Ich würde den Thread schließen.
Ich auch,es bringt doch überhaupt nichts,hier weiter zu diskutieren.
Es ist so und es wird auch immer so bleiben.
10 User=10 Meinungen
100 User=100 Meinungen
1000 User= 1000 Meinungen
D.h max. ist ein Konsens möglich,bei dem sich der eine oder andere überfahren vorkommt.
Vielleicht sollte sich jeder einen Zettel an seinen Monitor kleben,wo in etwa folgendes draufsteht.
Auch ich habe nicht alle Weisheit dieser Erde mit dem Löffel gefressen.
Auch ich kann mich mal irren.
Ich bin nicht der Grösste
Auch ich mache mal Fehler.
Selbstkritik ist der erste Weg zur Besserung.
Hier werden keine Glaubenskriege ausgetragen.
Den Rest des Zettels kan dann jeder noch seine individuellen Sprüche zu schreiben.
Einige beklagen das,daß Board nicht das richtige Niveau hat.
Dem muss ich aus meiner Sicht wiedersprechen,es ist und es war als Anfänger/Fortgeschrittenen Board gedacht und geht meiner Meinung nach schon deutlich drüber.
Das ,daß dem ein oder anderen nicht reicht mag ja sein,aber dafür gibt es genug Fachforen in denen man genau auf die Leute trifft die dieses Niveau haben,warum um alles in der Welt soll/muss das den hier auch sein.
Anfänger die auf solche Foren treffen,werden sichdort kaum wagen eine Frage zu stellen da Sie Angst haben virtuell ausgelacht zu werden.
Deshalb ja auch dieses Board.
Mir persönlich gefällt hier der eher etwas lockere Umgang in dem Beiträge nicht mit 1000 von Fachbegriffen überhäuft werden nur um den Anschein zu erwecken es handelt sich um Fachwissen.
Es gibt hier kaum eine Frage die nicht beantwortet werden kann,auch wenn es sich nach Meinung Einiger um ein Kindergartenboard handelt,was ja eindeutig nicht der Fall ist.
Das sich speziell im Gitarrenboard Testosteron und Halbwissen mischen hat etwas mit der Klientel zu tun die sich in diesem Board aufhalten.
Das einigermassen in richtige Bahnen zu lenken ist natürlich eine Gradwanderung und ist den Moderatoren bisher sehr gut gelungen.
Wem trotz alle dem das Niveau hier zu flach ist dem steht es meiner Meinung nach frei sich ein speziell auf seine Wünsche und Bedürfnisse angepasstes Board zu suchen,soweit mir bekannt ist wird hier keiner gezwungen zu schreiben geschweige zu lesen.
Deshalb mein Aufruf an alle Beteiligten.
Kommt einfach mal wieder runter und lasst uns den alltäglichen Stress des Boards bewältigen.
M.f.G
Rockopa