Umfrage - Wie findet ihr Metallica?

Wie findet ihr Metallica?

• Geil

Stimmen: 1.091 54,1%
  • Ok

Stimmen: 467 23,2%
  • Mittelmäßig

Stimmen: 225 11,2%
  • Eher schlecht

Stimmen: 81 4,0%
  • Mies

Stimmen: 115 5,7%
  • nicht mein Geschmack

Stimmen: 37 1,8%

• Umfrageteilnehmer
    2.016
... die unglaubliche Bühnenpräsenz von James, das ist mit keinem anderen in der Sparte zu vergleichen find ich, Live sind die gleich 500mal geiler als auf den Platten :rock:

Fast 100%ige Zustimmung!
Fast, weil ich ein paar Aufnahmen hier habe, bei denen James stimmlich leider etwas versagt...zumindest bei einigen Songs.
Oder sollte man eher sagen, dass er in manchen Fällen nicht das korrekte Feel in die entsprechenden Songs legt und eine "falsche" Stimme benutzt???
Wisst Ihr, wie ich das meine?
Man kann z.B. eine St.Anger-Stimmlage nicht für einen Master of Puppets-Song verwenden...

Fast, weil ich ein paar Aufnahmen hier habe, bei denen James stimmlich leider etwas versagt...zumindest bei einigen Songs.
Oder sollte man eher sagen, dass er in manchen Fällen nicht das korrekte Feel in die entsprechenden Songs legt und eine "falsche" Stimme benutzt???
Wisst Ihr, wie ich das meine?
Man kann z.B. eine St.Anger-Stimmlage nicht für einen Master of Puppets-Song verwenden...

Stimmt, ich glaube zu wissen, was du meinst. Seit Mitte der Neunziger schleicht sich öfter mal so eine Art Singsang ein. Diese agressiv-ärgerliche Stimme, die er bis zum schwarzen Album hatte, hat mir immer am besten gefallen. Das kam auf Death Magnetic teilweise wieder besser rüber. Live hat er's manchmal, manchmal auch nicht.

...Diese agressiv-ärgerliche Stimme, die er bis zum schwarzen Album hatte, hat mir immer am besten gefallen. ...
Jep, und genau diese Stimme setzt er manchmal bei Liedern nicht ein, bei denen es aber für das Feeling unbedingt nötig ist, wie ich finde.
Das klingt dann Scheisse...
Das ist aber auch schon das Einzige, was ich an der Band auszusetzen hab'...

Bin zwar längst kein Teenie mehr, um solche Sprüche zu reissen, aber trotzdem:
METALLICA FOREVER :twisted:

Na aber bei der Magnetic Tour finde ich die Stimme sagenhaft und wenn ich mir die ganzen Vidz auf Youtube von Metallica.com ansehe kann ich nur sagen Fuck is die Stimme wieder geil...natürlich meine Meinung

Stimmt,
auf der jetzigen Tour rafft er's absolut!

Ich warte übrigens immernoch auf meine Nimes Blu-Ray, laut Universal ca. am 14.12 rausgegangen und es kann bis zu 21 Tage dauern angeblich...echt ziemlich lächerlich, wenn man bedenkt, dass Bareknuckles aus UK (versichert, für paar Euro) in 2-4 Werktagen hier unten sind, genauso wie amazon.co.uk...

Habe mir jetzt bei Ebay auch mal noch die Mexico Blu-Ray bestellt, hehe, die kommt aus den USA, dauert also auch noch ein Weilchen. Die Nimes Blu-Ray wird übrigens von vielen Leuten als Konzert Blu-Ray Referenz angepriesen, Bild und Ton sollen wirklich 1A sein.

Meine Nimes-DVD ist auch erst letzte Woche angekommen, obwohl sie schon am 8.12. rausging. Fand ich nich so toll, da eine DVD als Weihnachtsgeschenk gedacht war und ich extra ende November bestellt habe... :mad:
Naja, dann wirst du sie wohl diese Woche bekommen!

Spiegel dieser Woche, Artikel ab Seite 102, Autsch.

Ich weiß nicht wie das mit copyright hier ist, deshalb stell ich Hetfields Passagen hier nicht rein, aber sollte einem zu denken geben, was der Herr da sagt.

Ich weiß nicht wie das mit copyright hier ist, deshalb stell ich Hetfields Passagen hier nicht rein, aber sollte einem zu denken geben, was der Herr da sagt.

Öhm, kannst du bitte ganz kurz umschreiben, worum es geht? :)

Quellenangabe (Name der Zeitschrift, Ausgabe, Seitenzahl) reicht, um es rein zu kopieren.

Inhaltsverzeichnis des Spiegels Ausgabe 2/2010

Hat er sich dazu geäußert oder war Metallica nur ein Beispiel?
Da werde ich doch ma morgen im Konsum lesen gehen :)

Jetzt klingelt's: Folter mit Musik in amerikanischen Gefängnissen. Da hab ich mal einen Beitrag von 3Sat gesehen, in dem auch ganz kurz auf Metallica eingegangen wird (ab 3:40), Hetfield äußert sich ab 3:55: http://www.youtube.com/watch?v=y6ox9KrFMo0. Demnach ist er sogar ein wenig stolz darauf, dass durch ihre Musik Gefangene "beeinflusst" werden. :confused:

Um was gehts? Ach ich nehm ihn einfach mal in der Tanke in die Hand, keine Lust den ganzen Spiegel kaufen zu müssen.

EDIT: Achso das...naja wer zwischen den Zeilen liest..bzw..genau drauf achtet wie er auf diese Fragen bei dem Interview von 3Sat eingeht, der wird wohl nicht die Moralkeule auspacken. Hetfield ist halt nicht Bono...fuck politics

Du machst mir angst...worum gehts denn?

Die pure Verwirrung :)
Es geht darum, dass Hetfield sich nicht dagegen wehrt, dass seine Mucke als Folter eingesetzt wird.
Schau es dir im Video an welches von RuntimeException gepostet wird.

Also das Interview ist ja auch ganz schön zusammen geschnitten. Aber so sind die nun mal drauf, Kerry King hat auch krasse Ansichten, wie ich finde.

mit metallica könnte man mich nicht genug foltern, give it to me bitch!^^

aber is schon ein heikles thema. Kann mir vorstellen, dass das die hölle sein kann.