiner, der dann darauf hört, ob Lars nun gelangweilt trommelt oder ob Robert da sonderlich was eingebracht hat oder was auch immer...ist mir völlig schnurz, denn es knallt saumäßig 'rein.

Hab' die Jungs ausserdem auch erst mal wieder live gesehen in Frankfurt und abgesehen von der grässlichen Akustik in der Scheiss-Festhalle haben die Burschen wieder einfach nur genial aufgespielt.
Weiss gar nicht, was Ihr da alle 'rumzunölen habt?

Übrigens gibt es für mich kein schlechtes ALbum der Band...ich verfolge die Story nun seit etwa 1984 und bin immer wieder eher angenehm überrascht, wenn's was Neues gibt.
Einzig bei St. Anger hab' ich eine Weile gebraucht, um es zu akzeptieren...

Naja, jedem seine Meinung, gell?

Besser hätte man es nicht sagen können! :)

Ja da hat er tatsächlich recht :D

Wow...da hab' ich doch glatt zweimal Lob abgesahnt mit/durch meine/r Leidenschaft zu/für Metallica...hehe...Danke sehr.

Schöne Feiertage für alle...immer schon smoothie bleiben, ja?

hab mir gestern die live dvd SeekandDestroy für 4e beim media gekauft.

lol selten so ein gutes angebot gehabt. ich finde sie klasse

Is das nen Bootleg???

Offizell von Metallica issses nicht oder ich täusch mich extrem....

ja Media Markt bietet oft bootlegs an ;)

Also ich find auch Master of Puppets und AJFA am besten. Nichts gegen die anderen Alben, sind meiner Meinung nach alles gute Werke....gut, bei St. Anger scheiden sich auch bei mir die Geister. ganz interessant fand ich auch die Load/reload-Phase, war mal was anderes. Was mich allgemein stört an 'tallica sind die mittlerweile doch sehr ausgelutschten E-Saiten-Riffs. Man vergleiche mal "Enter Sandman" mit dem neuen "That was just your life" :D

Rein vom Songwriting her finde ich viele der Lieder äußerst gelungen, bei den Gitarrensoli könnte herr Hammett etwas kreativer ausfallen nach über 25 Jahren jetzt. Was mir schon immer gefallen hat ist die unglaubliche Bühnenpräsenz von James, das ist mit keinem anderen in der Sparte zu vergleichen find ich, Live sind die gleich 500mal geiler als auf den Platten :rock: