Exkurs jetzt allmählich beenden
Ich werde auch nicht weiter auf das Thema eingehen, nur den Post noch. Die Frage ist ja beantwortet. Dennoch sei mir noch ein Kommentar gestattet. Ich habe den Sachverhalt letztlich kapiert, nachdem ich diesen Thread gelesen habe:
https://www.musiker-board.de/thread...ichnung-bei-lautsprecher-anschluessen.697888/
Ich bin offenbar einem verbreiteten Irrrtum erlegen, dem auch andere ´routinierte´ Boardmitglieder mit einer gewissen Expertise auf den Leim gegangen sind. Soweit, so gut.
Ich hätte mir auch hier gewünscht, dass eine Antwort auf die Frage so verständlich dargestellt wird wie einige Male im anderen Thread. Hier habe ich stattdessen einen herablassenden, spöttischen Unterton empfunden, wo dann jeder nochmal draufhauen darf. Keine Ahnung, ob ich bes. empflindl. bin; jedenfalls habe ich es so wahrgenommen und kommentiere das hier, weil sich sowas im Board zunehmend ausbreitet, wie ich finde. Kommentare wie eure folgenden sind überheblich oder zynisch und blähen an sich den OT auf:
-
- "Weil die Physik einfach so ist. Nimm es hin"
- "Und noch als gut gemeinter Denkanstoß"
- ". . .alternative Realität, in der andere physikalische Gesetze gelten"
- "Immer wieder witzig, wenn sich jemand komplett zum Deppen macht"
Abschließend rate ich dem Fragesteller dennoch ´plus - minus´ wie üblich anzuschließen (KlinkenTip an SpeakerPlus-Symbol), damit es passt, falls mal ein zus. Speaker mitlaufen soll. Und letztlich Grüße an die anderen; ich bin jetzt auch nicht dauerbeleidigt. Ich fand es trotzdem angemessen den Kommentar noch abzulassen.