Umfrage - Wie findet ihr Metallica?

Wie findet ihr Metallica?

• Geil

Stimmen: 1.091 54,1%
  • Ok

Stimmen: 467 23,2%
  • Mittelmäßig

Stimmen: 225 11,2%
  • Eher schlecht

Stimmen: 81 4,0%
  • Mies

Stimmen: 115 5,7%
  • nicht mein Geschmack

Stimmen: 37 1,8%

• Umfrageteilnehmer
    2.016
Was haltet ihr eigentlich vom 2010 Sonisphere LineUp? Ich bin überrascht und sehr erfreut - werde auf jedenfall wieder in die Schweiz fahren.

Was ich davon halte???

HAMMER

Aber.....hoffntlich gibts iwann auf ner Dvd nen Backstae bericht...will wissen ob man Mustaine ärgern geht oder ob nun doch alles Friede ist ;)

Schon krass Slayer,Machine Head waren ja mit Mustaine auf Tour, aber mögen tun sie ihn nicht zumindest Kerry King und Rob Flynn :D

JAAAA ich will da umbedingt hin,
is wirklich sau krass !
Das die das überhaupt mitmachen ... Und wer is dann bitte Headliner ^^
irgendwie doch alle :D

Boah Lars du geile sau ^^
So sollte er immer abgehen,
aber ich glaub dann stirbt er nachdem konzert ^^

Na dem Plakat zu urteilen Metallica......das fuckt den Mustaine eh ab das Metallica als größtes aufm Plakat stehen :D

Egal aber alles geile Bands......

Gibts halt leider nur in Tschechien, Polen und Schweiz...in Deutschland ist dieses Jahr kein Sonisphere mit diesem LineUp geplant.

Na dem Plakat zu urteilen Metallica......das fuckt den Mustaine eh ab das Metallica als größtes aufm Plakat stehen :D

Egal aber alles geile Bands......

xDDDDD das kann ich mir nur zu gut vorstellen

Ob Lars nun der beste Drummer ist (beste?! was ist das eigtl?!), ist auch nur sone..kp..wieso gibts sowas überhaupt, bei den Gitarristen dasselbe - es passt was er spielt und wie er spielt - ist eben Metallica.
Was Lars Ulrich dem geneigten Hörer auf "The Day That Never comes" groove- und timingmäßig zumutet, ist eine Frechheit und absolut unterirdisch. Trotzdem (!) finde ich den Song klasse...

Dave Lombardo war das glaube ich der gesagt hat, dass Lars Ulrich mit viel zu wenig Power spielt.
Und da muss ich zustimmen, hört sich einfach nicht besonders an. Auch wenns meinstens gut zum Rest vom Song passt.

Hast du mal den Auftritt gesehen Dave Lombardo mit Metallica??

Das war nix......da dachte ich verdammt nochmal Lars passt echt am besten zu Metallica und ein Lombardo ist zwar total geil aber unpassend zu Metallica.....

Fuck man Lars ist geil......finde er ist ne ecke cooler geworden die letzen Jahre......vom spielen her und von der art wie er auf Fans zu geht siehe die tausenden Meet&Greets auf Youtube....

Hast du mal den Auftritt gesehen Dave Lombardo mit Metallica??

Das war nix......da dachte ich verdammt nochmal Lars passt echt am besten zu Metallica und ein Lombardo ist zwar total geil aber unpassend zu Metallica.....

Da hast du vollkommen recht,
der auftritt war zum kotzen von den Drums her !
Und wer Lars net mag brauch auch kein metallica zu hören,
er gehört dazu und ist enorm wichtig für die Band !

Fuck man Lars ist geil......finde er ist ne ecke cooler geworden die letzen Jahre......vom spielen her und von der art wie er auf Fans zu geht siehe die tausenden Meet&Greets auf Youtube....

Da muss ich dir auch 100%ig rechtgeben,
ich konnte lars oft garnet leiden,
aber seit en paar monaten mag ich ihn immer lieber und
find ihn einfach klasse,
bei den meet and Greets ist er immer für einen spaß zu haben.
Er ist einfach viel relaxter geworden.

Metallica ohne lars wär irgendwie nicht das sselbe

Aber die Drums sind halt einfach nichts besonderes bei Metallica.
One, Orion und ein paar andere mal ausegnommen...

Aber die Drums sind halt einfach nichts besonderes bei Metallica.
One, Orion und ein paar andere mal ausegnommen...

Bei Metallica brauchen die Songs eben auch keine besonders hervorstechen Einzelleistungen, da sie als Song an sich schon so gut sind. Zudem klingen viele der "besonders guten" Drummer in meinen Augen einfach nicht gut, da doch manchmal auch weniger etwas mehr ist; genauso wie ich für ein perfektes Timing auch einen Drumcomputer benutzen könnte.

