psywaltz
Registrierter Benutzer
hi matapalo, da muss ich dir leider widersprechen, weil der TE einen lespaulartige gitarre sucht - siehe sein ausgangspost:
auch hier widerspreche ich. es ist völlig wurschd, was man für eine art von metal macht. ob das taugt oder nicht hängt am allerwenigsten von dem gitarrentypus ab, eher vom amp. gitarristen aller genres zeigen, dass paulas (mit oder ohne EMGs) wunderbar funktionieren.
und alle haben etwas gemein, keiner verwendet EMGs!
kleine klugscheißerei. Mr Root spielt ne 7ender TELE mit EMGs (die strat soll jetzt erst zur namm show vorgetstellt werden) und beide gitarren haben nur noch die form mit dem original gemein,also hinkt der vergleich n bisschen aber unterstützt meine these, dass die Form der gitarre völlig irrelevant ist!
Hallo,
nach ewigem verzweifeltem Suchen hab ich mich jetz entschlossen euen neuen Thread zu erstellen.
Ich spiele zurzeit eine HARLEY BENTON HBS200BK (88 €). Ich will mir jetz ne neue zulegen und da mir die LP-Form sehr gefällt, muss ich wissen ob man mit ihr einen richtig schönen, fetten Metal-Sound hinbekommt (Drop C, Drop A), wie z.B. In Flames, Slipknot, etc. Vor allem die Vintage V100 beschäftigt mich, aber man liest überall was anderes über sie,also hoffe ich dass mir hier jemand helfen kann.
grüße marco
also auf die frage, ob ne "les paul" metalltauglich is, wuerd ich sagen: je nach dem welche art von metal.
ansonsten kann man (denk ich) mit jeder gitarrenform metal spielen, wenn man die richtigen tonabnehmer und amps hat.
(siehe fender strat von jim root mit emp´s... metalbrett...)
auch hier widerspreche ich. es ist völlig wurschd, was man für eine art von metal macht. ob das taugt oder nicht hängt am allerwenigsten von dem gitarrentypus ab, eher vom amp. gitarristen aller genres zeigen, dass paulas (mit oder ohne EMGs) wunderbar funktionieren.
- Thrash - peterson von testament
- moderner metal - die jungs von in flames
- death metal - ich und auch akesson von opeth
- powermetal - mark reale von riot
- rock - box von nazareth/schon von journey
und alle haben etwas gemein, keiner verwendet EMGs!
kleine klugscheißerei. Mr Root spielt ne 7ender TELE mit EMGs (die strat soll jetzt erst zur namm show vorgetstellt werden) und beide gitarren haben nur noch die form mit dem original gemein,also hinkt der vergleich n bisschen aber unterstützt meine these, dass die Form der gitarre völlig irrelevant ist!
Zuletzt bearbeitet: