Metallica / Death Magnetic / 2008 / CD

• Ersteller MatthiasT
  • Erstellt am
Was mir noch aufgefallen ist: Ich finde die Songs, die man sich schon vorher anhören konnte, sind auch die, die mir am wenigsten gefallen. Und nach den ganzen Meinungen, die ich hier gelesen habe, sind das auch nicht grade die Lieblingslieder. Das ist doch auch nich die beste Werbung, oder :D

Das kann man natürlich vorher nicht festlegen, aber ich hätte z.B. eher "the end of the line", der ja aus dem "New song" entstand vorher veröffentlicht.

Ich finde Metallica super genial, ich halte sie sogar für die beste Band der Welt, aber ich bin defintiv der Ansicht: Neuveröffentlichungen müssen nicht sein.
Ist bei den Meisterwerken, die sie in den 80er vorgelegt haben auch völlig zwecklos.
irgendwie verstehe ich den satz nicht. ich glaube manchen kann man es nicht recht machen. du musst das album ja nicht mögen aber zu sagen dass das album scheiße ist weil ein kumpel dir das erzählt ist bei den vielen guten kritiken hier in dem thread doch fragwürdig. warum nicht ein eigenes urteil bilden... es ist wie mit den bekannten EMGs die gehyped und "antigehyped" werden.

Ich antworte hiermit lediglich auf den Eingangspost und damit auf das review an sich. Das restliche Pro-Contra-Gelaber tu ich mir nicht mehr an:

Vielleicvht wurde es schonmal gesagt, aber dann wird derjenige wenisgtens bestätigt.

Ich finde es relativ frech und respektlos, beim ERSTEN HÖREN eines Albums ein Review zu schreiben, und das dann auch noch zu veröffentlichen. Dazu kommt noch, dass du WÄHREND DEM HÖREN ein Review schreibst und dich dadurch überhaupt nicht wirklich auf die Musik konzentrieren kannst. Wenn man Musik aufmerksam hören möchte (vor allem wenn sie objektiv bewerten will) sollte man sich voll darauf konzentrieren und nichts nebenher machen.

Ich bitte dich, in Zukunft etwas mehr Geduld zu haben und anderen nicht ein Album schlecht zu machen, dass du selbst überhaupt nicht kennst geschweigedenn wirklich aufmerksam angehört hast.

Was ich von dem Album halte schreibe ich hier absichtlich nicht rein, da ich keine Lust mehr auf diese Diskussionen habe.

er hatte es schon mehrmals gehört, hat er schon weiter vorne geschrieben

er hatte es schon mehrmals gehört, hat er schon weiter vorne geschrieben
ja nachdem er das review geschrieben hat ;)

er hat aber auch geschrieben, dass er nach mehrmaligen hören nichts revidieren wird. das kann ehrlich oder trotz sein (kein vorwurf)... hat halt jeder seine meinung - dafür kann man ihn nicht kritisieren.

wat? BOW DOWN!!! sell your soul to me! :D
das ist ein grower. mochte den song am anfang auch nicht, aber irgendwann hat es sowas von klick gemacht. ist natürlich geschmackssache, vielleicht wirst du den tatsächlich nie mögen. für mich macht der allerdings "seek and destroy" was den mitschrei-faktor angeht ordentlich konkurrenz.

I will set you free!
Pacify your demons!
:D

Du hattest tatsächlich Recht, denn mittlerweile kann mich sogar dieser Song überzeugen, auch wenn er mir anfänglich etwas in die Länge gezogen schien.

Übrigens finde ich es noch immer extrem verwunderlich, wie dermaßen gut ich dieses Album finde, obwohl ich Metallica in den letzten Jahren stets kritisch gegenüberstand und mich heimlich über jeden Verriss der Band gefreut habe.
Seit Veröffentlichung ist bisher jedenfalls noch kein Tag vergangen, an dem ich es nicht gehört habe und trotzdem machen sich keinerlei Anzeichen von Abnutzungserscheinungen bemerkbar.
Ganz im Gegenteil: Meine Begeisterung wächst kontinuierlich! :eek:

An dieser Stelle möchte ich mich sogleich auch bei meiner behandelnden Ärztin bedanken, welche mich bereits zwei Stunden nach der Knochenmarkpunktion nach Hause gehen ließ und es mir somit ermöglichte, 'Death Magnetic' pünktlich am 12. September zu lauschen.
Ebenfalls ein Dank gebührt meinen Eltern, welche mich mit diesem Album überraschenderweise beschenkt haben.

:D

Naja, Metallica werden genug Geld haben um eine Scheibe anständig zu produzieren, da kann man doch einen anständigen Sound erwarten, oder?

Ja, oder man geht davon aus das sie den Sound genauso wollten...egal, ob man dem nun zustimmt, oder nicht, aber das ist nunmal so...
Jedes Album von Metallica hat Schwächen - Justice anyone? - aber man lebt halt damit...

Ich finde den Sound mittlerweile sogar ziemlich genial, mit Clipping, Verzerrung, usw. - hätte ich mir vor ein paar Tagen auch nicht gedacht...

ja nachdem er das review geschrieben hat ;)

er hat aber auch geschrieben, dass er nach mehrmaligen hören nichts revidieren wird. das kann ehrlich oder trotz sein (kein vorwurf)... hat halt jeder seine meinung - dafür kann man ihn nicht kritisieren.

nene weiter vorne hat er noch geschrieben, dass er es schon ein paar mal gehört hatte. und dann hat er später nochmal geschrieben, dass er auch jetzt nichts revidieren wird.

Ich finde den Sound mittlerweile sogar ziemlich genial, mit Clipping, Verzerrung, usw. - hätte ich mir vor ein paar Tagen auch nicht gedacht...
Kann man als Stilmittel einsetzen, aber das mein ich nicht. Die Scheibe ist doch so undynamisch produziert, da fehlt den Drums zB jeglicher Punch. Langweilig!

Ich finde auch, dass es von Lied zu Lied unterschiedlich ist. Manche find ich stärker clippend und zerrend als Andere. Kommt euch das auch so vor?

Ich find das Album immernoch total genial. Läuft zuhause, im Auto...überall!!
Und in Berlin gingen die neuen Songs auch gut ab!

Musiker sind ja ehrlich und ziehen keine illegalen Files aus dem Netz.
Aber ev. hat ja wer ne XBOX und die Guitar Hero Version von DM.
Die soll laut einigen Aussagen ja anders klingen, als die Studioversion und mehr Dynamik und weniger Clipping haben.
Kann das wer bestätigen ?
Das wäre ja doch schräg, wenn ne Spieleversion "besser" ist als die Studio CD.
Btw.. musikalisch finde ich die CD sehr gut.

riddler
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: Kein Support für illegal erstellte Kopien
Rojos
riddler
an den Threadsteller:
du gibts dir die größte Mühe mit ellen langen getexte ... und wozu? Das ganze gedöhns hättest du dir doch locker sparen können. Ein einziger Satz hätte doch um deine Meinung abzubilden völlig ausgereicht: "ich find das Album durchweg scheisse!" und feddisch. Wie du jeden einzelnen Part findest und ob du dies oder jenes Stück mit MOP oder sonstwas vergleichst ist doch mit verlaub gesagt objektiver Scheiss. Geh auf div. Sites im Inet und du wirst die komplett gegenteilige Meinung in 20ig facher Ausführung lesen können - na und?

Das Album ist genau wie St. Anger ein Meilenstein der Rockgeschichte:great:

Also ich finde dieses Album ist ein kleiner Fortschritt zu St. Anger, aber einen wirklichen Hit kann ich nicht finden.
Die Top-Songs von Metallica beinhalten zumeist gewisse Riffs, Passagen oder Soli die einfach von der ersten Sekunde an bis in die Ewigkeit sich einprägen. Manche Songs sind auch als Gesamtkunstwerke legendär. Jedoch habe ich bei diesem Album nach mehrmaligem Durchhören leider kaum bis gar keine Riffs, Passagen oder Soli finden können, die mich so fesseln, dass ich unbedingt zu meiner eigenen Gitarre greifen muss, um das nachzuspielen.

Es ist ein nettes Metal-Album, aber ich würde es nicht in den Himmel loben, und würde auf der CD nicht Metallica stehen, sondern ein unbekannter Bandname, dann würde ich behaupten, dass es nicht allzu viele jucken würde.

Alleine vom Hammett hätte ich mir (nach einer mehrjährigen kreativen Pause) viel mehr erwatet. Nach St. Anger hat er scheinbar wieder bemerkt, dass die Gitarre mehr als 5 Bünde und 2 Saiten hat, jedoch sind seine Soli leider echt etwas "billig". Mir fehlen einfach die Hooks und einprägende Melodien und Licks. Ich hörte das Album schon sehr oft, jedoch habe ich bis jetzt keine Solospur im Kopf, was für mich heißt, dass es einfach nichts wirklich fesselndes gibt. Beim anhören registriert man zwar ein Solo, aber das ist für mich so einprägend, als wenn jemand einfach irgendwas in der richtigen Tonart reinspielt.

Generell finde ich die Riffs ok, aber mir fehlen einfach diese gewissen "Main Riffs" die mich einfach nur wegballern. Ein Riff, welches den Song prägt, so wie sie es damals bei Sad But True, Enter Sandman, Master of Puppets, Creeping Death etc. geschafft haben.

Die Main Riffs dieser Songs kann man in der Endlosschleife spielen, und sie bleiben geil, aber auf diesem Album fehlt mir wirklich der Anreiz irgendwas davon zu übernehmen.

Gesanglich hat Herr Hetfield leider auch abgebaut und er wird wohl nie wieder an seine beste Zeit (ende der 80er, anfang der 90er) herankommen. Nichts desto trotz, sie haben ein paar nette Songs mehr in ihrem Repertoire, jedoch würde ich mir beim Livekonzert wohl nur wenige Songs des neuen Albums wünschen.

Geh auf div. Sites im Inet und du wirst die komplett gegenteilige Meinung in 20ig facher Ausführung lesen können - na und?

Das Album ist genau wie St. Anger ein Meilenstein der Rockgeschichte:great:

ach und deswegen ist seine meinung nicht berechtigt?

den letzten satz beweifle ich sehr, es sei denn du meinst als das totkomprimierteste album :D

Beim dem ganzen Gerede, wie geil Metallica doch in den 80ern waren, muss ich schon etwas schmunzeln. Ich selbst bin 21 und Habe noch nicht einmal gelebt als Master of Puppets in die Läden kam. Und ich denke, da geht es hier den meisten so.
Ich bin mir sicher, dass keines der Metallica Alben über Nacht zum Meilenstein geworden ist. Klar rocken die alten Klassiker heutzutage mehr. Eben weil es mittlerweile Klassiker sind, die eine ganze Generation widerspiegeln. Somit sollte man diese hinkenden Vergleiche vielleicht einfach mal sein lassen.

Heute ist 2008. Die Band hat sich entwickelt, sicher auch geändert. In mancher hinsicht bestimmt auch negativ. Aber eines steht fest. Sie legen sich für ihre Fans ins Zeug. Mehr als jede andere Band, die ich je live gesehen habe. Deswegen finde ich es sehr schade, dass manche "Kritiker" den Jungs überhaupt keine Chance mehr geben.

hab ich irgendwo geschrieben wie geil metallica doch in den 80ern waren? oO

wenns nich auf mich bezogen war dann ignorier meinen post einfach ;)

Ich glaube es ist allgemein gemeint, ich kann jedenfalls nur 100% zustimmen.

Heute ist 2008. Die Band hat sich entwickelt, sicher auch geändert. In mancher hinsicht bestimmt auch negativ. Aber eines steht fest. Sie legen sich für ihre Fans ins Zeug. Mehr als jede andere Band, die ich je live gesehen habe. Deswegen finde ich es sehr schade, dass manche "Kritiker" den Jungs überhaupt keine Chance mehr geben.
Naja, dann kaufe ich mir halt nicht das Metallica Album, sondern eine Platte, die so geil ist wie eine Metallica aus den 80ern. (wobei das für mich eigentlich gar nicht so das Nonplusultra ist, bin nicht so der Metallica Fan, von der Kill 'em All mal abgesehen.)

Ich mein, ich hab halt auch nicht unendlich Geld, da geb ich das Geld das ich für CDs übrig hab halt nicht für mittelmäßiges aus, sondern in erster Linie für die richtig geilen Scheiben, da gibts genug die mir noch in meiner Sammlung fehlen.

Und was ist da jetzt der Punkt? Es standen am 12. alle Songs in voller Länge auf der Metallica Homepage zum Hören bereit. Wer sich also nach dem Kauf über die Qualität der Songs beschwert, ist doch echt selbst schuld, sorry. Dass man sich wegen dem clipping aufhängt, meinetwegen... aber sowas? Man meint gerade, die Leute werden gezwungen, sich Metallica anzuhören. Ich klicke mich doch auch nicht in einen Bushido Thread und gehe dann den Leuten damit auf den Sack, dass ich ihn nicht ausstehen kann.

Natürlich kann man sachliche Kritik an einem Album üben, aber für mich ist das hier wieder ein typischer Metallica Bash. Nach dem Motto "Ich muss schnell das erste Review über die CD schreiben und sie richtig durch den Dreck ziehen."

hab ich irgendwo geschrieben wie geil metallica doch in den 80ern waren? oO

wenns nich auf mich bezogen war dann ignorier meinen post einfach ;)

War nicht auf dich bezogen. ;)