kerl !
der plan steht schon und wird danach auch ausgeführt
!
warum machst du dann einen thread auf wenn du dir schon so sicher bist?
ich apelliere an deine vernunft: kaufe dir keine gitarre mit EMGs oderteste zumindest gitarren mit alternativen pickups.
keine frage EMGs sind gut, und für metal ideal, aber es gibt genug andere pickups mit denen du einen geilen, wenn nicht sogar viel geileren sound hinbekommst.
die mesiten amps liefern genug verzerrung um auch aus schwachen pickups einen mörderverzerrten sound rauszubekommen. du kriegst also aus ziemlich jedem pickup einen "metallicasound" raus. (lass dich mal ned von metallica zu sehr beeinflussen. wie ich nach deinem nickname annehemn kann, bnist du erst 15, an dir wird sich noch einiges ändern und ünerhaupt dein musikgeschmack, also überstürz es mal nicht)
also lass dir was von einer person (ich), die in deinem alter denselben fehler gemacht hat, den du jetzt gerade zu machen versuchst, nämlich sich auf EMGs zu versteifen aufgrund diverser idole (btw EMG's ist besitzanzeigend, EMGs ist die mehrzahl, ja ich weiß ich schreibe selbst sehr schlampig...)
guck dich mal nach netten alternative um...mit modernen amps kriegst du aus jedem (fast) pickup nen fetten sound raus...das is kein problem
und fglaube mit ich spiele selsbt "aufs extremste verzerrte musik". andere musik als metallica, und die EMGs sind nicht perfekt dafür...
LTD is leider extrem auf gewinn uausgerichtet, dass sie nur noch EMGs oder äquivalentes einbauen, da die leute diese PUs kennen, sagen: ja die sind arg verzerrt, und sie kaufen. leider, gerade mal in der 1000er serie gibts alternativen mit seymour duncans, aber auch sehr rar zu finden. domit haben sie mich als potentiellen kunden verloren, hätte ich nicht die möglichkeit andere pickups einzubauen.
schade von ESP aus, ihre modelle nur auf diesen hype auszurichten, aber was solls.
komm auf den boden der realität und schau über den tellerrand, EMGs und Metallica sind nicht das eizige im metal und da wirst du in einiger zeit selbst drauf kommen