Umfrage - Wie findet ihr Metallica?

Wie findet ihr Metallica?

• Geil

Stimmen: 1.091 54,1%
  • Ok

Stimmen: 467 23,2%
  • Mittelmäßig

Stimmen: 225 11,2%
  • Eher schlecht

Stimmen: 81 4,0%
  • Mies

Stimmen: 115 5,7%
  • nicht mein Geschmack

Stimmen: 37 1,8%

• Umfrageteilnehmer
    2.016
Ich finde der Sound von ihnen hat sich schon sehr verändert. Hab zwar nur das Black Album, aber man merkt schon den Unterschied zwischen Früher und St. Anger. Es wird Zeit das sie wieder mal einen auf Old-School machen.
Wenn du Old School willst, schau dich doch mal in der lokalen Szene um. In jeder größeren Stadt gibts ein paar Duzent solcher Bands und manche davon sind sogar gut.

das hört sich ja gut an :)
dankeschön

gruß

PS: Fade To Black kenne ich schon, nur Orion noch nicht. Ich wollte mir MOP sowieso noch kaufen.

Ich finde der Sound von ihnen hat sich schon sehr verändert. Hab zwar nur das Black Album, aber man merkt schon den Unterschied zwischen Früher und St. Anger. Es wird Zeit das sie wieder mal einen auf Old-School machen.

Liegt teilweise auch an der Entwicklung der eigenen Persönlichkeit, man wird älter, "schwächer" gründet eine Familie, da nimmt man halt ab an "Härte", ich finde, das wird auch sehr deutlich in St.Anger. Bei manchen Songs muss man schon etwas schmunzeln und sich fragen "Kill, Kill, Kill, Kill? - Kennt man das nicht aus dem einen Hypocrisylied". Jaja, schlechtes Beispiel wer kennt schon das Lied "Let the Knife do the Talking" von Hypocrisy und hat genauso geschmunzelt beim St.Anger Album : O

Ja das ist schon richtig. Das ist bei vielen Bands so. Trotzdem hoffe ich, das es im nächsten Album noch ein bisschen härter zugeht.^^

Liegt teilweise auch an der Entwicklung der eigenen Persönlichkeit, man wird älter, "schwächer" gründet eine Familie, da nimmt man halt ab an "Härte", ich finde, das wird auch sehr deutlich in St.Anger. Bei manchen Songs muss man schon etwas schmunzeln und sich fragen "Kill, Kill, Kill, Kill? - Kennt man das nicht aus dem einen Hypocrisylied". Jaja, schlechtes Beispiel wer kennt schon das Lied "Let the Knife do the Talking" von Hypocrisy und hat genauso geschmunzelt beim St.Anger Album : O

Abenteuerliche These, die du da aufstellst. Wenn man älter wird und eine Familie gründet nimmt man an Härte ab. Gibt's da irgendwo eine Skala, auf der "Härte" abmessbar ist?

Und wenn nicht, dann sollte man so eine mal machen. Durch Kriterien wie Drogenabhängigkeit, Wut, Texte, Musikstil, Muskeln, Bösartigkeit etc. sollen Metalfans dem Kandidaten auf einer Skala von 1-10 einen Härtegrad zuweisen. Wer da wohl gewinnen würde... :D

Übrigens kam Virus nach S. Anger raus.

Wird doch langsam Zeit, oder? Ich erwarte mir jedenfalls nicht viel davon.

Abenteuerliche These, die du da aufstellst. Wenn man älter wird und eine Familie gründet nimmt man an Härte ab. Gibt's da irgendwo eine Skala, auf der "Härte" abmessbar ist?

Und wenn nicht, dann sollte man so eine mal machen. Durch Kriterien wie Drogenabhängigkeit, Wut, Texte, Musikstil, Muskeln, Bösartigkeit etc. sollen Metalfans dem Kandidaten auf einer Skala von 1-10 einen Härtegrad zuweisen. Wer da wohl gewinnen würde... :D

Übrigens kam Virus nach S. Anger raus.

Natürlich war das nur eine These, aber hör dir doch St. Anger an, manche Songs sind einfach....... :D Ich weiß nicht genau wie man das beschreiben soll, es fällt einfach auf xD Natürlich kommt noch das Alter hinzu, die Kondition baut sich ab, die Stimme ist auch nicht mehr das, was sie mal war...wobei das bei den Aufnahmen nicht ein Problem sein sollte =)

@Opranius

[...]die Stimme ist auch nicht mehr das, was sie mal war...wobei das bei den Aufnahmen nicht ein Problem sein sollte =)

Klar ist das kein Problem die Stimme im Studio zu verändern ( oder verstehe ich das jetzt falsch? ), aber es würde ja auf irgendeiner Art blöd rüberkommen wenn man dann James´ "original" Stimme auf nem Konzert hören würde, wenn man dabei der Studiostimme gewöhnt ist =)

Gruß

Dave

Kommt einem doch auch blöd vor, wenn die alten Songs live gespielt werden, oder nicht?

Naja ich kann das jetzt nicht beurteilen weil ich noch nie auf einem Konzert von Metallica war, aber ich denke mich würde es nicht kratzen.

Klar ist das kein Problem die Stimme im Studio zu verändern ( oder verstehe ich das jetzt falsch? ), aber es würde ja auf irgendeiner Art blöd rüberkommen wenn man dann James´ "original" Stimme auf nem Konzert hören würde, wenn man dabei der Studiostimme gewöhnt ist =)
Das ist aber normal. Mit am krassesten ist dieser Effekt bei The Rasmus (jajaaa, erstmal vor 2003 oder ab 2005 reinhören, da steckt viel Hochqualitätsmusik drin). Da klingt es fast nach zwei komplett verschiedenen Sängern. Allerdings sollte man anmerken, dass es sich dabei nicht um Korrekturen sondern tatsächlich nur um Änderungen zur Weichspülung handelt - was ja bei der neuen Metallica eher umgekehrt zu erwarten ist.

Was is eigentlich hier los; http://metcamp.de/ ???
Die letzte News-Aktualisierung liegt jetzt dann bald 3 1/2 Monate zurück, hat der Typ, der die Seite betreibt sich zur Ruhe gesetzt?

Moin zusammen,
zur Zeit gibts ja nicht wirklich was neues von den 4-Reitern, jedoch gab Lars jetzt noch mal ein Interview und äußerte sich unter anderem über das Benefiz-Konzert kommende Woche und über das neue, angepeilte Erscheinungsdatum der neuen Scheibe.

Lars über sein neues Leben als Vater:

Meine Kinder haben mein Verhältnis zu mir selbst und zu Anderen total verändert. Man findet sich erstmal in der Situation wieder, dass man viel mehr an Andere denkt und nicht immer nur an sich selbst.

Darüber, dass er und seine dänische Freundin, Connie Nielsen, in den USA nicht wählen dürfen:

Wir zahlen hier Steuern und haben amerikanische Kinder, also versuchen wir auch in unserer Community aktiv mitzuwirken, um unseren Kindern eine bessere Zukunft zu ermöglichen. Anstatt ständig an das neue Metallica Album zu denken, genießen unsere Kinder nun Priorität.

Über die Entscheidung mit Rick Rubin am neuen Album zu arbeiten:

Um unseren Verstand und unsere Kreativität zu retten, mussten wir einfach unter anderen Umständen arbeiten. Also haben wir Abstand von unserer Abwehrhaltung genommen und uns neuen Herausforderungen gestellt, was wirklich sehr belebend für uns war.

Über die Arbeitstitel der neuen Songs:

19, 10, German Soup, Glass Cow und einen nennen wir Black Squirrel. Alles Namen, die wir mit den Städten in Verbindung gebracht haben, in denen die Songideen entstanden sind. Glasgow ist zu Glass Cow geworden. Wenn uns nichts cleveres einfällt nummerieren wir die Songs einfach. Es sind alles völlig bescheuerte Arbeitstitel.

Über die Länge der Songs:

Die meisten Intros sind schon 4 oder 5 Minuten lang. Ich weiß nicht, Metallica und kurze Songs passen einfach nicht so gut zusammen. St. Anger war irgendwo der Versuch den Hörer zu "erschlagen". Die neuen Songs spiegeln eher unsere Sachen aus den Achtzigern wieder - es sind lange, epische Reisen durch verschiedene musikalische Landschaften, heavier, aber auch viel melodischer.

Über das Bridge School Konzert am kommenden Wochenende:

Wenn Neil Young dich anruft ist alles was du sagst "Ja" und "Wann und Wo". Neil hat sein ganzes Leben dafür gewidmet anderen Menschen zu helfen, also wenn er anruft, stellst du keine Fragen. Alles was du machst ist auftauchen!

Außerdem gab Ulrich noch zu Protokoll, dass er eine Veröffentlichung für Februar 2008 anpeilt.

greez
wu

Wenn das wirklich die echten Titel sind dann kann ich euch jetzt schon sagen, dass das neue Album total kacke wird. Solche Titel kann doch kein Mensch ernstnehmen. :rolleyes:
Klingt wie System of a Down meets Green Day. Ich sag euch die produzieren einen Haufen -piep- in ihrem Bunker mit Rick Rubin und finden die Mucke selbst total super nur sind sie damit allein. :D