Ohhhhhhhhhh, Vorsicht. Das könnte ihn jetzt komplett rausbringen, wenn du sowas sagst. Dass eine klassische Strat und erst recht die Tele seit einigen Jahren durch ein paar versierte und reflektierende Musiker einen Höhenflug in Sachen härterer Musik erfahren und nebenbei ihre Allroundqualitäten beweisen, ist ein offenes Geheimnis. Das Problem für viele ist nur, dass diese Äxte nach jugendlich-ungestümer Meinung altbacken und uncool aussehen.
An der Stelle will ich jetzt mit Markenwahnsinn und falschen Idolen nicht fortfahren. Aber jeder, der die Ohren aufsperrt, wird irgendwann wirklich seinen Ton gefunden haben. Dass unser Threadersteller im Prinzip noch vollkommen unschlüssig ist, wohin es gehen soll, ist offensichtlich, auch wenn er es nicht zugeben mag. Ich sage nochmal, es ist nicht böse gemeint, aber statt andauernd mit einer anderen Alternative aufzuwarten wäre es an der Zeit sich auf den Hosenboden zu setzen und mal absolut unverbindlich ALLES durchzutesten, was der Laden so zu bieten hat.
Evtl. sollte das auch mehrmals mit den gleichen Instrument geschehen, also die Anzahl versuchen einzugrenzen. Ich habe das bei meiner ersten teureren Gitarre NICHT gemacht und sie war nach unzähligen Umbauten und einem halben Jahr Ärger in der Bucht.