Für Trinkwasser muss echt gesorgt sein und sein eigenes Tetrapack mitzunehmen ist bei Festivals Standard!
Leichter gesagt als getan. Im Internet stand etwas von 0,5 Liter pro Person sind erlaubt mitzunehmen. Erstmal ist ein halber Liter auf einen ganzen Tag natürlich ziemlich happig, aber die wollen ja auch noch Getränke verkaufen. Soweit so gut; aber der nette Herr am Einlass war so nett meinen Deckel wegzuwerfen. Es bestünde Platzwundengefahr wenn sie in die Masse geworfen werden würden.
Davon abgesehen dass er mich bei der tollen Aktion mit dem Wasser vollbesudelt hat, hatte ich auch nix davon mit einer offenen Flasche über den Festplatz zu ziehen. War etwas sauer, das hätten sie ja auch ruhig im Internet schreiben können. Aber was solls, nächstes mal halt Tetrapack mitnehmen - war mein erstes Festival, vielleicht ist es ja normal dass man da keine Deckel mitnehmen darf.
11 Uhr - Ende Metallica und dann noch den Weg zurück zum Parkplatz.
Bei mir war eher weniger der Weg zum Parkplatz problematisch, obwohl der schon echt ätzend war. Eher der Weg vom Parkplatz runter mit dem Auto war total nervig.

Ich habe sage und schreibe 45 Minuten (!) damit zugebracht da runter zu kommen. Die Schlange war einfach riesig und die Leute waren zu blöd vorwärts zu kommen. In der Zeit wo sie gepennt hatten hat sich vor ihnen noch schnell einer eingereiht.
Nächstes mal werd ich etwas weiter in der Ortschaft parken.
Hach ja ... beim zweiten Mal ist man immer klüger.
