Meinungsverschiedenheiten zwischen MODs und ADMINs

• Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am

Wie soll der Off-Topic Bereich moderiert werden?

• Streng, wie der Rest des Forums

Stimmen: 36 16,8%
  • Relativ locker, auch Stammtischniveau erlauben

Stimmen: 165 77,1%
  • ist mir egal

Stimmen: 13 6,1%

• Umfrageteilnehmer
    214
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würde den Thread schließen. Ich bin der Meinung, dass das Board ein Niveau haben sollte und als Knowledgeplatform fungieren soll. Ich würde OT überhaupt limitieren... aba ich bin in der hinsicht ja auch extremist :)

Ach,

do john ist auch nicht älter. Also sollte man ihm doch auch da vielleicht zugestehen, dass er mal etwas überreagiert?!
Oder sehe ich das falsch? Da sollte Reteep vielleicht etwas weiser reagieren.

Ich fands mitm OT eigentlich relativ gut wie's bisher lief,kann mich eignetlich nicht beklagen...vllt. ab und an mal ne Spur lockerer.Aber man sollte es definitiv nicht übertreiben.Ich weiß nicht aber....vielen Usern is anscheinend auch nicht klar dass die MOD's ne Menge Freizeit opfern und es eigentlich nicht unbedingt sein muss dass man sich durch Seiten ellenlangen Mülls liest,mit haufenweise inhaltslosen Einzeilerpostings...was eigentlich doch in manchen Threads, im OT, so der Fall ist...

.Jens schrieb:
... Solange sich User aufgrund des OT hier anmelden und beliebige Leute die OT-Diskussionen auf Google finden, kommen auch vermehrt Leute in die Fachforen, die einfach mal ihren Senf ablassen. ...
@developer: Das kann man doch in Hinblick auf die Suchmaschinenoptimierung ´rausnehmen? Das Ranking heiligt doch nicht alle Mittel ;)

Off Topic ist Off Topic.
Und da sollte man über jeden erdenklichen Mist diskutieren können auch wenn es NICHTS mit Musik zu tun hat.
(Daher ist diese Regel schon etwas eigen)

Diese Entwicklung Threads im OT Bereich zu schließen weil sie irgendwelche "Mod" persönlichen Grundvorraussetzungen nicht erfüllen ist schwachsinnig.
Ich glaube da haben einfach div. User und auch einige Mods den Begriff "OT" noch nicht wirklich verinnerlicht.

Ob ich mich über Oma´s Quarktaschen oder über den Gartenzwerg vom Nachbar unterhalten will sollte daher eher weniger von Belang sein.

Gut aber die Regel gibt es und um mal zum eigentlichen Thema zu kommen.
"OT ist OT und wenn OT streng moderiert wird hat man den Sinn von OT wirklich nicht verstanden"

Also: lockere moderation.

Boah, Leute, ihr labert immer von Kindergarten usw. ...

Dann schaut euch doch mal diesen Thread an! Das ist nur ein dummes hin und her in dem sich erwachsene Männer gegenseitig beleidigen, das kanns doch irgendwo nicht sein?! Und dazu noch innerhalb der eigenen reihein

:screwy: :screwy: :screwy: :screwy:

Ansonsten: Man sollte das OT schon moderieren dass es nicht ausartet, aber zu hart rangehn sollt man da auch net ... ich fand den Thread der alles ausgelöst hat zwar an sich ok, hab aber eine "meldung" abgegeben weil ich mir dachte dass es in spamming ausartet. Vielleicht dachten das noch einige andere und Hans hat nur deswegen zugemacht?!

d'Averc schrieb:
@developer: Das kann man doch in Hinblick auf die Suchmaschinenoptimierung ´rausnehmen? Das Ranking heiligt doch nicht alle Mittel ;)
Das wurde im Rahmen einer "Qualitätsoffensive" schon -zigmal vorgschlagen, aber nie umgesetzt...

Jens

Ich will hier mal betonen, dass Hans_3 und lennynero meine Lieblingsmoderatoren waren/sind.

Und das nicht trotz, sondern gerade wegen ihres etwas strengeren Moderatoren-Stils.

In einigen Fällen würde ich mir sogar noch härteres Durchgreifen wünschen.

Z.B. wenn einer schreibt: "Ich kann nicht fassen, dass XY hier noch nicht genannt wurde!"

Obwohl XY schon alleine auf der gleichen Seite 2 Mal aufgeführt wurde. Wenn ich Mod wäre würde es da Verwarnungen hageln, denn so was nervt die Leute die Threads auch durchlesen (ja, die gibts noch, auch wenn ich den Eindruck habe, dass immer mehr User direkt nach dem Lesen der Überschrift auf "Antworten" klicken).

toeti schrieb:
Ach,

do john ist auch nicht älter. Also sollte man ihm doch auch da vielleicht zugestehen, dass er mal etwas überreagiert?!

Richtig, er ist jünger. Hans_3 z.B. ist viel älter und hat dennoch extrem überreagiert bzgl. unpfleglicher Ausdrucksweise. Ich habe bis jetzt nicht überreagiert und aufgrund meiner Erfahrung kann ich es mir durchaus leisten lehrhaft und administrativ zu wirken.

Deine Posts in diesem Thread hier sind jedoch absolut unkonstruktiv, was willst du überhaupt mit deinen 1-x Zeilern erreichen? Genugtung?

Ich würde den Thread schließen.
Ich auch,es bringt doch überhaupt nichts,hier weiter zu diskutieren.
Es ist so und es wird auch immer so bleiben.
10 User=10 Meinungen
100 User=100 Meinungen
1000 User= 1000 Meinungen
D.h max. ist ein Konsens möglich,bei dem sich der eine oder andere überfahren vorkommt.
Vielleicht sollte sich jeder einen Zettel an seinen Monitor kleben,wo in etwa folgendes draufsteht.
Auch ich habe nicht alle Weisheit dieser Erde mit dem Löffel gefressen.
Auch ich kann mich mal irren.
Ich bin nicht der Grösste
Auch ich mache mal Fehler.
Selbstkritik ist der erste Weg zur Besserung.
Hier werden keine Glaubenskriege ausgetragen.
Den Rest des Zettels kan dann jeder noch seine individuellen Sprüche zu schreiben.;) ;)
Einige beklagen das,daß Board nicht das richtige Niveau hat.
Dem muss ich aus meiner Sicht wiedersprechen,es ist und es war als Anfänger/Fortgeschrittenen Board gedacht und geht meiner Meinung nach schon deutlich drüber.
Das ,daß dem ein oder anderen nicht reicht mag ja sein,aber dafür gibt es genug Fachforen in denen man genau auf die Leute trifft die dieses Niveau haben,warum um alles in der Welt soll/muss das den hier auch sein.
Anfänger die auf solche Foren treffen,werden sichdort kaum wagen eine Frage zu stellen da Sie Angst haben virtuell ausgelacht zu werden.
Deshalb ja auch dieses Board.
Mir persönlich gefällt hier der eher etwas lockere Umgang in dem Beiträge nicht mit 1000 von Fachbegriffen überhäuft werden nur um den Anschein zu erwecken es handelt sich um Fachwissen.
Es gibt hier kaum eine Frage die nicht beantwortet werden kann,auch wenn es sich nach Meinung Einiger um ein Kindergartenboard handelt,was ja eindeutig nicht der Fall ist.
Das sich speziell im Gitarrenboard Testosteron und Halbwissen mischen hat etwas mit der Klientel zu tun die sich in diesem Board aufhalten.
Das einigermassen in richtige Bahnen zu lenken ist natürlich eine Gradwanderung und ist den Moderatoren bisher sehr gut gelungen.
Wem trotz alle dem das Niveau hier zu flach ist dem steht es meiner Meinung nach frei sich ein speziell auf seine Wünsche und Bedürfnisse angepasstes Board zu suchen,soweit mir bekannt ist wird hier keiner gezwungen zu schreiben geschweige zu lesen.
Deshalb mein Aufruf an alle Beteiligten.
Kommt einfach mal wieder runter und lasst uns den alltäglichen Stress des Boards bewältigen.;) ;)

M.f.G
Rockopa

Deine Erfahrung??

Wo drin denn bitte?? Auch wenn ich nicht mit Johannes H einer Meinung bin, versucht er wenigstens was zu erklären im gegensatz zu dir.

Bisher war ich auch immer gut genug für den Laden wenn es darum ging die Drecksarbeit zu machen und sauber zu wischen, oder mich mit bösen drohungen und PNs auseinander zu setzen.

Aber gut, wie sie meinen Herr von und zu Chef!!

Ich finde es nicht fair wie Ihr miteinander umgeht. Ihr seid nahezu erwachsene Menschen, die einigermassen gelernt haben sollten wie man mit anderen Menschen umgeht. Ich fänd's fair wenn jeder die Leistung des anderen in diesem Board (der letzten Monate / Jahre) akzeptiert so wie sie ist.

Gegenseitiges beschimpfen bringt nichts.

.Jens schrieb:
Das wurde im Rahmen einer "Qualitätsoffensive" schon -zigmal vorgschlagen, aber nie umgesetzt...

Jens
Ich weiss, bzw. war bei der einen oder anderen Sache beteiligt - also rufe ich es m. E. sachdienlich in Erinnerung: Weg vom Rankingfetish per se. Mucker und Musikbegeistete (auch in Spe) pro Musikerboard, Web-Fetischisten wer-weis-wohin (an die verkauft MS sowieso kein Equipment).

Ist ein wenig platt ausgedrückt, aber ich habe jetzt keine Lust oder Muße zu erarbeiten, wie das technisch zu realisieren ist.

Das sag doch mal bitte der Partei, die keine fehler zugeben kann. Gerade was den Admin angeht.

toeti schrieb:
Ach,

natürlich ist ihm das zuzustehen. Noch mal: Er wurde nicht wegen seiner Überreaktion als Mod deaktiviert sondern weil er es wollte.

toeti schrieb:
Damit das nicht passiert bin ich zurückgetreten und pöbel lieber als User ein wenig rum:D

Du hast es eigentlich schon selbst erfasst, deine nicht ernst gemeinte Aussage entspricht in Wirklichkeit den Tatsachen.

toeti schrieb:
Bisher war ich auch immer gut genug für den Laden wenn es darum ging die Drecksarbeit zu machen und sauber zu wischen, oder mich mit bösen drohungen und PNs auseinander zu setzen.

Langsam frage ich mich warum du den Job überhaupt gemacht hast wenn du ihn nicht leiden konntest? Auf den Rest deines Posting brauch ich gar nicht mehr einzugehn, totally out of space.

toeti schrieb:
Deine Erfahrung??

Aber gut, wie sie meinen Herr von und zu Chef!!

Das verstehe ich jetzt nicht : Du hast das doch wohl freiwillig gemacht oder?

Also so viele Schuhe stehen da jetzt nicht rum, die du dir anziehen kannst, um den Ausgenutzten und Beleidigten zu spielen.

shirker

ich bin dafür die regelung dass es etwas mit musik zu tun haben muss abgeschafft werden sollte. ein thread von mir wurde vor einiger zeit geschlossen. in dem ging es um tv sendungen und filme. die beteiligung war quantitativ und im grunde auch qualitativ eigentlich gut. dann wurde geschlossen weil es nichts mit musik zu tun hätte.
wobei man nur mal einen blick in die aktuellen themen werfen sollte. neben der schulischen bildung wird über George Bush, benzinpreise, vogelgrippe und gedichte geplaudert. das gefällt mir. genau sowas will ich... aber die konsequenz vermisse ich manchmal. manche threads werden geschlossen weil sie nix mit musik zu tun haben, andere werden aufgelassen, da ist es klar dass das bei einigen bitter aufstößt und die sich ungerecht behandelt fühlen.
deswegen: "es muss etwas mit musik zu tun haben" abschaffen und dafür die mods anregen auf "niveau" zu achten. damit wir nicht für jedes computerspiel nen neuen thread bekommen oder umfragen erstellt werden wie oft man sich rasiert. ich weiß dass da die grenze zwischen "das ist erlaubt in diesem forum" und dem "nichterlaubten" sehr schwammig wird. aber es ist für mich (bei guter moderation) die optimale lösung für den Ot bereich. aber unter guter moderation versteht ja auch jeder was anderes.... hmm ... ne jetzt wo ich hier schreibe hab ich keine ahnung wie man es allen recht machen könnte ;)

Einige Leute wissen, dass ich auch keinen Bock mehr auf den Posten hatte am Ende.

Eben wegen solcher Sachen, die hier schon angesprochen wurden. Es ist nicht das erste mal, dass das Mod Team einfach übergangen worden ist.

Rockopa schrieb:
Ich auch,es bringt doch überhaupt nichts,hier weiter zu diskutieren.
Es ist so und es wird auch immer so bleiben.
10 User=10 Meinungen
100 User=100 Meinungen
1000 User= 1000 Meinungen
D.h max. ist ein Konsens möglich,bei dem sich der eine oder andere überfahren vorkommt.

naja, vielleicht hast Du bemerkt, dass da ne Abstimmung läuft - die wird den Konsens bringen, die exakte Umsetzung ergibt sich durchaus durch die Diskussion.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben