Umfrage - Wie findet ihr Metallica?

Wie findet ihr Metallica?

• Geil

Stimmen: 1.091 54,1%
  • Ok

Stimmen: 467 23,2%
  • Mittelmäßig

Stimmen: 225 11,2%
  • Eher schlecht

Stimmen: 81 4,0%
  • Mies

Stimmen: 115 5,7%
  • nicht mein Geschmack

Stimmen: 37 1,8%

• Umfrageteilnehmer
    2.016
Unterschreib ich. Seit (einschließlich) dem Black Album machen die mMn nur noch Rockmusik, d.h. der Name ist nur noch Augenwischerei (auf den leider viele reinfallen, aber lassen wir das). Besagtes Album war wenigstens noch gute Rockmusik, danach ging es nur noch bergab.

Ich hab Mastodon schon 2 mal als vorband ertragen müssen,
ich finde sie immernoch grauenhaft,
warscheinlich nicht mein stil.

Naja organisatino wirklich spitze *ironie aus* *kotz*
aber das konzert war geil,
vorallem da es mein erstes war.

BOAH die setlist is ja noch geiler OMG

http://www.youtube.com/watch?v=8HmPApKs94c

Dyers Eve & Last Caress an einem Tag, Sch***sdreck :D.
Dagegen muss es doch irgend ein Gesetz geben oder so...

Als mich Eventim das erstema über Sonisphere informiert hat, fand ich es nur Dreck.
Aber seit 2 Monaten wolltsch da nur hin, aber mein Konto wollte sich nicht auffüllen :D
Die Hosen und Metallica an einem Abend! Wie lange wurde denn so Durchschnittlich gespielt?
Wie war Prodigy, am Ring wars einer der besten Auftritte?

Als mich Eventim das erstema über Sonisphere informiert hat, fand ich es nur Dreck.
Aber seit 2 Monaten wolltsch da nur hin, aber mein Konto wollte sich nicht auffüllen :D
Die Hosen und Metallica an einem Abend! Wie lange wurde denn so Durchschnittlich gespielt?
Wie war Prodigy, am Ring wars einer der besten Auftritte?

Metallica gute zwei Stunden, Hosen und In Extremo eine Stunde.

Schaut euch mal die Videos bei Youtube an (Metallica Sonisphere Hockenheim) und lest mal die Kommentare durch. Über die schlechte Organisaton meckert da jeder. Zu recht !

Prodigy haben gut gerockt, die Leute haben echt gut abgefeiert aber meine Musik isses nicht und ich hab dem eigentlich wenig Beachtung geschenkt !

Ich streu doch nicht noch Salz in die Wunde und schau mir das an:(
Aber die ganzen Bands ohne Wassernachschub, da hätten se mir nach den Hosen erstma ordentlich ein Tropf an die Vene hängen müssen!

Prodigy war richtig geil,
ging echt bie den ab ^^
In Extremo auch sehr gut,
Hosen is klar sehr geil wirklich klasse stimmung !
Aber Metallica hat alles eindeutig getoppt !

Ich find es nicht gut, dass viele Kommentare bei youtube das Publikum "schlecht" machen. Wer den ganzen Tag in der Hitze stehen musste und noch nichtmal Wasser bekam, muss sich die Kräfte gut einteilen um den Tag überhaupt bis zum Ende zu erleben.
Wollte ich nurmal so in den Raum werfen...

Also ich war auch da und muss sagen dass ich es richtig geil fand. Klar, die Organisation war komplett für den Eimer, habe knapp 20€ für großartige 2 Liter Wasser ausgegeben. Aber nun gut, damit muss man halt rechnen.
Zu der Sache mit dem Publikum kann ich nur sagen dass es echt verdammt anstrengend war, gerade zur Mittagszeit als die Sonne so richtig geknallt hat sich da noch ausgiebig zu bewegen. Verstehe die Leute die dort so rumjammern nicht, bei der Hitze zu so vielen Acts hintereinander abgehen ist alles andere als einfach. Außerdem konnten sie ja so viel rumpogen wie sie wollen, sie sind ja schließlich nicht gekommen um anderen dabei zuzugucken. Bei Prodigy und den Hosen haben sich die meisten ja schon so richtig verausgabt, dass es bei Metallica dann einfach zu viel war.

ich bin eig. erst bei prodigy abgegangen,
bei den hosen ausgeruht um nochmal für metallica alles zu geben,
die hosen fanden es ja auch geil das so viele noch abgegangen sind,
trotz der hitze,
auch metallica fands gut !

Sorry, aber der Veranstalter kannte die Bedinungen, Wettervorhersagen sind heutzutage kein Hexenwerk und der Veranstalter hat auch Verantwortung gegenüber den Besuchern !!!

Ich habe nix dagegen und die anderen 6 Freunde von mir hatten auch nix dagegen, bei einem Festival mehr für ein Getränk zu zahlen aber 4 Euro für ein 0,4l Bonaqua...sorry da hörte der spass auf bei uns. Das war für mich ne Abzocke. Da hätte man ruhig sagen könne, ok, das Wasser dann nur 2,5 + 1 Euro Pfand...Aber aufgrund des heissen Wetters lies sich damti halt mehr Geld machen

Kräfte einteilen.... :rolleyes:
Du hast keinen Schatten, Sonne fast den ganzen Tag. 35°C Lufttemp, gefühlte 450 Grad in den Schuhen. Kraft einteilen sähe dann so aus, das Du dann den ganzen tag faul daliegst wie ein Wildschwein.
Du kannst noch so ein gut tranierter Athlet sein...bei null schatten und 35° und direkter Sonne bekommste den Gong vom Sonnenstich so oder so.
Bei andern Festivals gabs immer aus einem oder zwei dicken Schläuchen ne Dusche auch für die etwas hinteren Reihen !

Wie gesagt, der Veranstalter ist verantwortlich für das Wohl der Besucher und nen sicheren Ablauf und da gehört für mich einfach auch ne gescheite orga dazu und ein pausenclown der nicht nur nen hinweis gibt wer als nächstees drankommt oder das man im funpark bei ner guitarhero competition teilnehmen kann sondern auch das es da und dort umsonst leitungswasser gibt um sich abzuduschen oder nen dicken schluck zu nehmen.

Also ich kann euch da gut verstehen, das Festival ging um 11 los, oder? Alleine bis um 8 sind das 9 Stunden rumstehen. Ich hätte auch meine Kraft für Prodigy, Hosen und Metallica aufgehoben. Eigentlich reicht schon eine der 3 Bands um danach erschöpft umzufallen.

Für Trinkwasser muss echt gesorgt sein und sein eigenes Tetrapack mitzunehmen ist bei Festivals Standard!

Also ich kann euch da gut verstehen, das Festival ging um 11 los, oder? Alleine bis um 8 sind das 9 Stunden rumstehen. Ich hätte auch meine Kraft für Prodigy, Hosen und Metallica aufgehoben. Eigentlich reicht schon eine der 3 Bands um danach erschöpft umzufallen.

ja da haste recht,
ich stand von 10-23 da also 13 stunden,
das ist wirklich heftig,
ich war auch kurz vorm abkacken,
wenn ich kein leitungswasser bekommen hätte !

Hehe war zwar nicht aufm Sonisphere dafür aber vor glaub 2 Jahren
in Ludwigshafen. Da war en ähnliches "Festival" von Iron Maiden "organisiert".

Also ich glaub Lauren Harris, Mastodon, In Flames, Papa Roach und dann Iron Maiden.
Ging auch ungefähr um 13 Uhr los und war gegen 23 Uhr zu Ende, von daher selbe
Bedingungen.
Es war genauso schlimm, nämlich scheiße heiß und ich und mein Kumpel warn
genau in dem Bereich vom ersten Wellenbrecher wo kein Wasser hinkam -.-
Zum Bierbrunnen wars zu weit und das vorne verteilte Wasser kam bei uns nicht mehr
an.
Das ganze dann noch schön im maroden Süd-West Stadion von Ludwigshafen (wurde
danach übrigens direkt abgerissen, sozusagen die letzte Veranstaltung^^) mit genau
2 (!!!) Bierbrunnen, welche total überlaufen waren und wo das Personal total
überbeansprucht war.