Post zum Zerreißen freigegeben! :D

Es geht mir nicht darum, ob Metallica einen anderen "besonders guten" Drummer braucht, oder Lars Ulrich besser passt, oder nicht. Und auch nicht, ob er jetzt viel cooler rüberkommt, nicht um seinen Sound (den ich übrigens einzigartig finde) oder sonst was. Mir geht es darum, dass ein Multimillionär, der im Nebenberuf Drummer ist, satt zu sein scheint und seinen Job (zumindest im o.g. Beispiel) nicht (mehr) macht. Ich denke, er könnte sich locker ein paar Nachhilfestunden bei Simon Phillips leisten;-) und die würden sowohl Lars Ulrich als auch Metallica und letzten Endes uns als Hörer gut tun.
Und...wieso komme ich eigentlich drauf? Ein Gittenschüler von mir wollte die Nummer unbedingt spielen...und nun erklär dem mal, warum ein Profimusiker nicht in der Lage ist, in time zu spielen und dabei auch noch dermaßen den Groove verkackt. Und das auch noch auf einer Studioaufnahme...djiesus...

Bitte ein wenig differenzieren.
Dave Lombardo ist nunmal ein Thrasher wie er im Buche steht. Lars war sowas vielleicht mal, wenn auch nie so extrem wie der gute Dave. Das sein Stil dann nicht zu Metallica passt ist wohl klar. Man sollte lieber froh sein, dass Joe und Dave sich damals bereit erklärt haben den Slot so mir nichts dir nichts auszufüllen. Stell dir vor Lars würde bei Slipknot und Slayer trommeln.... ne, besser nicht. ;)

Das Lars zu Metallica passt und auch irgendwie gehört sehe ich wie du. Jedoch ist es einfach so, dass dem Guten auch ein paar Stunden im Übungsraum gut tuen würden. Es geht hier nicht um seinen Stil. Den hat er. Jedoch gehört auch ein gewisses können dazu, den über mehrere Jahrzente runterzuspielen. Um da frisch zu bleiben muss halt mal geübt werden und da war er vielleicht nicht der fleißigste in den letzten Jahre. Wobei mich die Nimes DVD da wieder ein wenig positiver stimmt.

Das Lars zu Metallica passt und auch irgendwie gehört sehe ich wie du. Jedoch ist es einfach so, dass dem Guten auch ein paar Stunden im Übungsraum gut tuen würden. Es geht hier nicht um seinen Stil. Den hat er. Jedoch gehört auch ein gewisses können dazu, den über mehrere Jahrzente runterzuspielen. Um da frisch zu bleiben muss halt mal geübt werden und da war er vielleicht nicht der fleißigste in den letzten Jahre.
Ganz genau meine Meinung...und nur, damit keine Missverständnisse aufkommen, ich gehöre natürlich zu den weit über 50 %, die mit "geil" gestimmt haben;-)

Wieder das typische Lars gemaule.....aber was ich absolut bestätigen muss ist das Lars einfach kein bisschen übt und das ist auch der Grund warum er die Jahre besonders die 90ziger so abgenommen hat beim drummen....naja eh sinnlose Diskussion kannm an ewig drüber diskutieren

Wieder das typische Lars gemaule.....aber was ich absolut bestätigen muss ist das Lars einfach kein bisschen übt und das ist auch der Grund warum er die Jahre besonders die 90ziger so abgenommen hat beim drummen....naja eh sinnlose Diskussion kannm an ewig drüber diskutieren

http://www.youtube.com/watch?v=5KT2BJzAwbU

Sorry...mußte sein. Lars sein völlig uninspiriertes Gerödel bei einigen schnellen Thrash Songs (seit 2003 spielt er vermehrt so)wie Battery, Hit the Lights oder auch Whiplash ist völlig lahm. Keine Double Bass, keine Toms, einfach nur völlig aus dem Takt gehaue auf seiner Snare, (Bestes Beispiel ist der Part bei Battery, wo nach dem Solo dieser Brake kommt und es dann mit Double Bass weitergeht, das hat er die letzten Jahre nicht mehr gespielt und nimmt den Song einiges an Energie) und Lombardo hat das mit so einer Präzision und Power gespielt, das es sich anhörte als wärs von der CD.
Gott sei dank spielt er wenigstens noch bei Fight Fire with Fire seine Double Bass...alles andere wäre...naja lassen wir das.

Jonschwil, ich komme!!!:great:

Danke Creepy !

Also es is meine eigene Meinung,
und ich denke sehr wohl das Metallica ohne Lars nicht
Metallica wäre,
und das kann man nicht bestreiten !
Da werde ich sicherlich nicht meine ''Fresse'' halten...

Lombardo hat das mit so einer Präzision und Power gespielt, das es sich anhörte als wärs von der CD

BULLSHIT......hast du das überhaupt gesehen???

Er hat vielleicht das genauer und besseres Timing gespielt, aber komplett emotionslos....da habe ich lieber Lars' ungetimtes schlechtes drumming wo aber was rüber kommt.....