Metalbands ohne Bassisten?

• Ersteller Megaherz
  • Erstellt am
MeXx schrieb:
ALso das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen!!!

Da kann man eine Gitarre noch so tief stimmen, den Druck wirst du imo nicht erreichen!!!

naja, meine E-Saite is 7 Halbtöne runter

die des Bassisten war normal

dann stell ich meinen Verstärker mit richtig viel Bass ein und clean

also is klar das die Gitarre dann net wie nen Bass klingt, geht ja au net mit Gitarren Pick ups aber es war schon ganz lustig das die Klampfe so tief klang und der Bass im gegensatz so hoch.:screwy:

<*(((>< schrieb:
Satyricon haben keinen bassisten, gitarre und drums.

??!!??

wahrscheinlich ist die musik deshalb so groovelos. :twisted:

Metal, oder Rock überhaupt ohne Bass ist wie Salz ohne Suppe.

ich verstehe den obigen post nich. der bass ist im standard tuning 12 halbtöne tiefer als ne gitarre. da machen auch 7 halbtöne nix aus, vor allem kann man dann nich mehr auf der gitarre spielen. man kann natürlich 7- saiter von h ne quinte tiefer stimmen, aber das macht sehr wenig sinn. außerdem gibt es auch für basser ne B- saite, und die kannste mit keiner gitarre der welt nachmachen. überigens haben octaver ne latenz, und wenn du verzerrte highspeed- stakkatos spielst, gibt das denk ich nur matschepampe. außerdem funktionieren alle oktaver die ich kenne nur ab nem bestimmten ton (höher als A zB). diese sub- bass- kacke wie sie die neumodischen bands benutzen nimmt der gitarre eh alle natürlichkeit und druck.

Naja wir proben zur Zeit auch ohne Bass, aber ganz einfach aus dem Grund, da es keinen ordentlichen Bassisten bei uns in der Nähe gibt :D

Also von daher kann es gehen ohne Bass aber es fehlt irgendwie jemand, nachdem ich meine Sticks werfen kann... *g*

Ohne Bass? ... never!
2 Bässe? ... klingt nich schlecht!

Gibts auch Metalbands ohne Drummer? :confused:

apocalyptica haben weder bassisten noch drummer...

nicht bei jedem lied

Gobard schrieb:
nicht bei jedem lied
Doch, ab Reflections kam Mikko Siren dazu und Dave Lombardo (Slayer) hat sich im Studio auch des öfteren die Seele ausm Leib für Apocalyptica getrommelt. Nur die älteren Alben bis Reflections hatten keine Drums, wobei aber bei Cult z.B. Percussion Instrumente eingesetzt wurden bei manchen Liedern.

Dafür sind die Cellos aber im Bassschlüssel gespielt:D

Reinfection haben live keinen Bassisten, Sleep Terror au net...auf Platte wird natürlich trotzdem von den Gitarristen ein Bass eingespielt, wär ja auch Schwachsinn....

Megaherz schrieb:
das ist ja auch kein Metal
Was genau von denen is nicht Metal genug für dich? Die neuen Sachen, vor allem seit n Drummer dabei is, is, meiner Meinung nach, eindeutig Metal. Was denn sonst bitte? :screwy:

Edit: Wenn das wieder ne pure Provokation is, lass ich es ma lieber ;)

wu
  • Gelöscht von Peegee
  • Grund: hat nichts mit dem thema zu tun
Die haben doch nichtmal Gitarren sondern nur ihre komischen Geigen oder was das ist.

Megaherz schrieb:
Die haben doch nichtmal Gitarren sondern nur ihre komischen Geigen oder was das ist.
Es kommt ja nicht auf die Instrumente drauf an und ihre speziell angefertigten Geigen sind sehr wohl für Metal geeignet. Das sind spezielle Geigen, für größere Menschen. Und da normale Geigen zu klein für Apocalyptica sind, bekommen sie solche Spezialanfertigungen.

Blind Guardian schrieb:
Es kommt ja nicht auf die Instrumente drauf an und ihre speziell angefertigten Geigen sind sehr wohl für Metal geeignet. Das sind spezielle Geigen, für größere Menschen. Und da normale Geigen zu klein für Apocalyptica sind, bekommen sie solche Spezialanfertigungen.

Du meinst die haben ganz spezielle Metal-Geigen!? :eek:
Cool!
Aber wieso kaufen die sich nicht einfach Gitarren? :confused:
Wäre doch viel einfacher.

Megaherz schrieb:
Du meinst die haben ganz spezielle Metal-Geigen!? :eek:
Cool!
Aber wieso kaufen die sich nicht einfach Gitarren? :confused:
Wäre doch viel einfacher.

Weil größere Gitarren ja wiederum Bässe währen, und du hast doch nach Bands OHNE Bässe gefragt.. Du musst dich schon entscheiden was du willst.. Also wirklich

Andi "7" Sewen schrieb:
Weil größere Gitarren ja wiederum Bässe währen, und du hast doch nach Bands OHNE Bässe gefragt.. Du musst dich schon entscheiden was du willst.. Also wirklich

Stimmt, du hast ja recht. Entschuldigung, ich bin etwas verwirrt. :(