Also Zerre+Druck ist nicht? 0o gibts dafür einen anderen Lösungsansatz? *G*
Nein so richtig geht das nicht, ab einem gewissen Zerrgrad geht der Druck flöten
Also ich kann (wenn ich müsste) auch mit dem maximum an Gain, was ein Peavy 6505 zu bieten hat, noch Druck erzeugen.
Kommt halt immer drauf an, welches Gerät die Zerre erzeugt (guter Amp oder billiges Pedal?) und welche Musik gespielt wird.
Beispiel: Letztes Wochende hab ich mir so ne Doom/Sludge Band angesehen. Beide Gitarren heftigst viel Gain, so dass es in Spielpausen sofort
wie wild rückkoppelte (war wohl ein Stilmittel denk ich mal). Dazu auch sehr bassiger Gitarrensound (konnte man beim Soundcheck schon gut hören).
Die Songs waren meistens eher langsam (aber nicht immer!), die Band spielte äußerst tight.
Das Erbebnis: Überhaupt kein Matsch/Mulm, wahnsinnig fetter und mächtiger Sound. Richig geil.
Anderen Beispiel: Unser Proberaum. Klein, länglich, akustisch mangelhaft. Da braucht es noch nicht einmal eine Gitarre um Matsch zu erzeugen.
In schnellen Passagen unserer Songs matscht es allein durch den Bassisten, ganz egal wieviel Gain am Gitarrenamp reingedreht ist.
In dem Proberaum ist ein "fetter Sound" gar nicht möglich. Wenn der Bassist bei der Probe dabei ist, bin ich gezwungen eine Telefon-Gitarre zu spielen.
Will sagen: Es kann mal so und mal so sein. Würde daher immer zum Ausprobieren raten und hier keine General-Settings empfehlen.