Mal was neues von mir.
Im letzten November kaufte ich den Mini Rectifier samt 2x12 Rectifier Box. Beides habe ich damals hier vorgestellt.
Vom Amp bin/war ich sehr begeistert. Lediglich die Box wollte nicht so richtig gefallen. Ich habe andere Speaker probiert und mit verschiedenen die Positionen im Zimmer experimentiert. Ohne Erfolg. So stand dann der Recti nur noch rum und ich wollte alles wieder verkaufen. Dann habe ich mit meinen Orange 1x12 und 2x12 Boxen getestet und siehe da, es klingt wie es soll.
Der Mini Recti darf bleiben aber die Box muss ersetzt werden. Da meine Orange Boxen alle auf 16 Ohm laufen und schon besetzt waren, habe ich die 1x12 Mesa Recti Box bestellt. 700.- Euro ist schon ein selbstbewusster Preis, den da Mesa verlangt. Dafür kriegt man bei Marshall eine 4x12 oder bei Orange eine 2x12. Aber was soll man machen. Das Auge spielt schliesslich mit
Heute wurde die Recti Box geliefert. Die Materialien und Verarbeitung sind wie bei der 2x12 exzellent. Schnell mal die Rückwand aufgeschraubt:
Alles perfekt verarbeitet. Und der V30 ist wie bei der 2x12 Made in UK (wobei ich ja nichts gegen die chinesischen habe
).
Und los geht es mit dem Anspielen.
Der Mini Recti klingt jetzt endlich wie er soll. Einfach fantastisch
Die 2x12 ist sicher eine klasse Box, aber in meinem Musikzimmer wollte sie einfach nicht klingen. Da macht sich die 1x12er Recti Box deutlich besser. Und das nicht nur optisch
Bitte entschuldigt die schlechte Fotoqualität. Ich wollte lieber spielen als das Zeug schön in Szene zu setzen