Umfrage - Wie findet ihr Metallica?

Wie findet ihr Metallica?

• Geil

Stimmen: 1.091 54,1%
  • Ok

Stimmen: 467 23,2%
  • Mittelmäßig

Stimmen: 225 11,2%
  • Eher schlecht

Stimmen: 81 4,0%
  • Mies

Stimmen: 115 5,7%
  • nicht mein Geschmack

Stimmen: 37 1,8%

• Umfrageteilnehmer
    2.016
Jo, und es heißt auch "Cannibal Copse" :D ... so viel zu echten Fans. ;)

Also ich hab gar nichts gegen solche Fragen, nur her damit. Dann kann ich wenigstens auch mal wen helfen :) . Wenn mir nicht jemand zuvor kommt, was meistens der Fall ist.

Also herzlich willkommen.

Vor Cliff war doch aber sogar noch mal jemand? Weiß den Namen gerade nicht, aber auf rockhard.de gibts sogar n Interview mit dem.

alpha zeigt mit seiner frage auch sehr schön wie gut er diesen thread bisjetz gelesen hat :D

danke.
cliff burton meinte ich genau.
tut mir leid das ich nicht alles weiss. :rolleyes:

Sliptallica schrieb:
danke.
cliff burton meinte ich genau.
tut mir leid das ich nicht alles weiss. :rolleyes:

Macht nichts, höre nicht auf die Halbaffen, mein umfangreiches Metalwissen musste ich mir auch erst mühselig anlesen.

Also..... entschuldigung... aber ehrlich gesagt find ich Limp biskit und linking park net wirklich metal... aber egal.... (korn und slipkot ja auch net.... :D )

und @Hellfire und zet..... : ich bitte vielmals um entschuldigung... ich hoffe ich kann euch nochmal unter die augen treten nach diesem kastrophalen fehlers..... oh oh oh... wie konnte mir das nur passieren... :eek:

@ threderstellers singnatur....

ieeeeeeeeeeeeeeeeeehhhhhh fucking gitt

Schon vergessen, Mr.Hulvershorn ;)

Jan Hulvershorn schrieb:
Also..... entschuldigung... aber ehrlich gesagt find ich Limp biskit und linking park net wirklich metal... aber egal.... (korn und slipkot ja auch net.... :D )

Also Limp Bizkit und Linkin' park bin ich einverstanden, dass es sich nicht um Metal handelt. Aber Korn und Slipknot... Ich hab' mir mal überlegt ob es nicht sowas wie altmodischen und neumodischen Metal gibt (jetzt nicht New Metal *kotz*) Mit altmodisch mein ich dann eher Iron Maiden, die ersten Alben von Metallica, eben 80er Sound usw. und mit neumodisch, Sachen wie Korn, Machine Head, Slipknot, usw. Sie unterscheiden sich in dem Sinne dass neumodischer Metal einen raueren Gitarrensound hat und sehr viel mehr gebrüllt wird. Die Solos fallen auch kürzer aus und sind auch lange nicht so gut! Das ist jedenfalls meine Ueberlegung, wie denkt ihr darüber.
Passt zwar nicht in den Thread aber war zu faul um einen neuen zu Eröffnen,kann ich auf Wunsch aber noch machen. :great:

Guallamalla schrieb:
Also Limp Bizkit und Linkin' park bin ich einverstanden, dass es sich nicht um Metal handelt. Aber Korn und Slipknot... Ich hab' mir mal überlegt ob es nicht sowas wie altmodischen und neumodischen Metal gibt (jetzt nicht New Metal *kotz*) Mit altmodisch mein ich dann eher Iron Maiden, die ersten Alben von Metallica, eben 80er Sound usw. und mit neumodisch, Sachen wie Korn, Machine Head, Slipknot, usw. Sie unterscheiden sich in dem Sinne dass neumodischer Metal einen raueren Gitarrensound hat und sehr viel mehr gebrüllt wird. Die Solos fallen auch kürzer aus und sind auch lange nicht so gut! Das ist jedenfalls meine Ueberlegung, wie denkt ihr darüber.
Passt zwar nicht in den Thread aber war zu faul um einen neuen zu Eröffnen,kann ich auf Wunsch aber noch machen. :great:

wo ist zwischen deinem neumodischen metal und nu metal jetzt bitte schön der unterschied ?

Das Rappen nehme ich an? Und keyboardeinlagen!

Keyboard ist doch bei keiner NuMetal Band Pflicht...ansonsten wäre ja nur Linkin Park Nu Metal.
Und ob ich nun rappe oder brülle macht auch keinen Unterschied.
The Darkness ist auch kein Klassik obwohl der Gesang Sopran sein könnte.

The Darkness *ROFL*!!! Ich hatte fastr in die Hose gemachtr vor lachen als ich die das erste mal auf MTV sah! :D Als hätte ihm jemand in die Eier getreten.

Was das andere Thema angeht, es gibt mittlerweile soviele verschiedene bands mit unterschiedlichen Spielweisen das es fast unmöglich alle einzuordnen und in Schubladen zu stecken. Ich meine Slipknot wird auch als NuMetal bezeichnet und lässt sich absolut nicht mit LP vergleichen! Ich finde das man nicht einen Genre beurteilen soll, sondern die Bands individuell!!

Gratulation, du hast den 1.alljährlichen dumdidum-Preis für außerordentliches Musikverständnis und Rechtschreibung in Silber gewonnen.

Guallamalla schrieb:
Was das andere Thema angeht, es gibt mittlerweile soviele verschiedene bands mit unterschiedlichen Spielweisen das es fast unmöglich alle einzuordnen und in Schubladen zu stecken. Ich meine Slipknot wird auch als NuMetal bezeichnet und lässt sich absolut nicht mit LP vergleichen! Ich finde das man nicht einen Genre beurteilen soll, sondern die Bands individuell!!
Da hast du recht, aber darüber wurde hier schon 1.000 mal diskutiert und der Spruch ist uralt.
Aber kannst du ja nicht wissen, wenn du neu hier bist :) . Ich geb dir nen Tipp. Wenn du dir blöde Kommentare ersparen willst, mach lieber nicht ein Thema darüber auf.

dumdidum schrieb:
Gratulation, du hast den 1.alljährlichen dumdidum-Preis für außerordentliches Musikverständnis und Rechtschreibung in Silber gewonnen.

Ey, ich sitze hier im Büro und kann es mir nicht erlauben lange nach Fehlern zu suchen! Trotzdem danke für den Preis. :great: Wo und wann kann ich ihn abholen? :D

Bei einem Abendessen bei mir zu hause...aber nur wenn du weiblich bist :rolleyes: