Umfrage - Wie findet ihr Metallica?

Wie findet ihr Metallica?

• Geil

Stimmen: 1.091 54,1%
  • Ok

Stimmen: 467 23,2%
  • Mittelmäßig

Stimmen: 225 11,2%
  • Eher schlecht

Stimmen: 81 4,0%
  • Mies

Stimmen: 115 5,7%
  • nicht mein Geschmack

Stimmen: 37 1,8%

• Umfrageteilnehmer
    2.016
LOL, wasn das für ein Vergleich? Da sind zwar Ähnlichkeiten, aber genauso wie der TDTNC hört sich der Song nicht wirklich an. :screwy:

Manche Leute müßen echt was mit ihren Ohren haben.

naja große ähnlichkeit hat es aber schon das kann man nicht abstreiten ;)

LOL, wasn das für ein Vergleich? Da sind zwar Ähnlichkeiten, aber genauso wie der TDTNC hört sich der Song nicht wirklich an. :screwy:

Manche Leute müßen echt was mit ihren Ohren haben.

Ich hab das nie behauptet, dass der Song sich genauso anhört... es war auch nur eine anspielung auf den Vergleich mit diesem Techno- Intro das viele Seiten vorher gepostet wurde.... Man muss ja auch nicht alles so bierernst nehmen ;)

naja man findet IMMER ähnlichkeiten mit irgendeinem anderen song wenn man einen finden will ;)

Jeder Musiker mopst irgendwo anders, auch wenn es unterbewußt ist :nix:

Davon abgesehen sind Metallica doch Meister darin, sich selbst Songideen zu stehlen und in neue Songs unterzujubeln.

Davon abgesehen sind Metallica doch Meister darin, sich selbst Songideen zu stehlen und in neue Songs unterzujubeln.

Nicht nur Metallica ;)
Metallica sind eine der wenigen Bands die fast immer neues machen finde ich

Ich hab eben noch mal die "Making Magnetic" geguckt. Es ist echt schade, dass der Mix / das Mastering so übertrieben ist. Rein von den Aufnahmen her klingen die Instrumente richtig schön und wenn man Songstellen hört die noch nicht gemastert sind, sondern wo sie sich ihr aufgenommenes anhören ist es echt schade, dass die CD soundtechnisch ein bißchen gelitten hat.
Trotz allem ein sehr gutes Album!

Es ist doch völlig logisch und sehr wahrscheinlich, dass bei unseren 12 Tönen mal Ähnlichkeiten auftreten! Das ist eine einfache Akkordauflösung. Wenn Metallica jetzt ein E-moll Akkord spielt, dann haben sie doch auch nicht von einer anderen Band geklaut, die mal ein E-Moll gespielt haben.

Ich finde es eher erstaunlich, dass sich so wenige Songs ähneln. So viele Möglichkeiten die 12 Töne aneinander zu reihen gibt es dann auch nich. Und wenn man das im Verhältnis zu den Songs, die es gibt sieht, dann ist das schon erstaunlich.

Jep :)

Ich meinte aber nicht nur Toene, sondern auch Versatzstuecke, Klangfarben usw.
Das alles beeinflußt den Musiker und das gibt er (ob bewußt oder unbewußt) auch in seiner Musik wieder.

Ist ja auch voellig normal :)

Um mal zu zitieren (Zakk Wylde): There's no riff in heavy metal that hasn't be played before by Toni Iommi.

Jep :)

Ich meinte aber nicht nur Toene, sondern auch Versatzstuecke, Klangfarben usw.
Das alles beeinflußt den Musiker und das gibt er (ob bewußt oder unbewußt) auch in seiner Musik wieder.

Ist ja auch voellig normal :)

Stimmt ntürlich. Das sehe ich ganz genau so.
Ich hatte deinen Post etwas anders verstanden.

