d'Averc
Mod Emeritus
das ging mir schon damals mit "normaler" rockmusik so . ich habe black sabbath geliebt und alles, was irgendwie "progressiv" war. auch tangerine dream auf dem matratzenlager ... schwarzlichtbirne ´reingedreht uswIch bin auch 50+ und kann mit Metal recht wenig anfangen.
wenn du mir vorher zumindest nicht die akkorde ansagen würdest, stünde ich auch vollkommen doof da . und mehr als *bum bum* bekäme ich aus dem stand auch nicht hin, weil ich nur fragmente der gesangsmelodie im kopp habWas mich dann ein wenig nachdenklich gestimmt hat: beim Abschluss-Song (Traditionell Hey Jude seit 20 Jahren) war die Metal Band nicht in der Lage den Song zu begleiten.
die aschebewahrer?Jedenfalls ist mir diese Szene lieber als die "Altherren Coverbands" die prinzipiell immer den gleichen Sch..ss spielen weil's das Publikum kennt und mitgröhlt egal wie schlecht es gespielt wird.
ich tue mir gelegentlich sogar xy-core an. und habe über die jahre viele junge mucker kennengelernt, die technisch "unendlich" weiter als ich gereift sind und oft richtig innovative sachen machen.