Metalbands ohne Bassisten?

• Ersteller Megaherz
  • Erstellt am
Megaherz schrieb:
Du meinst die haben ganz spezielle Metal-Geigen!? :eek:
Cool!
Aber wieso kaufen die sich nicht einfach Gitarren? :confused:
Wäre doch viel einfacher.
Weil sie mit Geigen aber auch besser umgehen können als mit Gitarren und genau das is der Grund für ihre speziellen Metal-Geigen. Weil sie dann ihre Musik anspruchsvoller gestalten können. :great:

Sorry das ich mich einmische und was zur ursprünglichen Frage
beitrage:

Ja, ich kann mich an ein Beispiel erinnern: Raven ,die sind gut ohne Bass
ausgekommen. ( Anfang Achtziger, glaub ich... )

@Apocalyptica: Das sind keine "Metalgeigen" (geiles Wort übrigens) sondern Cellos... ;) :D

Tut mir Leid für OT aber kennt jemand das Buch oder den Film "Solaris" ? Dort kamen doch immer diese Besucher, die nicht wussten wer sie sind und warum sie da sind. Die waren auch nie böse wenn man denen was angetan hat. Die haben sich nichts anmerken lassen. Erinnert mich an unserer guten Megaherz der so tut als würde er nicht wirklich kapieren, dass wir uns über ihn lustig machen.

Ohne Bass kann man zwar Musik machen, was ich bei der Band eines Freundes sehr schön hören konnte, aber dem Sound fehlt dann einfach was.

Kann es sein, dass die von Apocalyptica irgendwie etwas aggressiv sind?
Ich hab die mal live im TV gesehen, da ist der eine ziemlich ausgerastet und hat seine Metal-Geige getreten. Wieso tut der denn sowas? :(
Die kostet doch auch Geld! :confused:

man megaherz so wie du kann doch kein Mensch sein..

ich werd das Gefühl nicht los dass du einfach allen auf den Sack gehen willst. So bl** kann man doch nicht sein...

Lol Megaherz hat style!!! LoL man muss es einfach drauf haben wenn man ne ganze community so verscheissern kann ^^ *lachlach* *witzwitz*

Ne, dazu muss man nur ein infantiles Gemüt und Ausdauer haben.
Wenns denn wenigstens lustig wär...

Zanter schrieb:
[Erinnert mich an unserer guten Megaherz der so tut als würde er nicht wirklich kapieren, dass wir uns über ihn lustig machen.

Der Megaherz macht sich eher über euch lustig. Und das mein ich ganz ernst und das ist auch gar nicht so schwer zu sehen. Und noch dazu ist es komisch, dass so viele es scheinbar nötig haben, sich über ihn aufzuregen. Was umgekehrt aber natürlich die beste Basis für seine Posts liefert.

Nochwas zum Thema: Manche Bands könnten wahrscheinlich ohne Bassisten leben (z.B. Metallica zu justice for all-Zeiten HAHAHAHAHA oder Sportfreunde Stiller respektive Napalm Death), viele aber nicht, entweder ist mindestens der Druck vom Bass essentiell (Hatebreed) oder der Bass sowieso, vor allem so wie er gespielt wird (Mudvayne).

Meister Kinder-kontinent schrieb:
Der Megaherz macht sich eher über euch lustig. Und das mein ich ganz ernst und das ist auch gar nicht so schwer zu sehen. Und noch dazu ist es komisch, dass so viele es scheinbar nötig haben, sich über ihn aufzuregen. Was umgekehrt aber natürlich die beste Basis für seine Posts liefert.
Joar, deswegen hab ich einfach ma probiert, auf dem selben Niveau, mit ihm zu reden :D

....finde ich klingen nicht so toll! :D

das ist in meinen ohren sowas von weit entfernt von gut klingend...
wie ein bass klingt das schon mal gar nicht, ein octaver ist sicherlich kein ersatz fuer ein instrument.

FloVanFlowsen
  • Gelöscht von Peegee
  • Grund: eigener wunsch
Slaytanic schrieb:
Ich bin immer noch der Meinung das man via Octaver wunderbare Basssounds aus einer Gitarre herauskitzeln kann.....
Ganz abgesehen von der Soundqualität:
Über einen Octaver kannst du eigentlich nur single-notes spielen, das schränkt deine Gitarrenriffs dann ganz schön ein. Außerdem ist es ziemlich langweilig, wenn Bass und Gitarre immer das gleiche spielen. Wenn du allerdings eine zusätzliche Gitarre für den Octaver benutzst, kannst du auch gleich einen echten Bass nehmen.

Zu mehr als Seven Nation Army taugt ein Octaver in dem Zusammenhang einfach nicht.

Megaherz schrieb:
Gibts auch Metalbands ohne Drummer? :confused:

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher aber ich glaube Sunn 0))) haben auch keinen.Zumindest hab ich auf der Black 1 keinen gehört.

so langsam kann einfach kein Drummer spielen. ;)

haben Satyricon wirklich keinen Bassisten?
Hab die noch nie Live gesehen und kann es daher nicht einschätzen, aber auf dem neuen Album klingt das schon, dass ein Bassist dort mitwirkt bzw. eingespielt wurde:screwy: