Mesa Boogie & Rectifier – der User-Thread

Hi Leute

Ich bin seit heute auch ein Boogie User, und freu mich wie ein kleines Kind das ich endlich einen Stiletto ergattern konnte. :great:

Und jetzt geh ich spielen.....;)

attachment.php
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Hi Leute!

Bin seit gestern in Besitz eines Express 5:25+ Head plus 212 Recti Compact Box.
Kurzum: ich liebe die Kiste, habe aber ein Problem mit dem Fußschalter. Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen.

Problematik: Ich schalte den Kanalschalter sowie die EQ-Switches am Amp auf "FT SW", schließe den "Express Plus"-Footswitch per mitgeliefertem 8-Pol Kabel an, schalte den Amp ein. Der Fußschalter bleibt jedoch ohne Funktion, auch die LEDs leuchten nicht. Schalte ich jetzt manuell am Amp auf Kanal 2, leuchten zwar die LEDs am Fußschalter, ich kann auch den EQ, Reverb, Solo-Boost schalten; aber den Kanal wechseln kann ich nicht. Im Kanal 1 bleibt der Fußschalter wie im "FT SW"-Modus tot.

Hab leider kein Messgerät zur Hand, sonst würde ich mal das Kabel checken...

Hab ihr ne Idee was da los sein könnte?

Schönen Gruß
 
Hi Leute

Ich bin seit heute auch ein Boogie User, und freu mich wie ein kleines Kind das ich endlich einen Stiletto ergattern konnte. :great:

Und jetzt geh ich spielen.....;)

Willkommen in der Stiletto Ace Familie! Meiner Meinung nach immer noch einer der unterschätztesten Amps von Mesa.
Wie macht sich das Combo Gehäuse? Irgendwelches Knurren bei gewissen Frequenzen? In welche Richtung spielst du?

Hab ihr ne Idee was da los sein könnte?
Schönen Gruß

Ich habe es wie beschrieben an meinem Stiletto ausprobiert und ich habe keine Probleme. Hast du noch andere Pedale, um überhaupt eine Reaktion des Amps ausprobieren zu können?
 
Ich habe es wie beschrieben an meinem Stiletto ausprobiert und ich habe keine Probleme. Hast du noch andere Pedale, um überhaupt eine Reaktion des Amps ausprobieren zu können?

Hab leider sonst keinen Fußschalter hier... Danke fürs Testen.
Sieht ganz nach einem Defekt am Amp aus. Auch die LEDs am EQ funktionieren nicht, der Effektloop brummt wie Hulle, die Kanalumschaltung macht Krach.
Ich werde den Verstärker reklamieren und beim Händler gegen einen neuen tauschen lassen. Hab mir gestern mal die Rechtslage in Sachen Umtausch/Reklamation/Gewährleistung einverleibt und kenne meine Rechte ;)
Auch wenn der Händler das anders sehen sollte.

Grüße
 
Willkommen in der Stiletto Ace Familie! Meiner Meinung nach immer noch einer der unterschätztesten Amps von Mesa.
Wie macht sich das Combo Gehäuse? Irgendwelches Knurren bei gewissen Frequenzen? In welche Richtung spielst du?

Thx :hat: - ich werde ihn erst nächste Woche unter Bandlautstärke spielen und kann deshalb nicht so viel dazu sagen. Sein Grundcharakter gefällt mir sehr gut. Ich spiele hauptsächlich Hardrock aber mit ordentlich Dampf ;-)
 
Oops, I did it again...

Leider musste dafür der Mini gehen, ich hab ja keinen Geldscheißer:)
 

Anhänge

  • BILD1907.jpg
    BILD1907.jpg
    198 KB · Aufrufe: 211
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
hattest doch schon einen MKV oder nicht?
 
Deswegen der einleitende Satz. Manche Dinge sollte man nicht aus GAS-Gründen hergeben...
 
@matzefischmann. Welche Box ist das und wie klingt sie?
 
Das ist eine 1x12" Stiletto, bestückt mit einem V30. Mir gefällt die Box wirklich gut. Nicht ganz so viel Wumms wie die 2x12" Rectifier, etwas mittiger vielleicht, aber dafür klingt sie ziemlich klar.

Viele Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi Leuts

Kann mir jemand an BIERSCHINKEN vermitteln ich verstehe die Suchfunktion vom Forum irgendwie nicht / finde die beschissen. Ich hab nen technisches Problem mit mein Mark IV (1989 oder so ).

Ich war schon beim Ampdoktor der hat mich direkt an Mesa weitergeleitet, meinte ihm wäre das ist zu heikel.

