Umfrage - Wie findet ihr Metallica?

Wie findet ihr Metallica?

• Geil

Stimmen: 1.091 54,1%
  • Ok

Stimmen: 467 23,2%
  • Mittelmäßig

Stimmen: 225 11,2%
  • Eher schlecht

Stimmen: 81 4,0%
  • Mies

Stimmen: 115 5,7%
  • nicht mein Geschmack

Stimmen: 37 1,8%

• Umfrageteilnehmer
    2.016
@s!d: O2 Arena, ja.

@Ki: Du verstehst nicht worauf ich hinaus will, aber ist ok. ;)

22.06. Mailand, 24.06. Rom

Edit:
March 7 Stockholm, Sweden Globen Tickets on sale Oct. 20 at 9 AM
March 8 Stockholm, Sweden Globen Tickets on sale Oct. 20 at 9 AM
June 14 Helsinki, Finland Hartwell Arena Tickets on sale Oct. 20 at 9 AM
June 15 Helsinki, Finland Hartwell Arena Tickets on sale Oct. 20 at 9 AM
June 17 Oslo, Norway Spektrum Tickets on sale Oct. 20 at 9 AM
July 20 Copenhagen, Denmark Copenhagen Forum Tickets on sale Oct. 20 at 10 AM
July 22 Copenhagen, Denmark Copenhagen Forum Tickets on sale Oct. 20 at 10 AM
July 23 Copenhagen, Denmark Copenhagen Forum Tickets on sale Oct. 20 at 10 AM

Metclub presale ist morgen ab 9h bzw. 10h.

EDIT:
Habe doch mal mein Urteil zu dem geposteten Link revidiert, solche Leute sind ja fix im Klagen.
Kann gelöscht werden.

ach du scheiße. wo ist da die logik? das konzert kostet mehr als rock am ring 2008 und die werden da sicherlich nicht länger spielen. und ähnlich viel leute werden da wohl auch sein.
na wenn das nich mal purer kommerz ist. müssen wohl irgendwie den gewinn ihres neuen scheiß albums ausgleichen ^^

Rischtig... die Preise dort haben nix mit mit den offiziellen Kartenpreisen zu tun!

Die verdienen auf der Seite daran, dass sie dir Karten zusichern, die sie eigentlich garnicht anzubieten haben - du zahlst ordentlich und die versuchen dann auf Teufel komm raus dir die Karten zu besorgen - dass kannst du zum Vorverkaufsstart aber eigentlich auch selbst bei Eventim, etc. musst nur schnell genug sein! ;) Und da wirds dann wesentlich günstiger!

MfG, Czebo

ach du scheiße. wo ist da die logik? das konzert kostet mehr als rock am ring 2008 und die werden da sicherlich nicht länger spielen. und ähnlich viel leute werden da wohl auch sein.
na wenn das nich mal purer kommerz ist. müssen wohl irgendwie den gewinn ihres neuen scheiß albums ausgleichen ^^

ich glaub mit dem scheiss album haben sie schon einen haufen kohle verdient - aber hauptsache halt mal dahergelabert...
die ticketpreise werden sich im üblichen rahmen bewegen wie seit jahren - um die 60€..

ich glaub mit dem scheiss album haben sie schon einen haufen kohle verdient - aber hauptsache halt mal dahergelabert...
die ticketpreise werden sich im üblichen rahmen bewegen wie seit jahren - um die 60€..

das war nicht ernst gemeint mit dem scheiß album...
das sie damit viel verdient haben ist mir klar,aber sicherlich nicht weil die lieder so super sind ;)

würden metallica nich live immer ihre ganzen klassiker spielen,würde glaub ich auch kein schwein dahin gehen. das is der einzige grund warum man für metallica viel bezahlen kann. ist ja irgendwie schon lustig das 3/4 der songs die metallica bei rar gespielt von ihren 4en guten stammt. von st.anger,load und reload kam garnix.

find ich eigentlich schade,dass es ne band so lange schafft live erfolgreich zu sein,ohne was wirklich neues zu machen.

Dieser Trend soll jetzt umgekehrt werden, mit der neuen Tour. Bei den 2 Release Party Gigs haben sie eher wenige Klassiker und mehr altes gespielt als früher - aber du hast recht sie haben schon die letzten Jahre ihre Setlist überwiegend mit ihren "Hits" gefüllt. Bei mir ist es aber umgekehrt ich würde viel lieber hingehen wenn die Setlist aus unbekannteren Songs besteht - aber ich geh sowieso hin :D

Aber was heisst was wirklich neues - sie bemühen sich schon ihre Live Sets einigermaßen frisch zu halten - sie sehen immer irgendwie anders aus, auch wenn großteile gleich sind. Trotzdem haben sie nie dieselbe Setlist hintereinander. Dass die letzten Jahre die Setlists eher Richtung erste 4 Alben tendierte lag daran dass sie nach dem Release von Load und Reload seehr viel davon udn vom Black Album gespielt haben - das haben sie dann eben wieder umgedreht.

Metallica muss im Grunde gar nix spielen - es werden immer Leute kommen und das Stadion/die Halle füllen. Egal wie die Setlist aussieht. Den Status haben sie schon lange und werden ihn wohl auch bis an ihr Ende haben - und den haben sie sich auch erarbeitet so ists ja nicht.

Das, liebe Motzer, ist ein inoffizieller Händler. Diese Preise haben genau gar nichts mit den chten Preisen zu tun, von denen ich euch heute ab ca. 10 Uhr berichten kann - da startet nämlich der Vorverkauf vom Metclub.
Scheiß Album? Ok...

So: Oslo hat 80.- gekostet - Norwegen ist sauteuer, Mailand hat 63.- gekostet. Helsinki 59.- bzw. 69.- - kommt auf die Kategorie an. Rom wie Mailand vom Preis her.

hätte das nich mal jemand sagen können,dass das nich die festen preise sind ^^

wer bezahlt denn wegen sowas 100 euro mehr?

Dieser Trend soll jetzt umgekehrt werden, mit der neuen Tour. Bei den 2 Release Party Gigs haben sie eher wenige Klassiker und mehr altes gespielt als früher - aber du hast recht sie haben schon die letzten Jahre ihre Setlist überwiegend mit ihren "Hits" gefüllt. Bei mir ist es aber umgekehrt ich würde viel lieber hingehen wenn die Setlist aus unbekannteren Songs besteht - aber ich geh sowieso hin :D

Aber was heisst was wirklich neues - sie bemühen sich schon ihre Live Sets einigermaßen frisch zu halten - sie sehen immer irgendwie anders aus, auch wenn großteile gleich sind. Trotzdem haben sie nie dieselbe Setlist hintereinander. Dass die letzten Jahre die Setlists eher Richtung erste 4 Alben tendierte lag daran dass sie nach dem Release von Load und Reload seehr viel davon udn vom Black Album gespielt haben - das haben sie dann eben wieder umgedreht.

Metallica muss im Grunde gar nix spielen - es werden immer Leute kommen und das Stadion/die Halle füllen. Egal wie die Setlist aussieht. Den Status haben sie schon lange und werden ihn wohl auch bis an ihr Ende haben - und den haben sie sich auch erarbeitet so ists ja nicht.

du hast ja teilweise schon recht. sie haben sich das alles erarbeitet und so. aber trotzdem find ichs schade wenn die konzerte sich zum großteil nur durch die reihenfolge und nich durch die lieder selbst unterscheidet. über die bühnenshow brauch man sich nicht streiten,die ist echt klasse!
das sie im prinzip nix mehr tun müssen um volle konzerthallen zu haben ist aber auch etwas blöd meiner meinung nach. da haben sie so gesehen gar keinen grund sich nochmal anzustrengen um ein letztes gutes album zu veröffentlichen,bevor sie in den ruhestand gehen.

als st. anger raus kam und das nur wenigen gefallen hat,haben die davon auch nix mehr gespielt und ich würde fast befürchten das es bei dem neuen genauso sein wird.
sie sind leider nich mehr in der lage sowas gutes auf die beine zu stellen wie in den 80ern.
und leider wird ihr können auch eher immer schlechter als besser(ich komm aus der schlagzeugecke,also zumindest ist es bei lars definitiv so). wer weiß wie lang es dauert bis sie ihre alten sachen nich mehr spielen können? :D

ps: ich bin/war ein riesen metallica fan. nur kannte ich bis vor paar jahren nur sachen bis zu cunning stunts bzw s&m,und damals waren sie auch vom können her weitaus besser,deshalb bin ich vielleicht einfach etwas enttäuscht und red deshalb so schlecht über sie :redface:

So ein Schwachsinn....

Ich glaube das neue Album kommt ganz anders bei den Fans an als St.Anger - und anstrengen tun sie sich, die haben einen riesen Spass auf der Bühne. Man kann ihnen die Freude richtig aus dem Gesicht lesen, war einfach großartig als ich in der Schweiz war und 5m vor einem sieht man wie James freudestrahlend sein bestes gibt.

Von der Sicht des Drummers ist das natürlich auch wieder ein anderer Blickwinkel - da hat sich schon was getan und das nicht zum besseren.

Ich glaube das neue Album kommt ganz anders bei den Fans an als St.Anger - und anstrengen tun sie sich, die haben einen riesen Spass auf der Bühne. Man kann ihnen die Freude richtig aus dem Gesicht lesen, war einfach großartig als ich in der Schweiz war und 5m vor einem sieht man wie James freudestrahlend sein bestes gibt.

Von der Sicht des Drummers ist das natürlich auch wieder ein anderer Blickwinkel - da hat sich schon was getan und das nicht zum besseren.

gegen die qualität der konzerte sag ich ja nix. die sind hammer und da sind 60 euro auf alle fälle ok für. sondern ich sag was gegen das was gespielt wird.

Also ich habe an einem Metallica Konzert nichts auszusetzen... sie erwecken immer noch den Eindruck, als macht es ihnen Spaß (ob das nun stimmt kann wahrscheinlich niemand so recht sagen). Und ich habe auch keinerlei Anspruch die Songs so "perfekt" wie auf CD zu hören. Wie Kid Rock so treffend sagte "we are no fucking pro tools band". Und wenn die in 10 Jahren immer noch auf der Bühne stehen bin ich auch so alt, dass ich es etwas gesitteter brauche. *g*

damit hast du recht. aber wenn z.b. bei one die bassdrum 6tolen weg gelassen werden oder bei seek and destroy der song(zumindest vom schlagzeug) total vereinfacht wird und bei creeping death teilweise total unpassende improvisierte fill ins reingepackt werden ist das nicht so toll.
das sind einfach sachen die dazu gehören. das is genauso scheiße wie wenn kirk das hit the lights solo weg lassen würde. das sind einfach sachen die wichtig sind.
das die stimmung und die show live der hammer ist,ist aber definitiv wahr.

ist ja irgendwie schon lustig das 3/4 der songs die metallica bei rar gespielt von ihren 4en guten stammt. von st.anger,load und reload kam garnix.

Stimmt so nicht. Bei RaR 08 haben sie z.B. Bleeding Me und Devil's Dance gespielt.

ich hab ja auch gesagt 3/4 und nicht 100% und es waren auch nicht exakt 3/4.
Setlist:
Creeping Death
For Whom The Bell Tolls
Ride The Lightning
Harvester Of Sorrow
Bleeding Me
No Remorse
Devil's Dance
...And Justice For All
Fade To Black
Master Of Puppets
Whiplash
Nothing Else Matters
Sad But True
One
Enter Sandman
Die, Die My Darling
Motorbreath
Seek and Destroy

setlist rock am ring. and justice for all spielen die auch nicht soo oft live,trotzdem gehört es zu den 4en.