Umfrage - Wie findet ihr Metallica?

Wie findet ihr Metallica?

• Geil

Stimmen: 1.091 54,1%
  • Ok

Stimmen: 467 23,2%
  • Mittelmäßig

Stimmen: 225 11,2%
  • Eher schlecht

Stimmen: 81 4,0%
  • Mies

Stimmen: 115 5,7%
  • nicht mein Geschmack

Stimmen: 37 1,8%

• Umfrageteilnehmer
    2.016
da war ich tatsäclich auch ^^
hattte sitzplatz galub ich,
war ziemlich scheisse ... das konzert war auch net sooo gut...

kann mich aber nemmer richtig dran erinnern ...
hab auf jedenfall becher gesammelt und se während iron maiden zurückgebracht ^^
keine ahnung seit dem hör ich die nichmehr xD

naja konzert ging so, bruche dickinson hatte aber die ganze Zeit Mikroprobleme,
nur Rückkopplungen, deswegen warer die meißte Zeit entweder
hinter der Bühne oder aht mim Rücken zum Publikum gesungen^^

Für Trinkwasser muss echt gesorgt sein und sein eigenes Tetrapack mitzunehmen ist bei Festivals Standard!

Leichter gesagt als getan. Im Internet stand etwas von 0,5 Liter pro Person sind erlaubt mitzunehmen. Erstmal ist ein halber Liter auf einen ganzen Tag natürlich ziemlich happig, aber die wollen ja auch noch Getränke verkaufen. Soweit so gut; aber der nette Herr am Einlass war so nett meinen Deckel wegzuwerfen. Es bestünde Platzwundengefahr wenn sie in die Masse geworfen werden würden.
Davon abgesehen dass er mich bei der tollen Aktion mit dem Wasser vollbesudelt hat, hatte ich auch nix davon mit einer offenen Flasche über den Festplatz zu ziehen. War etwas sauer, das hätten sie ja auch ruhig im Internet schreiben können. Aber was solls, nächstes mal halt Tetrapack mitnehmen - war mein erstes Festival, vielleicht ist es ja normal dass man da keine Deckel mitnehmen darf.

11 Uhr - Ende Metallica und dann noch den Weg zurück zum Parkplatz.

Bei mir war eher weniger der Weg zum Parkplatz problematisch, obwohl der schon echt ätzend war. Eher der Weg vom Parkplatz runter mit dem Auto war total nervig. :D
Ich habe sage und schreibe 45 Minuten (!) damit zugebracht da runter zu kommen. Die Schlange war einfach riesig und die Leute waren zu blöd vorwärts zu kommen. In der Zeit wo sie gepennt hatten hat sich vor ihnen noch schnell einer eingereiht.
Nächstes mal werd ich etwas weiter in der Ortschaft parken. ;)

Hach ja ... beim zweiten Mal ist man immer klüger. :D

@Borstl:
Tetrapack mit Schraubverschluss ist elend undicht (Rucksack = Feuchtbiotop) und ein 0,5l Tetrapack oder eine 0,5l Flasche Sprudel sind zum einen zu wenig und zum anderen isses dem Schädel der es abbekomt egal ob PET oder Tetra...batscht genauso.

@Kiwi:
Jepp, ich hab mich auch aufgeregt warum er jetzt den Deckel wegwirft. Die Sec is gleich zu zweit (!!)zu mir...bitte beruhigen sie sich usw. Ich hab nur dezent meinen Unmut geäußert...na egal. Die haben mir auch genau das gleiche erklärt das man eine gefüllte, geschlossene PET-Flasche als Wurfgeschoss verwenden kann. Ich hab dann nur abgewunken und mein Mineralwasser ausgetrunken und bin kopfschüttelnd weiter.

Der "lange Marsch nach Hause" war auch ein Drama bei uns.
Manche Brezelverkäufer mussten sich ja auch in die Menge stellen und noch ihre knorzigen Brezen für einen Euro verkaufen. Hat alles auch nur aufgehalten.

Jeder hatte nen Rucksack auf, Dunkelheit, vereinzelt Lichtmasten, Polizei und Krankenwagen...Flüchtlingsromantik halt ;)

Also ich kenns von den meisten Festivals das man 1 Liter Tetrapack und verschlossen mitnehmen darf. Flaschen darf man nie mitnehmen, aber finde ma ein Tetrapack mit einem halben Liter! Ich binde es mir auch mit Klebeband um.
Aber ansonsten klingt die Organisation sehr haarstreubend.

Naja aber ihr habt ja als ausgleich gute Musik gehört ;)

EDIT (01:43): Ich bin gerade so selig, höre mir gerade Metallica @ Nova Rock an! Also Fuel ist für mich auch immer wieder 'n Bringer! Hoffentlich kommen die bald wieder auf Tour :)

Zuletzt bearbeitet:
Sie haben angekündigt sie sind bald wieder da,
meine vermutung:
Nächstes Jahr RAR wie immer alle 2 jahre ?!!?

