hack_meck
Lounge .&. Backstage
Ich glaube, dieses Video hatten wir noch nicht
Ich glaube das ist eines der wenigen aktuellen Videos, bei der er nicht seine Ibanez spielt. Ich habe ihn zuerst fast gar nicht erkannt ...
Gruß
Martin
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich glaube, dieses Video hatten wir noch nicht
Da kann man aber auch kaum dran vorbeigehen (nötiges Kleingeld vorausgesetzt).Bin nach längerer Pause mal wieder im MESA-Club, nachdem ich an dieser Schönheit einfach nicht vorbei gehen konnte:
"Das Geld ist ja nicht weg, es ist nur wo anders!"
nachdem ich an dieser Schönheit einfach nicht vorbei gehen konnte:
welche revision ist denn dein 2ch ? G oder älter?
welche revision ist denn dein 2ch ? G oder älter?
geile kiste. kenn die nur von ytube aber die sollen ja noch den alten (noch) raueren oldschool ton haben.Mein 2ch ist ein Rev F, da bin ich mir nach längerer Recherche recht sicher. Darauf hin deutet, dass er das kleine Mesa Logo hat, laut EIA-NR eindeutig Schumacher Trafos drin stecken und die Serien-Nr unter 4000 ist.
@socccero: Würde ich mir überlegen. Ich mag den Mark V sehr, aber sieh mal oben auf dieser Seite, was Du für 2000 € bekommst, wenn Du stattdessen auf den Mark IV gehst.
Wenn Du keine Edelholz magst, dann geht das schon um die 1400 € los. Mark IV und V sind vom Sound her aus meiner Sicht zu 95 % identisch, der Mark V kann nur noch etwas mehr in Richtung Rectifier (ohne allerdings diesen speziellen Sound zu 100 % zu erreichen). Ich habe den Eindruck, dass fast alle Mark V - Besitzer eh die Einstellungen "Mark 2c plus" oder "Mark IV" spielen und die hast Du auch mit dem IVer identisch.
Der IVer hat sogar einen Vorteil, den der Ver m.E. nicht hat: Von den 4 Endstufenröhren kannst und darfst Du die beiden äußeren 6L6 gegen 2 EL34 tauschen. In der "Tweed"-Einstellung am An-/Aus-Schalter hast Du dann zusätzlich die Option, britische Sounds abzurufen, da dann nur die beiden EL 34 aktiv sind.
Clean sind definitv ALLE Marks großartig oder, wie es Joe Bonamassa mal sagte, sie klingen wie die besten Fender-Amps, nur noch etwas besser..... ;-)
Ich wollte mir auch 1-2 Jahre lang den Mark V holen, habe ihn auch oft probegespielt, aber als ich dann mal einen Mark IV ein WoE hier hatte, bin ich umgeschwenkt.
Wie auch immer, kein anderer Verstärker kommt so nahe an die berühmte eierlegende Wollmilchsau heran, wie ein Mark IV oder V. Mit etwas Geduld ist fast jeder nur denkbare Sound möglich.