Was ein neues Tallica Album lostritt sieht man gerade in unserer "Ems Zeitung". Die haben dort einen Veriss über das Album geschrieben, aber was für einen... und in welche atemberaubender schlechter Qualtiät. Ich weiss nicht, ob ich den hier posten darf, aber sie haben z.B. gesagt, dass Metallica schon lange nicht mehr die schnellsten sind, da die Jungs von Slipknot ja schon lange 10 härtegerade schneller sind (Quatsch? ;) )... als ob man Tallica mit Slipknot vergleichen kann... dann kamen noch vergleiche mit Guns N Roses und Nirvana und zwar, dass Tallica GNR und nirvana ja eins gleich haben: Helden der 80 und heututage nicht mehr existent, oder nur noch schlecht...? Ich hab mich auf jedenfall herrlich amüsiert... die besagt Zeitung hat nun einen Haufen Leserbriefe bekommen und hatte nun auch einen abgedruckt, der, schön sachlich, erzählt hat, was an dem Veriss alles nicht stimmte... seeehr amüsant. :D

Sowas sollte man nicht zu ernst nehmen...vielleicht haben sie kein Inteview bekommen und das ist die Rache.
Metallica sind Nr. 1 in über 20 Ländern und da sind die die erst diese Woche die Album-Charts bekanntgeben, also die allermeisten, noch nicht mal dabei. :)

Was ein neues Tallica Album lostritt sieht man gerade in unserer "Ems Zeitung". Die haben dort einen Veriss über das Album geschrieben, aber was für einen... und in welche atemberaubender schlechter Qualtiät. Ich weiss nicht, ob ich den hier posten darf, aber sie haben z.B. gesagt, dass Metallica schon lange nicht mehr die schnellsten sind, da die Jungs von Slipknot ja schon lange 10 härtegerade schneller sind (Quatsch? ;) )... als ob man Tallica mit Slipknot vergleichen kann... dann kamen noch vergleiche mit Guns N Roses und Nirvana und zwar, dass Tallica GNR und nirvana ja eins gleich haben: Helden der 80 und heututage nicht mehr existent, oder nur noch schlecht...? Ich hab mich auf jedenfall herrlich amüsiert... die besagt Zeitung hat nun einen Haufen Leserbriefe bekommen und hatte nun auch einen abgedruckt, der, schön sachlich, erzählt hat, was an dem Veriss alles nicht stimmte... seeehr amüsant. :D

Nirvana und 80er :screwy: :D

Am Samstag soll auf MTV ein "Mission Metallica" kommen.... falls es hier jemand interessiert.

;)

Gruß
Dime!

Ataca del Rasha
  • Gelöscht von Dimebag1984
scottph
  • Gelöscht von Dimebag1984
Ich fand auch Schuldinger zu lebzeiten überbewertet aber egal ^^ Sorry für den Offtopic

St. Anger war deutlich dynamischer und das hat nichts mit "Garagenproduktion" zu tun, im Gegenteil: Wenn Du Dir die Gitarren anhörst kannst Du nicht ernsthaft behaupten das die nicht mit den besten Klang haben den man so runtergestimmt haben kann...StA war bestenfalls eine Pseudo-Garagenproduktion, sprich: Sollte so klingen und war gut produziert.
Aber ja, der Mix von DM ist problematisch.

Damit wir uns nicht falsch verstehen, ich mag den Sound der St. Anger sehr, und mit gewollter Garagenproduktion meinte ich haargenau das, was du mit Pseudo-Garagenproduktion meinst. Ob sie nun den besten Gitarrensound haben den man überhaupt irgendwie haben kann ist streitbar und ist sicherlich auch Geschmackssache (meinen trifft er auf jeden Fall), aber augenscheinlich ist dass dort mit viel Können sehr roh abgemixt wurde.
Ich wollte hier doch gar nicht kritisieren. :confused:

Ich glaube mit dem nicht so begeisterten Review (zu welchem ich auch nach vielem Hören noch voll stehe) hab ich mir hier einfach ein paar Feinde gemacht. Sorry, aber man darf doch mal einzelne Werke einer guten Band auch nicht gut finden.