Wäre gut möglich, ist ja auch 25 jähriges bestehen. Ich hoff doch ma, dass die "Ring-Legenden" alle kommen!

Zum angesprochenen Alkproblem....Viele Leute haben leider das Problem, erst nach 1-2 Bier(Oder auch mehr) richtig aufzutauen und mit der Musik mitzugehen, und viele der Jungspunde die auf so einem Festival dabei sind, vertragen halt nix mehr. :rolleyes::D

Mal ganz ehrlich, am Festival gehört für mich Alkohol dazu, wäre beim Sonisphere nich anders gewesen. Da würden mich auch die 4 Euro (Bier)Wassergeld nich abschrecken - hab schon auf vielen Festivals vergoldedes Wasser und BIer getrunken - letztes jahr bei Rock im Park ging der Kühler der Zapfanlage nicht an der Alterna Stage, also gabs piss warmes Becks für 4,50 , ihgitt.

Naja, das würd mich dann schon abschrecken, kalt muss es schon sein.
Bei uns gabs letztlich Bier um einen Euro am Campingplatz, nur waren die Dosen schwarz (weils cooler ausschaut...), nach 5 Minuten in der prallen Sonne konnte man das nicht mehr saufen....

ähm, und so weiter ;).

Zum Thema, wenn die Setlist jetzt länger so bleibt sollte man sich echt überlegen ob man sich in Zukunft nicht ein par Konzis hintereinander gibt, hmmmm.

Also für mich ist Alkohol bei Konzerten ehrlich gesagt sinnlos, im Konzert bezahlt man sich ja echt dumm und dämlich um auch was davon zu haben.
Außerdem bin ich dieses Jahr sehr gut angeheitert zu Prodigy rein, nach 3 Songs ist davon nix mehr zu spüren und dann hat man noch mehr Durs.
Ich find es auch belastend, wenn die Leute die ganze vorne stehen, einen losschicken der sich durch die ganze Menge zwängt und dann mit 5 Bier über seinen Kopf wieder zurück will. Das ist für alle belastend und effizient ist es auch nicht!

@ Drunken Drummer:
Das wird aber auch teuer, ich würde einfach ein Konzert und ein Festival mitnehmen, da haste noch mehr davon. Da Metallica, Metallica ist werden die auch nicht nur 20 Minuten beim Festival spielen. :)

Jo, stimmt scho, und mal die Supports abwarten, und, und, und :). Meine ja nur dass es sich bei der flexiblen Setlist mal auszahlen würde mehrere Konzis zu sehen. Wie man das anstellt und ob mans sich leisten will/kann muss ma schaun.

Die Leute mit den 5 Bieren, ja, die nerven :evil:.

Was mir gerade einfällt: Hat einer von euch vielleicht ein paar tolle Fotos von Sonisphere schießen können und wäre bereit die hochzuladen? :)

Jo, das wär cool!

lol @ Franzosen - die Hetfield wirklich ne Flasche Wein beim Meet & Greet schenken. :rolleyes::D

Das ist ja echt bitter, man muss ja nicht alles von einer Lieblingsband wissen. Aber das hat ja was mit Höflichkeit zu tun.

Höflichkeit hin oder her. Ich finds einfach nur erschreckend - das wenn Leute in einem Fanclub(Ok bei Metallica kann man das kaum mehr als sowas bezeichnen...) sind, sollte man doch über die Vergangenheit der Band bescheid wissen - das der liebe Herr Hetfield Alkohol abhängig war....bin immer noch erstaunt - das er das nun fast 7 Jahre durchhält, das schaffen nicht viele in dem Business.

nun kommt, eine gute flasche wein ist nicht mit einer flasche jägermeister zu vergleichen...
lustig ist es trotzdem

nun kommt, eine gute flasche wein ist nicht mit einer flasche jägermeister zu vergleichen...
lustig ist es trotzdem

Lustig ist es eigentlich nicht und vergleichen kann man das sehr wohl! Für einen trockenen Alkoholiker gilt auch schon ne Schnapspraline als Rückfall. Eine Flasche Wein ist da die absolute Katastrophe.

Zuletzt bearbeitet:
Lustig ist es eigentlich nicht und vergleichen kann man das sehr wohl! Für einen trockenen Alkoholiker gilt auch schon ne Schnapspraline als Rückfall. Eine Flasche Wein ist da die absolute Katastrophe.

stimmt,
wenns auch nur ein kuchen mit wein oder so ist...
direkt hat man wieder das problem...

Sorry....
Posted: 7/10/2009 9:39:00 PM
- Posted by : MetOnTour
Internet speed REALLY sucks here, and can't upload any photos or the video from Lisbon. Will try again tomorrow at the Barcelona Sonisphere, but that does not look any better....

dazu brauch man nichts sagen :D