Meinungsverschiedenheiten zwischen MODs und ADMINs

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am

Wie soll der Off-Topic Bereich moderiert werden?

  • Streng, wie der Rest des Forums

    Stimmen: 36 16,8%
  • Relativ locker, auch Stammtischniveau erlauben

    Stimmen: 165 77,1%
  • ist mir egal

    Stimmen: 13 6,1%

  • Umfrageteilnehmer
    214
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Threadfrage schrieb:
schreibt mal eure lieblingslieder auf die ihr gerne beim Sex hört sollte schon in die Richtung Blues, Jazz und natürlich Metal gehen

Auswahl an Antworten bis zu Threadschließung schrieb:
Gar keine Musik - dir hör ich in Ruhe ....

Muha...das war der Witz des Tages...Echt Mal, jetzt dreht ihr doch voll am Rad

Wenn ich Musik höre will ich meine Ruhe

*rofl*

vieles an Musik ist geeignet, um zum Beispiel Geräusche zu übertünchen

Pink Floyd. Warum? Keine Ahnung, aber es funktioniert

Was für ein Diskussionsthema soll das sein? Wie wär's mal mit etwas weniger posten-um-des-posten-Willens?

naja bei TV Total kommen ja immer gute musikacts... kann man nebenbei noch dem raab zugucken

Obszöne Geräusche

[www-LINK] <-- Der macht die richtige Mucke für sowas...

Boardregel schrieb:
2. Die Postings innerhalb eines Threads müssen der Threadüberschrift entsprechen und dürfen nicht offtopic laufen.

DIESEN Zusammhang habe ich dabei gesehen. Jetzt erklär mir bitte mal jemand, was das mit angeblicher "Sexfeindlichkeit" von mir zu tun hat.

Man kann ja einen Thread wieder aufmachen - ist ja nicht das erste Mal. Es gibt nun man 49:51-Entscheidungen. Das ist doch völlig normal.

Aber muss dazu der MS vertreten durch den Admin öffentlich so ein Getöse von machen:

MS Developer schrieb:
Sorry Hans, das Thema ist weder kriminell-sexistisch noch Musik-Fremd.

Glatte Unterstellung. Habe ich nirgends behauptet.

MS Developer schrieb:
im Kloster sind wir hier auch nicht

dito.
 
RAGMAN schrieb:
Viele haben aber einfach keine Lust ein Thema zum x mal durchzukauen.

Naja, ich habe auch oft keine Lust, Anfängerfragen zu beantworten. Niemand muss das tun. Es schades aber auch nix, wenn jemand der 2 Jahre gute Erfahrungen mit einer Squier, Epiphone oder Yamaha Einsteigerklampfe gemacht hat, diese weitergibt. Es müssen ja nicht unbedingt die HCA Leute sein, die das machen. Wenn sie wollen:KLar, aber wenn es sie langweilt, die Leute, denen sie 2003 geholfen haben, können das gerne weiter geben.

Mich hat es in den Urzeiten des Forums auch überrascht, wenn ich meine Tipps plötzlich von anderen wieder gelesen haben. Da hab ich geschmunzelt und mich gefreut.
 
Servus

Generell möcht ich mal sagen:
Was die Umfrage betrifft , die ist zu extrem. Ich möchte weder das Eine noch das Andere. So kann ich also nur das geringere Übel wählen.
Gut wären etwas gelockerte Regeln im Offtopic ,aber nur wenn dafür extra Mods eingestellt werden und die neuen Regeln auch wirklich eingehalten werden.
Aber so .... diese Umfrage lenkt schon sehr stark in eine Richtung. Dieses: Genauso streng wie im Fachbereich ,schreckt gerade zu ab.

Nun mal zu der Umfrage, jetzt aber zum anderen. Was da zwischen den (Ex-)Mods und Admins hier abläuft ist absolut nicht okey! Das artet geradezu in eine Mod-Hetzjagd aus.
Mit diesem "Wir gehen damit an die Öffentlichkeit" macht man sich natürlich bei der Menge beliebt ,im Gegesatz zu den Mods die es gerne vorher im kleinen Kreis klären würden. Nur ist jetzt das Problem: Ihr geht ja nicht wirklich an die Offentlichkeit. Was wirklich passiert ist zwischen euch (Mods und Admins) weiß keiner so genau, wie soll man sich so eine faire Meinung bilden können? Geht ja gar nicht, wenn nicht alle Karten am Tisch sind! Das sieht geradezu danach aus als wollten die Admins die Mods als Puhmänner stehen lassen ,um selber als Saubermänner zu glänzen. Und das alles noch neben dieser seltsamen (zu extremen) Umfrage.
Ich unterstellen jetzt nicht den Admins so etwas absichtlich zu machen ,sondern berichte lediglich wie es auf mich (und andere User) wirkt: meinungsbeeinflussend.

Abschließend ein großes Lob an alle Mods (Und schade wegen denen die gegangen sind!) und auch an die Admins. Bis jetzt war ich immer voll und ganz zufrieden.

Ich bin der Meinung , ihr solltet noch einmal in Ruhe darüber diskutieren und dann vor die User treten. Wenn noch immer Meinungsverschiedenheiten da sind, kann ja jede Partei dann ihre Meinung in Ruhe kund tun und erklären warum sie so denkt und dann die User entscheiden lassen.

Gruß Patrick
 
Johannes Hofmann schrieb:
Nun, ich bin halt nicht wirklich überzeugt von einem schnöseligen HiCompetence Forum, in dem es verboten ist, darüber zu diskutieren, welche Musik man als Hintergrundmusik zum bumsen einsetzen kann. Es mag überflüssig sein, aber ich tue viel nützliches - es muss aber nicht alles nützlich sein.
Ein schnöseliges HiCompetence-Forum will ja auch keiner. Und wenn die Leute über Sex-Hintergrund-Musik diskutieren, hat da auch keiner was gegen. Hätte z.B. Bleecker Streetboogie da eine humorvolle Abhandlung geschrieben oder wäre da etwas draus geworden, was den Namen "Diskussion" verdient, wär das was ganz anderes gewesen.
Aber eine Sammlung Einzeiler,... Naja.

Egal: Ich glaube, dieses Forum kann nur dann etwas bleiben, wenn es eben WEDER zur akademischen Selbstbeweihräucherungsanstalt verkommt NOCH zu einer reinen Laberecke, in der die Leute ERST posten und DANN denken. Sonst müsst ihr oben im Header wieder schreiben "Die größte Musiker-Community..." statt "DIE Musiker-Community".
Ein Minimum an Auswahl und Niveau sollte schon gegeben sein. Das ist kein Widerspruch zur Lockerheit.
Wenn man sich z.B. mal anschaut, wie es im Keyboard-Subforum abgeht (nur ein Beispiel, weil ich da oft bin): so ungefähr könnte ich mir das für's gesamte Board vorstellen. Da herrscht ein freundlicher, lockerer Umgangston, da kommen zwar auch mal Fragen doppelt und dreifach, aber es hält sich in Grenzen. Da läuft auch mal ein Thread Offtopic, ohne das das gleich ausarten muss, man fängt sich halt nach etwas Alberei wieder.

Aber genau das ist es eben, was auch diese Umfrage ad absurdum führt: Es gibt nur "schwarz", "weiß" und "egal". So wird man nie erfahren, wievielen Leuten das NICHT egal ist, die sich aber weder das eine, noch das andere wünschen. Sondern vielleicht genau das, was jetzt ist: Ein Forum mit langem Zügel, aber dennoch mit einem Kutscher, der die Richtung kennt.

Jens
 
Johannes Hofmann schrieb:
Naja, ich habe auch oft keine Lust, Anfängerfragen zu beantworten. Niemand muss das tun. Es schades aber auch nix, wenn jemand der 2 Jahre gute Erfahrungen mit einer Squier, Epiphone oder Yamaha Einsteigerklampfe gemacht hat, diese weitergibt. Es müssen ja nicht unbedingt die HCA Leute sein, die das machen. Wenn sie wollen:KLar, aber wenn es sie langweilt, die Leute, denen sie 2003 geholfen haben, können das gerne weiter geben.

Mich hat es in den Urzeiten des Forums auch überrascht, wenn ich meine Tipps plötzlich von anderen wieder gelesen haben. Da hab ich geschmunzelt und mich gefreut.

Darum geht es ja auch nicht, ich helfe gerne und oft.

Nur wenn immer wieder die gleichen Fragen auftauchen muß das doch nicht sein.

Ich meine, wofür dann eine SUFU wenn Sie nicht genutzt wird?!
 
lol, vielleicht versuchen die admins dass alle kompetente user einfach gehen weils ihnen kein spass mehr macht, und dann bleiben lauter noobs, und wenn noch noobs dazukommen, wird denen halt irgendwas falsches geraten, zB welche anfänger-gitte oder so, die gehen dann ohne richtige antwort zu Musike Service, kaufen fürn haufen geld irgendwas, und MS ist halt happy.
wär auch guter zug, fürs geschäft jedenfalls


edit2: was da oben steht, muss nicht alzu ernst genommen werden. sonst wär das lol nicht da. allerdings würde ich das als geschäftsmann so machen, und das ist nunmal meine meinung

edit:// kleiner nachtrag:
ich finde dass die Admins auch gar nicht begreifen, bzw vielleicht begreifen wollen, was für ein Chaos jetzt ausbrechen wird. Wegen eines kleinen Themas ist Hans weg. Wenige Stunden danach: andere Mods weg.

Es wird jetzt erstens eine Weile dauern bis neue Mods gefunden sind, die auch tatsächtlich bereit sind dieses Chaos wieder gut zu machen.
Es wird mich nicht wundern wenn andere Mods ihren Amt verlassen, und wenn viele User, vor allem KOMPETENTE User das Board verlassen.


Ich bin mir auch sicher dass ihr Admins in höchstens 1 Woche eure Entscheidung "regret" werdet (sorry, weiss das deutsche Wort nemmehr)
 
https://www.musiker-board.de/vb/showpost.php?p=1064371&postcount=29
Da stimme ich Ray zu, wie auch bei fast allen anderen Kommentaren von seiner Seite, die ich bisher gelesen habe, in diesem Thread. Allerdigns kann ich nachvollziehen, warum eigentlich nur Dinge die mit Musik zusammenhängen gepostet werden sollen. Dennoch fände ich es sehr schade, wenn man hier nur über Musik reden dürfte.

Ich habe zwar meine Bedenken gegenüber der Absicht der Admins bezüglich dieses Threads, aber darum geht es nicht und deshalb werde ich das auch nicht erläutern.
Allerdings finde ich es nicht in Ordung, dass ihr euch gegenseitig beleidigen müsst und meiner Meinung nach versucht an Hand von internen Informationen euer gegenüber schlecht machen:
Beispiel:
-do_john_86- schrieb:
Soll hier jetzt der gleiche Kindergarten ausbrechen wie im MOD-Forum?
reteep schrieb:
Homie, ich möchte dich nur daran erinnern dass du mit dem so genannten "Kindergarten" begonnen hast
wink.gif
Ist nicht weiters tragisch.
Das gillt für beide Seiten... da beginnt doch schon der erwähnte Kindergarten ihr seid für das größte Musikerforum Deutschlands verantwortlich und dann kann es nicht sein, dass ihr euch anscheinend nicht vernünftig mit dem Problem, was, so wie ich das sehe, weit über diese Off-Topic-Moderation-Streitfrage hinaus geht und diese Diskussion jetzt nur der Punkt ist wo alles zu viel wurde, befassen könnt.
Intern könnt ihr euch meinetwegen so anfeinden, wie ihr möchtet, aber im Public-Bereich halte ich das für total unangebracht, weil sich mehrere Personen aus dem Team (v.a. die Admins) meiner Meinung nach lediglich vor den Usern profilieren wollen.
Es wurde zwar gesagt, dass die Probleme zur Zeit gelöst werden, aber in dieser Schlammschlacht habe bisher ich noch keine Belege dafür finden können.
Also, regt euch bitte (zumindest im Public-Bereich) ab! :)

Ich finde es sehr schade, dass durch diesen Streit mehrere in meinen Augen gute Mods gegangen sind.

Sorry, wenn ich irgendwelche Dinge wiederhole... aber ich bin gerade mal mit der Hälfte des Threads durch -- arbeite mich aber grade durch den Rest. :)

EDIT: Und eine bitte an die Mituser: Nicht immer auf den Mods rumhacken, die machen ihre Arbeit ganz gut und stecken da eine Menge ihrer Freizeit rein und müssen sich dann auch ständig irgendwelche vorwürfe anhören. Also vielleicht auch mal dankbar sein, dass jemand freiwillig diesem Job macht. :great:
 
Phili schrieb:
Nur wenn wir hier schon alle Offenheit fordern, dann gesteht ihr, die Betreiber, doch ein, dass das ein ganz gezielter Schlag gegen Hans war, um ihn abzusägen.
Ihr hattet keine andere Möglichkeiten, ihn loszuwerden, es sei denn, er tritt selbst zurück und ihr wusstet ganz genau, wie er reagieren würde, nachdem er öffentlich von euch gerügt wurde wie ein Schuljunge.

Es ist mir schon klar, das Hans_3 sehr empfindlich ist und auf Kritik mE überzogen oder gar nicht reagiert. Aber sorry, das ist eher sein Problem. Es ist nicht meine Art, Leute die überzogen reagieren deswegen mit Glacéhandschuhen anzufassen.

Außerdem hatte er neulich ohnehin schon angekündigt, zurücktreten zu wollen.

Phili schrieb:
Ihr wusstet, mit ihm wäre das neue Konzept nicht möglich und so musste er weg.

welches neue Konzept? Es gibt keins. Im Moment geht es nur darum, dass nicht unterschwellig ohne Diskussion im OT Bereich die Daumenschrauben angezogen werden Genau darum geht es, um sonst nichts.

Phili schrieb:
Inhaltlich kann ich die Foderungen seitens der Admins und Betreiber nachvollziehen, mehr Demokratie müsste her und die OT-Gelaber-Hemmschwelle dürfte sinken.
Ich bin ebenfalls der Meinung, dass die Mods hier nicht dazu da sind, die Interessen der Userschaft zu diktieren, im Gegenteil, wir müssen gerade diese vertreten - auch wenn wir persönlich damit nicht konform gehen.

Dem stimme ich 100% zu

Phili schrieb:
Auch die Taktik, man könne die OT-Sachen nun aus den Fachforen fernhalten, da man sich im OT-Bereich austoben kann, könnte aufgehen. Es ist ein Versuch. Ob er aber Erfolg gekrönt sein wird, weiß ich nicht. Am Ende geht vielleicht der ganze Schuss nach hinten los und der Spam weitet sich über das ganze Forum aus

Wenn der Schuss nach hinten geht, könnte man schnell reagieren...

Phili schrieb:
Allerdings frage ich mich dann auch, wer da OT-Board noch moderieren soll?

Ich sehe schon, dass das die Arbeitsmenge erhöht und dazu neue Mods gewonnen werden müssten. Ich will auch Dir und Hans nicht wirklich zumuten, den eventuellen Unsinn lesen zu müssen. Ich denke aber das es Leute gibt, die das gerne tun würden und ich würde sie gerne wählen lassen... uU könnte es dort so was wie 'ne Mod-Schule geben, woraus man bei Bedarf Mods für den Fachbereich bekommen kann. Generell hätte ich gerne mehr Mitspracherechte der User bei der Modauswahl.

Phili schrieb:
Soll es eventuell zwei Schichten von Mods geben? Die Pubertäts-Mods und die Kompetenz-Mods?

Vielleicht nicht ganz so krass, aber vom Prinzip her: Why not?

Phili schrieb:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Toeti, ein Jens oder ein Sicksoul für die niederen Aufgaben im OT-Bereich zu haben wären. Dafür ist ihnen die Zeit dann wahrscheinlich doch zu schade.

Das sind ja Fachbereichsmods...
 
The Outlaw Torn schrieb:
Was wirklich passiert ist zwischen euch (Mods und Admins) weiß keiner so genau, wie soll man sich so eine faire Meinung bilden können?

Genau das ist der Punkt.

Würde hier ein User, der immer nur durch Unsinn aufgefallen ist, gegenüber einem Mod, der immer nur sachlich war, stehen, könnte man sich mit 99,9%iger Treffsicherheit auch ohne Hintergrundwissen ein Bild machen.

Wenn aber auf der einen Seite Stormi steht, oder Johannes, von denen ich bislang nichts schlechtes mitbekommen habe, auf der anderen Seite aber auch wirklich extrem sachliche und kompetente Mods wie Jens, dann muss da mehr dahinterstecken. Eben (schwelende oder auch offene) Admin-Mod-interne Differenzen.

Und die sind für die User nicht sichtbar, wurden auch nie erklärt. Es ist garantiert nicht dieser eine dämliche Sexmucken-Thread, der dafür verantwortlich ist.

Dank Phili (Mod of transparence :)) kann man sich jetzt zwar ungefähr denken, dass mehr dahinterstecken muss, aber wirklich offen liegt da nichts.

Und die persönlichen Streitereien (toeti versus reteep und Co) führen nur noch zu mehr Verwirrung. Unabhängig davon, wer da nun "Recht" hat oder nicht (können die User eh nicht beurteilen, scheint ja auf interne Konflikte zurückzugehen).
 
.Jens schrieb:
Ein schnöseliges HiCompetence-Forum will ja auch keiner. Und wenn die Leute über Sex-Hintergrund-Musik diskutieren, hat da auch keiner was gegen. Hätte z.B. Bleecker Streetboogie da eine humorvolle Abhandlung geschrieben oder wäre da etwas draus geworden, was den Namen "Diskussion" verdient, wär das was ganz anderes gewesen.
Aber eine Sammlung Einzeiler,... Naja.

Egal: Ich glaube, dieses Forum kann nur dann etwas bleiben, wenn es eben WEDER zur akademischen Selbstbeweihräucherungsanstalt verkommt NOCH zu einer reinen Laberecke, in der die Leute ERST posten und DANN denken. Sonst müsst ihr oben im Header wieder schreiben "Die größte Musiker-Community..." statt "DIE Musiker-Community".
Ein Minimum an Auswahl und Niveau sollte schon gegeben sein. Das ist kein Widerspruch zur Lockerheit.
Wenn man sich z.B. mal anschaut, wie es im Keyboard-Subforum abgeht (nur ein Beispiel, weil ich da oft bin): so ungefähr könnte ich mir das für's gesamte Board vorstellen. Da herrscht ein freundlicher, lockerer Umgangston, da kommen zwar auch mal Fragen doppelt und dreifach, aber es hält sich in Grenzen. Da läuft auch mal ein Thread Offtopic, ohne das das gleich ausarten muss, man fängt sich halt nach etwas Alberei wieder.

Aber genau das ist es eben, was auch diese Umfrage ad absurdum führt: Es gibt nur "schwarz", "weiß" und "egal". So wird man nie erfahren, wievielen Leuten das NICHT egal ist, die sich aber weder das eine, noch das andere wünschen. Sondern vielleicht genau das, was jetzt ist: Ein Forum mit langem Zügel, aber dennoch mit einem Kutscher, der die Richtung kennt.

Jens

Ein guter Beitrag, Jens. Es geht mir nicht darum, das Niveau des Forums zu senken. Im Gegenteil.

Ich ergreife hier halt nur etwas die Position der Spaßfraktion, weil sie mE im Mod-Gremium etwas unterrepräsentiert ist. That's all.
 
hey beantwortet mir hier keiner meine frage=?:(:(
 
Johannes Hofmann schrieb:
Ich sehe schon, dass das die Arbeitsmenge erhöht und dazu neue Mods gewonnen werden müssten. Ich will auch Dir und Hans nicht wirklich zumuten, den eventuellen Unsinn lesen zu müssen. Ich denke aber das es Leute gibt, die das gerne tun würden und ich würde sie gerne wählen lassen...
Da liegt jetzt das Problem:
Nach heutigen Ereignissen werden mit Sicherheit nicht viele wieder Mods werden wollen :rolleyes:

Wenn mir zB einer sagen würde "Ja, wird mal Mod, du eignest dich dafür", dann würde ich aber sagen "Warum? Es gab so gute Mods vor mir, kompetent, fair. Dass es sie nicht mehr gibt, scheisse! Dass sie weg sind ist Eure Schuld, und ich lass mich nicht als "Second Hand" Produkt behandeln, ich will nicht die Nummer 2 sein"
 
xander schrieb:
lol, vielleicht versuchen die admins dass alle kompetente user einfach gehen weils ihnen kein spass mehr macht, und dann bleiben lauter noobs, und wenn noch noobs dazukommen, wird denen halt irgendwas falsches geraten, zB welche anfänger-gitte oder so, die gehen dann ohne richtige antwort zu Musike Service, kaufen fürn haufen geld irgendwas, und MS ist halt happy. wär auch guter zug, fürs geschäft jedenfalls

Würde mir MS gehören, würde ich recht empfindlich auf obige Aussage reagieren.
Mir ist aus dem Bassbereich bekannt, das sogar teilweise MS-Mitarbeiter im Bass-Forum gefragt haben ob Amp X oder Bass Y taugt um genau das, was in Deiner Vermutung/Aussage steht zu vermeiden.

Fang' bitte nicht in Deinem jugendlichen Leichtsinn an irgendwelche Aussagen zu vermuten und hau' das in das größte Musikerboard Deutschlands.
 
Johannes Hofmann schrieb:
Ich ergreife hier halt nur etwas die Position der Spaßfraktion, weil sie mE im Mod-Gremium etwas unterrepräsentiert ist. That's all.
Ich kann das schon verstehen. Nur greift da natürlich wieder die bekannte "20/80"-Regel: 80% der Beiträge machen 20% der Arbeit, und die restlichen 20% der Beiträge machen 80% der Arbeit. Diese "arbeitsintensiven" Foren/Beiträge möchten die, die dafür geradestehen, naturgemäß nicht ohne Not erhöhen - zumal die Spaßfraktion hier IMHO bereits jetzt durchaus auf ihre Kosten kommt.

Doppelt soviel OT wie bisher ist eben nicht nur ein "bißchen mehr" Arbeit für die Mods (weil das OT ja nur ein kleiner Teil ist), sondern (s.o.) ein ganzer Batzen mehr.

Wenn du also für die Spaßfraktion eintrittst, dann musst du konsequenterweise auch einen oder mehrere aus ebendieser Spaßfraktion im OT als Mod einsetzen. Ob der oder die, die dazu bereit wären, allerdings von DIR genügend Vertrauen genießen, juristische Komplikationen oder auch einfach nur einen schlechten Ruf von diesem Forum und deinem Laden fernhalten zu können, musst letztlich du entscheiden.

Ich weiß auch nicht, ob das OT als "Mod-Schule" wirklich so sinnig wäre. IMHO ist es eher so, dass im OT eigentlich die kampferprobten Veteranen in die vorderste Front gehören würden. Die tun sich aber den Stress nicht an. Und wenn doch, kriegen sie eins auf den Deckel. Meistens von den Usern, manchmal von MS... :(

Jens
 
Bei dieser öffentliche Diskusion,wird es immer nur Verlierer geben auf beiden Seiten und am Ende haben alle nur noch einen schalen Beigeschmack im Mund.

Ich habe für Stammtisch-Niveau gestimmt,meine aber damit das es auf keinen Fall offener wie bisher gehandhabt werden sollte.
Obwohl mir Off-Topic eigentlich schnuppe ist.
 
Johannes Hofmann schrieb:
zum Einen haben einige Mods vor dem Start der Öffentlichen Diskussion darum gebeten, in den normalen Status zurückversetzt zu werden.

Der eigentliche Grund, warum wir diese Diskussion SO FRÜH öffentlich gemacht haben ist, dass wir Admins einen regen PM-Fluss unter den Mods gesehen haben. Wor können MOD-PMs nicht lesen, sehen aber wie viele laufen.

Daraus haben wir geschlossen, dass man die Sache lieber untereinander als mit uns diskutieren will. Da fanden wir halt, dass wir mal die User fragen . . .
Sorry, aber das ist ein ziemlich großer Vertauensmissbrauch.
Damit hast du implizit ausgesprochen, dass wir Mods nur eine Clique von selbstgerechten Narzissten sind, die nur daran ineterssiert sind, ihre eigenen Interessen durchzudrücken und sich gegebenenfalls gegenseitig die Haut zu retten.
Was soll denn dieses Bild über uns? Und dann auch noch offen hier zur Schau gestellt?
Wer sind wir denn? Wir sind diejenigen, die den Laden hier am ordentlichen Laufen halten, da darfst du uns doch solche Dinge nicht unterstellen! Ist es jetzt etwa schon verboten, sich PMs zu schicken?

Zumal wir keine eingeschworene Gemeinschaft sind, de facto ist jeder Mod anders und ich würde zwischen mir und Hans etwa keine große Gemeinsamkeit in vielen Ansichten finden.
Es ist doch nicht so, dass die Mods, die PMs versendet haben, euch Admins außen vor lassen wollten. Nein, wir Mods müssen uns auch untereinander abstimmen dürfen, anders geht es nicht.

Und dann hier einen Thread zu eröffnen, um uns dieses Recht abzuschneiden und uns vor vollendete Tatsachen zu stellen, finde ich nicht akzeptabel.

Ich bin in vielen Punkten mit euch einig, aber was ihr hier gerade macht, diskreditiert jeden Mod dieses Forums. Ich zumindest fühle mich verarscht, wenn Threads eröffnet werden, um mir meine Entscheidungsgewalt und Meinungsbildung zu unterwandern.
War ich die letzten zwei Jahre gut genug, um Entscheidungen gemeinsam mit den anderen Mods zu treffen und nun kommen wir und unsere Gedanken ungelegen und es wird kurzerhand die völlige Demokratie eingeführt?
 
Ray schrieb:
Wenn aber auf der einen Seite Stormi steht, oder Johannes, von denen ich bislang nichts schlechtes mitbekommen habe, auf der anderen Seite aber auch wirklich extrem sachliche und kompetente Mods wie Jens, dann muss da mehr dahinterstecken. Eben (schwelende oder auch offene) Admin-Mod-interne Differenzen.

Und die sind für die User nicht sichtbar, wurden auch nie erklärt.

Der zuletzt zitierte ist ein wahrer Satz. Da ist eine der Hauptmeinungsverschiedenheiten.

Ich zB bin für offene Plenumsdiskussionen wogegen enige Mods am liebsten verdeckt diskutieren. Es findet dann schnell eine Solidarisierung der Mods statt - zumindest in dem Punkt, dass die User nichts von der Diskussion mitkriegen sollen.

Was ich zu sagen habe, darf prinzipiell jeder lesen und wissen. Ich denke, es ist überhaupt kein Problem, wenn die User wissen, dass es verschiedene Meinungen gibt - im Gegenteil... sie können es wissen, ihren Senf dazu geben, abstimmen, und dann ist wieder Ruhe im Karton.

