Und um eins klar zu stellen Kirk ist nicht mein Held sonder James !
Hab nur kein Bild von James gefunden das klein genug ist
Wenn ich also Signaturgeil wäre würde ich mir doch wohl die Truckster holn !
hehehe kuhle sache. aber es gibt für jedes betriebssystem gratis grafikprogramme, die bilder kleiner amchen können
hm ja es ist alles deine entscheidung...
außerdem is die truckster sowas von hässlich und james nicht wert...
naja, du weißt jetzt worum es geht und jetzt isses an DIR die richtige entscheidung zu treffen! also wähle gut und werde über mehrere jahre glücklich!
ich spiele jetzt seit 5 jahren eine viper 100 (ich betone, dass sie aus der alten serie ist, die nur bis 301 gereicht hat), habe lange gebraucht die richtige gitarre zu finden und bin bis heute RELATIV glücklich, mittlerweile bin ich auch schon etwas anspruchsvoller und bald kommt eine professionelle gitarre.
damit will ich sagen, dass eine lange suche einen oft länger zufriedenstellt als schnell schnell eine gitarre zu kaufen!
du machst das schon richtig so, denke ich!
achja, edit: ich hab mir früher auch emgs eingebildet. hab sie gekauft und es mehr oder minder beräuht. der 81er is super, aber ihm fehlt der biss in den tiefen mitte, zumindest bei meiner viper. ich kann super mit ihm spielen und auch alles am amp nachregeln. jedoch gefällt mir der SH-6 in meiner LP besser.
clean is der 81er zum schmeißen, denn wenn ich celan spiele, brauche ich "runde" und "volle sounds, die kann der 81er in der viper ned. der sh-6 kann sie
der 60 is nett, für bluesige, langsame soli sorichtig ideal "cremig", fette akkorde, bringen nur selten gute erfolge, außer man sucht genau den sound (einige dismember-sachen klingen so echt super)
clean is der 60er zwar besser als der 81er, aber in verbindung mit meiner viper nicht das gelbe vom ei, leider...ein paar nette sounds bekomm ich hin mit nem chorus, aber leider nciht das was ich will. im nachhiniein gefällt mir der stock-pickup der viper besser (ich glaub ein lh 103 von duncan designed) als der 60er....
hab jetzt sh6 und den duncan designed in der lp, die verwend ich clean und die viper verzerrt.
egal, die details sind unwichtig, aber ich wollte dir damit nur zeigen, dass emgs nicht immer das beste sind und ich kaufe mir sicher keine gitarre mehr mit diesen pickupsm, außer sie überzeugt mich von hinten bis vorne und absolut absolut.
die emgs sehen super aus, keine frage. aber es gibt super alternativen.
nciht alles was glänzt ist acuh aus gold....nicht alles was keine polepieces zeigt klingt auch gut...
soviel zu meiner meinung zum EMG