Umfrage - Wie findet ihr Metallica?

Wie findet ihr Metallica?

• Geil

Stimmen: 1.091 54,1%
  • Ok

Stimmen: 467 23,2%
  • Mittelmäßig

Stimmen: 225 11,2%
  • Eher schlecht

Stimmen: 81 4,0%
  • Mies

Stimmen: 115 5,7%
  • nicht mein Geschmack

Stimmen: 37 1,8%

• Umfrageteilnehmer
    2.016
Es ist deshalb vergleichbar, weil One ein Vidoe war, dass bis dahin noch niemand gemacht hatte soweit ich weiß...hat nichts damit zu tun ob die Band zu sehen ist oder nicht...es geht vielmehr um den Stil/Ausdruck des Werks...

toll dann ist es auch damit vergleichbar wenn jemand das ganz lied über ne teetasse aus einer perpektive raus filmt ohne dass sich was verändert. hat auch noch niemand gemacht :rolleyes:

aber armeen von aufgeweckten toten sind dann doch spannender als ein teetrinker

ja ich finde das video auch sehrgut

toll dann ist es auch damit vergleichbar wenn jemand das ganz lied über ne teetasse aus einer perpektive raus filmt ohne dass sich was verändert. hat auch noch niemand gemacht :rolleyes:

was ich sau geil finden würde

ich hab genug bands in lagerhallen oder industriegebieten gesehn.. lediglich manowar dürfen das bei andren bands find ichs auch super wenn sie sich mal was einfall lassen.. deswegen mag ich auch muse videos so.. knights of dingens oder hystera sind super vides und die band macht da kein perfomance

@void: Ok...

was willst du mir jetzt damit sagen? :rolleyes:

Ich hab sie zwar noch nie Live gesehen, sie sind aber auf jeden Fall eine Musiklegende. Metallica finde ich erste Sahne - auch die St Anger und ReLoad artigen Alben. Einfach genial.

Dann wirds aber Zeit - leider sind die Tickets im Moment rasend schnell ausverkauft und nur noch zu horrenden Preisen zu bekommen..zum Glück spar ich dieses Mal bei den Anfahrtskosten :D

wenn du metallica sehen willst,wart einfach ein bis zwei jahre und geh zu rock am ring. die haben da glaub ich 2003,2006 und 2008 gespielt,also sehr regelmäßig. und günstiger als da wirst du sie nich sehen können ;) und n problem karten zu kriegen hast du auch nich

wenn du metallica sehen willst,wart einfach ein bis zwei jahre und geh zu rock am ring. die haben da glaub ich 2003,2006 und 2008 gespielt,also sehr regelmäßig. und günstiger als da wirst du sie nich sehen können ;) und n problem karten zu kriegen hast du auch nich

Hmm, wieso hab ich dann 70 Euro für meine Karte bezahlt wenn RaR Karten bei 120€ anfangen;) ? :rolleyes:

weil du bei rock am ring nich nur metallica + vorband siehst ;)

ich weiß es mag vielleicht blöd klingen,aber in so großen hallen wie metallica spielt macht es dann auch keinen unterschied ob das nun rock am ring ist.

Hä? Ich glaub schon das es einen Unterschied macht vor 70.000 nach hinten gereiten Leuten Open Air zu spielen, oder vor 20.000 Leuten in der Halle mit einer Bühne in der Mitte...aber das sind wahrscheinlich Kleinigkeiten...

Ja also ich finde auch allein den Unterschied Festival - normales Konzert vom Feeling her sehr groß. Das ist für mich ein ganz anderes Erlebnis. Klar - RaR zB hat ein gutes Preis/Leistungsverhältnis WENN man denn auch einige der Bands wirklich sehen will - und nicht nur wegen Metallica hinfährt.

To Live is to Die - hat das cliff burton noch geschrieben? nur teile davon? oder vielleicht das gesamtkonzept des songs? weiß da einer genaueres?
im wiki steht dass metallica ihm das nur gewidmet hätten und einige schnipsel von ihm eingebaut...

Also der Text ist von Cliff geschrieben, soweit ich weiß und angeblich soll er auch von ihm selber aufs Band gesprochen sein, was ich allerdings bezweifle

Nein, James hat den Text gesprochen.

Teile von Live/Die sind von Cliff, oder besser mit Cliff, komponiert worden. Der Text kommt von James und ist ein Zitat aus einem Buch.

Hallo zusammen.
Kennt noch jemand von euch das Lied "3 little pig" von der Band Green Jelly?!
Habe jetzt gehört, dass James das damals gesungen haben soll. Stimmt das? Weil irgendwie ist die Stimme zwar ähnlich, aber nicht typisch Hetfield.

Habe jetzt gehört, dass James das damals gesungen haben soll. Stimmt das?

Zwar nicht Hetfield, aber Maynard James Keenan von Tool bzw. A Perfect Circle singt in dem Song die Zeile "Not by the hair of my chinny chin chin."

Am 4. Juli gibts am Hockenheimring ein 1-Tages-Festival.
Headliner: Metallica!!
Zudem gibts noch: Hosen, In Extremo, Lamb of God und Mastodon. Weitere Bands folgen noch.

Infos gibts bei metallica.com

Das ist echt doof, weil am selben Tag 20km weiter in Mannheim das Beastfest stattfindet. Krasser kann man sich eigentlich nicht überschneiden. Bei uns geht nicht oft was. Aber wenn etwas geht, dann kommen immer so dumme Überschneidungen. :D

Gruß
Dime!