Am meisten stört mich, dass alleine der Vorschlag, die User irgendetwas entscheiden zu lassen, bei manchen (manchen, nich allen!!!) Mods Panik und eine Revolution auslöst. Ich hingegen kann in einem Uservotum überhaupt nix negatives sehen. Wäre das so, hieße das ja, dass ich die Mehrheit der User für Deppen hielte - und das tue ich sicher nicht.
 
xander schrieb:
lol, vielleicht versuchen die admins dass alle kompetente user einfach gehen weils ihnen kein spass mehr macht, und dann bleiben lauter noobs, und wenn noch noobs dazukommen, wird denen halt irgendwas falsches geraten, zB welche anfänger-gitte oder so, die gehen dann ohne richtige antwort zu Musike Service, kaufen fürn haufen geld irgendwas, und MS ist halt happy.
wär auch guter zug, fürs geschäft jedenfalls


gehst du mit dieser aussage nciht ein wenig zu weit?

ich habe nur gute erfarhungen mit ms!nichts der gleichen,wird hier mal vorgekommen sein.das ist absoluter schwachsinn!

und voralledingen provokativ.

wenn musik service kein forum hätte den wärst du der jenige der sich wieder beschwerren würde mit:warum kann man sich nicht irgentwo von usern beratten lassen.

damit will ich dir mal sagen das dieses forum zu musik service gehört und wenn sie das machen würden den wärs ihre sache.jedoch schliesse ich das zu 100% aus:mad:
 
Phili schrieb:
Ich bin in vielen Punkten mit euch einig, aber was ihr hier gerade macht, diskreditiert jeden Mod dieses Forums. Ich zumindest fühle mich verarscht, wenn Threads eröffnet werden, um mir meine Entscheidungsgewalt und Meinungsbildung zu unterwandern.

Da genau gibt es eine Meinungsverschiedenheit: Entscheidungsgewalt und Meinungsbildung ... wer hat das Recht dazu? Meiner Meinung nach zunächst das Plenum, das wegen der Effizienz ein Gremium delegieren könnte.

Hans_3 wusste, dass es nicht opportun ist, die Regeln im OT eigenmächtig zu verschärfen. Das hätte zumindest einer Diskussion bedurft in der ich definitiv eine Abstimmung der User gefordert hätte. Wenn mir unterstellt wird, dass ich weiß was ich tue, dann unterstelle ich das Hans auch. Ich halte ihn mindestens für ebenso intelligent wie mich ;)
 
Wenn ich Johannes' Beitrag bezüglich neuer Moderatoren und Moderatoren-Schule etc lese wird mir Angst und Bange...:(
Wenn ihr das wollt geht es euch wie vielen anderen Board-betreibern, allerdings habe ich einen gewissen Sinn für einen Grundsatz a la "Qualität statt Quantität".


Ich war nie ein besonderer Freund von Hans, aber in diesem Falle muss ich ihm Recht geben. Seine Aktion war vollkommen nicht überzogen, sondern ein Versuch ein wenig, nur ein ganz klein wenig der Ausuferungswelle und dem Beitragswahn entgegenzuwirken.
Leider besteht daran wohl kein Interesse.
Das zusätzlich zu Hans noch zwei andere Moderatoren gegangen wurden ist Schade- hoffentlich finden sich 3 Nachfolger-wir sollten evtl die Trollliste durchsuchen, da waern einige Wunschkandidaten dabei:confused:

Im Endeffekt werde ich mich von nun an auf meine eigentliche Tätigkeit als Lichtmod beschränken und keinen Blick mehr im Off-topic verschwenden. Die angeblichen drei Moderatoren des OT habe ich nie kennengelernt-Toeti, Hans und do-john waren mir ein Begriff! Meine Einschätzung des Threads:

Eine Maus zum Elefanten gemacht
EInen Großteil des modteams in Rage gebracht
Zwei Mods verloren die sich nichts zu schulden kommen haben lassen
eine sinnlose Diskussion von teilweise Ahnungslosen Leuten
EIne weitere Reduktion der Qualität


==> GANZ STARK!

Zu der Wahl des Threadtitels und den Hintergründen der einzelnen Streitparteien sage ich nichts mehr.


EDIT: Wer Probleme mit einer Verwarnung meinerseits hat meldet dies zukünftig bitte sofort den Admins, um eventuelle Vertuschungs-Versuche sofort ausschliessen zu können
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben