kevin_frustrato
Registrierter Benutzer
hey,
was mich jetzt mal interessieren würde ist, das ich jetzt auch schon mehrfach gehört habe, das die leute den red channel für solis beutzen und den orange für rhythmus (bzw der amp so ausgelegt sei :screwy
also bei mir ist es genau andersrum, ich nutze den red channel auf modern mit recht weit zurückgefahrenem gain für den rhythmus, da meiner meinung nach hier der differnzierteste sound für akkorde entsteht und es so auch zu keinen unharmonischen effekten kommt, wenn man mehr seiten als bei powerchords anspielt. Außerdem ist der sound dort mehr punchy und direkt. den orange spiel ich hingegen mit etwas mehr gain auf vintage für solis, also einen sound den man eher "leicht" spielen kann.. ok ich meine das ist eine grundphilosophie.. für shredding parts (vorallem palme-mutes und scale-pickings in den tieferen lagen) nehm ich wieder den roten channel, da die töne dort differenzierter kommen, wohingegen bei bluesigen parts eher wieder der orange zum zug kommt, wegen dem wesentlich weicheren ton.
ich finde alleine der mix des presence reglers im vergleich vom orange zum red channel, würde meines emfindens dannach sprechen den orange als solo channel und den red als rhythmus channel zu nehmen.. wenn ich mich nicht irre sind hier die wörte vocal sound und später super tight aggressive sound for grinding rhythm entgegengesetzt. daher auch meine philosophie, den red channel für die tighten sounds, vorallem rhythmus und eben tighten (eher technischen/mathemathische) solis zu nutzen und den orange hauptsächlich für die eher "singenden" solis einzusetzen.
ich spiel übrigens in meiner band mit einem zweiten gitarrist zusammen, welcher einen jmc 800 mit einem jmp-1 in kombination spielt. Durchsetzungs technisch hab ich keine Probleme, was aber auch denk ich daran liegt, das wir nicht versuchen uns mehr durchzusetzen als der andere, sondern einfach einen recht harmonischen gesamtsound anstreben.
grüße
kev
was mich jetzt mal interessieren würde ist, das ich jetzt auch schon mehrfach gehört habe, das die leute den red channel für solis beutzen und den orange für rhythmus (bzw der amp so ausgelegt sei :screwy
also bei mir ist es genau andersrum, ich nutze den red channel auf modern mit recht weit zurückgefahrenem gain für den rhythmus, da meiner meinung nach hier der differnzierteste sound für akkorde entsteht und es so auch zu keinen unharmonischen effekten kommt, wenn man mehr seiten als bei powerchords anspielt. Außerdem ist der sound dort mehr punchy und direkt. den orange spiel ich hingegen mit etwas mehr gain auf vintage für solis, also einen sound den man eher "leicht" spielen kann.. ok ich meine das ist eine grundphilosophie.. für shredding parts (vorallem palme-mutes und scale-pickings in den tieferen lagen) nehm ich wieder den roten channel, da die töne dort differenzierter kommen, wohingegen bei bluesigen parts eher wieder der orange zum zug kommt, wegen dem wesentlich weicheren ton.
ich finde alleine der mix des presence reglers im vergleich vom orange zum red channel, würde meines emfindens dannach sprechen den orange als solo channel und den red als rhythmus channel zu nehmen.. wenn ich mich nicht irre sind hier die wörte vocal sound und später super tight aggressive sound for grinding rhythm entgegengesetzt. daher auch meine philosophie, den red channel für die tighten sounds, vorallem rhythmus und eben tighten (eher technischen/mathemathische) solis zu nutzen und den orange hauptsächlich für die eher "singenden" solis einzusetzen.
ich spiel übrigens in meiner band mit einem zweiten gitarrist zusammen, welcher einen jmc 800 mit einem jmp-1 in kombination spielt. Durchsetzungs technisch hab ich keine Probleme, was aber auch denk ich daran liegt, das wir nicht versuchen uns mehr durchzusetzen als der andere, sondern einfach einen recht harmonischen gesamtsound anstreben.
grüße
kev