Rolli schrieb:
das ist wohl die Kernfrage. Will man eigentlich einen OT-Bereich, mit all seinen Konsequenzen oder nicht?
Das ist ne berechtigte Frage, auf die es aber keine endgültige Antwort gibt.
imho braucht ein Musiker-Board sowas nicht.
BRAUCHEN nicht, nein. Ich bin ja eigentlich selber für ein Fachforum, wo das Thema des Boards im Vordergrund steht und nicht OT, Gimmicks, Beschwerden, Spiele, XYZ.
Auf der anderen Seite ist OT gut, weil wir Menschen und keine Maschienen sind. Und wenn man sich bei einem Fachthema gut mit jemandem unterhält, dann will man das womöglich auch auf andere Themen übertragen. Und dann müssten halt alle auf ein völlig anderes Board wechseln, oder man müsste PMs schreiben (schwer, wenn mehrere beteiligt sind).
Zudem gibt es immer fachthemen, die irgendwo mal ot laufen. Und sei es nur mal wieder eine Hanneman-Gitarre, die den Thead in irgendeine Nazi-Diskussion bugsiert. Und wenn man dann schon anfängt, über sowas zu reden, will man nicht einfach abgeblockt werden. Und dann isses gut, wenn es OT-Foren gibt, wo man sowas hinschieben kann.
Inwieweit ein OT-Forum für jeden Scheiss, den jeder eröffnen kann, erlaubt sein sollte, ist ne andere Frage. Ich fänd ja ne jährliche Begrenzung an Eröffnungsmails, die einem zustehen, gut, dann würde sich jeder 10 mal überlegen, ob er für jeden Schrottmüll einen eigenen Thread eröffnet