Mesa Boogie & Rectifier – der User-Thread

Kommt das Knistern vom Amp oder den "Umschaltversuchen"?

Kann ich nicht sagen ..

Ich spiele und es geht ... ich drehe VOL an der Gitarre hoch (alles wird lauter - Vibrationen?) und der der Amp bekommt "Fehlzündungen" im Sound und die Lämpchen flackern als wollte er schalten ...

Ich probiere Morgen noch mal mit Stecker rein/raus ... Ohne Footswitch ... um vielleicht rauszufinden ob es ein Lastthema ist, oder ein "unsicherer Schaltzustand".

Hatte deiner es auch ohne Footswitch - also "Lötwackler" innen an der Buchse?

Gruß
Martin

Nein, meiner hatte das nur mit dem angeschlossenen Footswitch. Dann hat deiner wohl ein anderes Problem... Viel Erfolg bei der Suche bzw beim Beheben (lassen)!

Schönen Gruß

Klingt nach nem Spannungsproblem oder einem defekten Relais... wie alt ist der Amp?

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Na dann ab zu Meinl damit... ;)

Na dann ab zu Meinl damit...

Basteln werde ich nicht - aber ich mag zumindest eine gewissen Sicherheit haben, dass der Fehler auf der Meinl Werkbank noch reproduzierbar ist und nicht an irgendeiner klapperigen Verbindung lag :)

Gruß
Martin

Oder ruf mal bei Meinl an und sprich mit einem Techniker. Vielleicht kann man so im Vorfeld schon was abklären und das Augenmerk auf bestimmte Dinge richten. Hat bei mir eigentlich immer gut funktioniert.

• Gefällt mir
Hier ein kurzer Clip von meinem Dual Rectifier, aufgenommen mit einem Two Notes Torpedo VB101.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nachdem ich hier ja schon öfter mal geäußert habe, den Verkauf meines Express plus zu bereuen hab ich mir wieder einen zugelegt. Dafür durfte mein Orange in ein neues Zuhause. D.h. ich bin wieder mit zwei Mesas dabei - dem Multiwatt Dual Recto und dem Express 5:25+
Anbei habe ich für den Express eine wunderbare Lonestar 112 in der 23" Version angeschafft, die richtig geil mit dem kleinen Topteil harmoniert.

Chears!

• Gefällt mir
Anbei: Leider habe ich gestern vom Händler meines Vertrauens erfahren, dass die Mesa-Preise in den nächsten Tagen wieder steigen werden - er hat mir ein paar Beispiele genannt... das ist nicht mehr feierlich! :ugly:

Dann lass dir nicht alles aus der Nase ziehen...

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Auf der aktualisierten Preistabelle siehts so aus, als ob alle Sachen rund 200 Euro aufschlagen - wenn ich mich recht erinnere stand z.B. an der Thiele 112 799,- und am Mark V Top 3849,-

Mal abwarten, ob sich das offiziell bestätigt - sah aber ziemlich glaubhaft aus...

Zuletzt bearbeitet:
Naja, bei dem Dollarkurs, wird alles teurer.

Naja, bei dem Dollarkurs, wird alles teurer.
Dann müssten die Amps vor 3 Jahren ja noch vieel teuer gewesen sein, ich kann mich leider nur nicht dran erinnern, dass mal was günstiger wurde. Werde aber auch alt :D

Das ist doch wie beim Autohändler wenn du deine alte Schleuder in Zahlung geben willst:
"Welches Modell?"
Golf VI
"Ohje.... Welcher Motor?"
2L Diesel
"Diesel? Das kauft heut keiner mehr. Welche Farbe?"
schwarz
"den krieg ich nieeeeee verkauft....Ok, ich geb dir 800,- weil du mir so sympathisch bist!"

Soll heißen: es gibt immer eine passende Ausrede :ugly:

...und trotz allem werden sie weiter verkauft werden wie geschnitten Brot. Das hat mit Qualität doch genau so wenig zu tun wie bei Martin oder Gibson. Solange es einen Markt gibt und ein Image verkauft, bzw bedient wird, wird verdient.

Edit: und schon sind wir wieder bei der Preisgestaltung von Mesa :D
Mal abwarten und Tee trinken, wobei mir das echt am Arsch vorbei geht, weil ich mir keinen neuen Mesa (mehr) kaufen werde :)

• Gefällt mir
Weil auch alles teurer wird.
Vor 3 Jahren hat meine Wohnung, in dem Stadtteil, eine Miete von 750€ gehabt, wenn du heute neu dazu kommst, sind es 1120€, für die gleiche Wohnung.

Für 100€ bekommt man eine 2x12 Bogner, Friedman, Diezel, usw.

Das ist ein ambitionierter Preis^^ :rolleyes:
..bin mal gespannt ob es wirklich so kommt.

Ich hätte gern den JP2C als 25 Watter! Los Mesa, baut den, statt uns mit Preissteigerungen zu nerven :ugly:

• Gefällt mir
Für 100€ bekommt man eine 2x12 Bogner,
Wohl eher eine Fame/Bugera 1x12 ^^

Die "0" macht den Unterschied! :D
Hop oder Top :ugly:
Sekt oder Selters
Brust oder Keule :twisted:

Für mich kommen auch nur gebrauchte Mesa´s in Frage.
Bin aber derzeit mit nur einem Boogie eigentlich ganz gut bedient und das seit 3 Jahren. ^^
Bisher keine Probleme.

Mich würde in Zukunft eigentlich nur der Lonestar interessieren weil mein Ton immer mehr in Richtung Vintage geht.

• Gefällt mir
Die "0" macht den Unterschied! :D
:redface: ....da hätte bei mir eigentlich noch ein "mehr" im Satz sein sollen...
Aber wenn man mit lichtgeschwindigkeit tippt, kommt der Rechner halt nicht immer mit^^ =P
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Mich würde in Zukunft eigentlich nur der Lonestar interessieren weil mein Ton immer mehr in Richtung Vintage geht.
Jedes mal wenn ich ein Video von Andy Timmons sah, will ich auch einen haben :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
An der Preiserhöhung war wohl generell was dran ... die 4x12 kostet bei Thomann gerade schlappe 1698 Euro :eek:

Bei Session gerade noch "günstige" 1399 wie gehabt.