Gott sei dank war ich so schlau und hab mir insg. mit nem Pulli 3x 0,75 Flaschen Wasser
mit innen Rucksack gepackt. Eine davor getrunken, eine als Alibi abgegeben :D
und die letzte mit reingeschmuggelt.
Aber trotzdem waren 10 Stunden mit gerade mal 9,75 L Wasser in
der prallen Sonne und so geilen Bands die reinste Folter.
Danach erstma schön für auch ca. 10 € 2 Becher Wasser geholt und auf Ex geleert
(Gott sei dank hatten die noch Wasser :rolleyes:, bei Bier wär ich an dem Tag
gestorben bei der Hitze).

Wies aussieht also kein Einzelfall, dass solche Ein-Tages Festivals i-wie komplett
schlecht organisiert sind, v.a. wenn es sich um Open-Airs handelt und eine solche
Hitze herrscht.

ja da haste recht,
ich stand von 10-23 da also 13 stunden,
das ist wirklich heftig,
ich war auch kurz vorm abkacken,
wenn ich kein leitungswasser bekommen hätte !

11 Uhr - Ende Metallica und dann noch den Weg zurück zum Parkplatz.
Ich bin echt nciht aus Zucker aber als ich im Auto sass...da wollte ich dann nur mal 10 Minuten meine Ruhe... Meine Füsse haben mich fast umgebracht.

Aber nach 10 Min gings dann wieder. Dann erstmal nen dicken Schluck aus der Wasserpulle...:p

Was ich nur nicht verstehen kann: Wie kann man sich, wenn man 85 Euronen zahlt, so dermaßen mit Alk die Lichter ausschiessen das man ganz hinten um ca. 17 Uhr am Boden in der eigenen Pi**e liegt und von der Welt nix mehr mitbekommt :confused:

Solche Leute sind für mich ein Rätsel....

Die machen das ja nicht absichtlich, nehm ich an :d.

11 Uhr - Ende Metallica und dann noch den Weg zurück zum Parkplatz.
Ich bin echt nciht aus Zucker aber als ich im Auto sass...da wollte ich dann nur mal 10 Minuten meine Ruhe... Meine Füsse haben mich fast umgebracht.

Aber nach 10 Min gings dann wieder. Dann erstmal nen dicken Schluck aus der Wasserpulle...:p

Was ich nur nicht verstehen kann: Wie kann man sich, wenn man 85 Euronen zahlt, so dermaßen mit Alk die Lichter ausschiessen das man ganz hinten um ca. 17 Uhr am Boden in der eigenen Pi**e liegt und von der Welt nix mehr mitbekommt :confused:

Solche Leute sind für mich ein Rätsel....

Das geilste sind doch ehh immer die Leute, welche bei normalen Hallenkonzerten
pünktlich zum Ende des Intros der Hauptband sturz-besoffen voll auf den Hallenboden
klatschen und bis zum Ende liegenbleiben:D:D
Einfach ma drauf achten die gibts bei JEDEM Konzert.:gruebel:

Stimmt, is mir auch schon aufgefallen :D. Die gibts wirklich überall? Ein Phänomen...

Mich vollsaufen das ich nix mehr mitbekomme das kann ich hier und jetzt sofort bei mir in der Wohnung machen. Die Kosten für die Promille sind einiges niedriger als aufm Konzert, ich muss bei mir keinen Eintritt zahlen und falle, sofern ich noch die Richtung gebacken bekommen durch meine Schlafzimmertür in mein weiches Bett und liege auch nicht in der prallen Sonne...

Klingt komisch...is aber so !

;)

Hehe war zwar nicht aufm Sonisphere dafür aber vor glaub 2 Jahren
in Ludwigshafen. Da war en ähnliches "Festival" von Iron Maiden "organisiert".

da war ich tatsäclich auch ^^
hattte sitzplatz galub ich,
war ziemlich scheisse ... das konzert war auch net sooo gut...

kann mich aber nemmer richtig dran erinnern ...
hab auf jedenfall becher gesammelt und se während iron maiden zurückgebracht ^^
keine ahnung seit dem hör ich die nichmehr xD