Hier ist die " Analyse " vielleicht hat ja jemand nen kompetentes feedback :

Amp im Softcase, spielt. Der Kunde hat die Röhren selbst gewechselt. Alle Kanäle funktioniern, jedoch brummt es sporadisch und pulsierend im Kanal R2 und LD.
Die Symptome variieren je nachdem wie man auf die interne Platine klopft oder drückt. Selbige ist vom durch kontaktierten Typ, sehr dicht gepackt. Man sieht deutlich, dass an manchen Kontakten kein oder nur wenig Lötzinn vorhanden ist. Diese werden dann ausschließlich von der Durchkontaktierung am Leben gehalten. Das das nicht ewig halten kann ist, denke ich verständlich.

Die Entsprechenden Stellen nachzuarbeiten gleicht einem Pokerspiel, wobei für die Arbeiten die Platine ausgebaut und der Amp komplett zerlegt werden muss. Ich schätze den Arbeitsaufwand zwischen 4- 8 Stunden bei ungewissen Erfolgsaussichten.
Einzig dem Mesa Service Deutschland würde ich da eine kompetente Reparatur zutrauen. Hier der Kontakt zum besten Mann für diesen Job:
Reinholde Stieglitz
Roland Meinl
Musikinstrumente Gmbh & Co. Kg
Musik - Meinl - Straße 1, 91468 Gutensteten
Tel.: +049 (9161) 788-181 Fax.: +49 (9161) 788-9181

Würde mir sehr freuen lg Helge !
 
@Levitationsfels: klicke auf meinen Namen, auf mein Profil, dann findest du Bierschinken unter meinen Freunden. Viel Erfolg.

damit es nicht OT wird, ich habe mich glaube ich hier noch gar nicht als Mesa Nutzer geoutet. Spiele jetzt einen Mini Recti und bin total begeistert (s. auch mein Review dazu).

Gaaaaanz früher hatte ich zu. Rackzeiten auch mal eine 2:90 und einen V-Twin (19"). Auch das war damals schon ziemlich großartig, aber man will ja leider immer qieder was neues...
 
Hi,

mal eine (möglicherweise) banale Frage:

Würdet ihr sagen, dass der Mark V in irgend einer Form "kratzig" bzw. "sägend" in den Höhen klingt ??

Ich hab den letzten Sommer mal kurz angespielt, und da klang er für mich recht stechend und kratzbürstig.... allerdings weiß ich nicht, welcher Kanal bzw. welche Leistung da grade eingestellt war (und ich hatte auch bloß ein paar Minuten Zeit und konnte nicht viel herumprobieren)....

Beim Express 50+ Kombo ist mir aufgefallen, dass es gerade im höheren Gain- Bereich schon ziemlich "sägte", das ließ sich auch mittels der Fader am graphischen EQ nicht komplett ausblenden...

Irgendwie war ich naiv davon ausgegangen, dass alle Mesas (vielleicht außer den Rectos) total warm & sahnig klängen und denen diese kratzig & sägenden Höhen total abgingen....
 
Hehe, bin jetzt auch Mitglied im Mesaclub. :D
Heute kam mein 1,5 Jahre alter Single Rectifier, optisch wie Neu, klanglich eine Wuchtbrumme vom feinsten.
Morgen Abend erste Probe damit, bin schon sehr gespannt wie er sich da schlägt. ;)

Cool find ich das er sich mit meinem Moen GEC9 schalten lässt, so kann ich den Looper und das ganze Effektboard integrieren und sinnvoll nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Cool! Freut mich, dass dir der Amp gefällt! : D
 
Von meiner Seite gibt hier auch noch mal eine kleine Reihe Updates:

- Mein Express 5:25+ war zur Reparatur. Fazit: Fußschalter funktioniert nun einwandfrei; die Status-LED des grafischen EQ funktioniert. Leider hat sich wenige Tage später eine Endstufenröhre verabschiedet. Mein Gitarrenladen um die Ecke war erfreulicherweise so kulant, mir ein neues Paar Mesa El84 für lau zu überlassen. Manche nennen es Gewährleistung. ;)
- Habe die beiden Vintage 30's aus der Recti-Box gegen Jensen Jet Tornados ausgetauscht: Für meine Begriffe klingt das Setup nun sehr viel harmonischer und runder und ganz nebenbei ist die Box rund 6 kg leichter geworden.
- Bin nun voll und ganz glücklich mit dem Express. Besonders gut gefallen mir die warm-singenden Leadsounds mit wenig bis sehr wenig Gain. Genau das kann nämlich mein anderer Amp nicht besonders gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Cool! Freut mich, dass dir der Amp gefällt! : D

Ja nach 1,5 std Proberaum bin ich mir sicher dass das ein guter Bandplayeramp ist.
Nach jahrelang Marshall, Rivera, Bogner, Splawn ist der kleine Recti mal ne tolle Alternative die ich bestimmt nicht bereue.
Wie schon gesagt, Morgen kommt die Prüfung in der Bandprobe, aber ich bin mir sicher dass das passen wird.
 
Prima, dann wünsch ich dir viel Spaß mit dem Amp! : )
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben