MEINS! - Wie heilig ist euch euer Schlagzeug?

Bin kein Fanatiker, würde aber jetzt auch keinen Teil meines Sets das weder Hardware noch DoFuMa / HHM ist, bei nem anderen in´s Auto legen.

@Groover, meins auch.

Mein Beileid, Localgroover. Was spieltst du jetzt momentan für ein Set?

Gruß Tamatimo

Yo. Leider gar keins. Spare auf ein E-Drum Kit von Roland um recorden zu können (keine teuren Mikros)... d. h. ich tommle z. Zt. nur auf Congas, Bongos und Cajon.. aber mein Sohn bekommt wohl auch langsam Spass daran... sodass ich Ende des Jahres/Anfang nächsten Jahres wieder ein kleines akustisches Kit holen werde.. evt. ein gebrauchtes Tama Swingstar od. so.. den Sound fand ich immer ganz ok...

Hab' vor 'nem Jahr angefangen Bass zu spielen und mache z. Zt. auf "Ein-Mann-Kombo", spiele mit Cubase LE rum - mache Overdubbing mit Percussion, A-und E-Gitarre, Bass und E-Piano.... kann es aber kaum erwarten ein Roland zu nutzen...

Leider habe ich bei mir in der Gegend keine passenden Leute gefunden um die Musik zu machen, die mir gerade gefällt (Richtung Deep-Dive-Corp., KRAAN...) fast alle wollen Metal, Blues od. Oldies spielen... da mach' ich es halt selbst :)

Cheers

lg

TAMA Swingstar, machst nichts verkehrt mit. Ja, mit deiner Suche, hast schonmal die Foren abgeklappert? Sonst versuch mal www.***.de

Sprichwort: Auf jeden Topf passt ein Deckel.

lg

Sprichwort: Auf jeden Topf passt ein Deckel.

Bin da seit November 07 angemeldet und hat leider nix gebracht bisher... hatte den einen und anderen Kontakt.. musste aber zuviele Kompromisse eingehen und hab's erstmal aufgegeben weiterzusuchen...

Denke, dass sich früher od. später auch so was cooles ergeben wird :cool:

lg

Habe jetzt kein SOOO teures Equipment, dass ich sagen würde, ich will niemanden dran spielen lassen. An meinem E-Set kann man meiner Mng. nach net so viel kaputt machen, bis auf die FuMa, aber wenn da irgendwelche Anfänger dran sitzen, die trauen sich meist sowieso net, richtig draufzutreten aufs Pedal, von daher kein Problem.

Und früher mit dem A-Set, naja, ich war ja immer dabei und wenn ich gesehen hab dass einer versucht hat, auf meinem Set "agressive Kunst" zu betreiben und es mehr vergewaltigt hat als "geliebt", dann bin ich schon dazwischen, aber, wie gesagt, die meisten waren sowieso Anfänger und haben sich net getraut, fest draufzuschlagen.

AAAARGH, ich hab jetzt schon bange, wir haben nächsten Monat ein GIG in der Stadt in der Nähe von hier und ich hab die ehre Schlagzeug zu stellen ='(
Beispiel meine Basedrum(s), die sind nur foliert und haben auch kein son metal rahmen an der seite, also verkratzt ziemlich leicht.
Ich lass da die werten Kollegen von den anderen Bands nur ungern spielen und Transport ist das noch eine Sache weil ich noch keine Gigbags hab ôO

weiss einer zufällig wos die dinger gibts (am besten mit link), zumindest für die 2x22" basedrums ?

greez, Binz

edit: das mit den holzkesseln und folie ist aber glaub heutzutage standart, was ich so bei den anderen sets hier im forum gesehn hab.
mein altes set hat das noch.

Was? :confused: Metallrahmen? o_O

siehe edit ^^
weil mich hat bei meim neuen voll irritiert dass halt nicht wie bei dem alten son "massiver" (ich will jetzt nicht metall sagen^^) rahmen aussen am kessel ist, weil ichs eben nichta nderst gekannt hab, ich stell nacher vll bider vom alten hoch :rolleyes:

siehe edit ^^
weil mich hat bei meim neuen voll irritiert dass halt nicht wie bei dem alten son "massiver" (ich will jetzt nicht metall sagen^^) rahmen aussen am kessel ist, weil ichs eben nichta nderst gekannt hab, ich stell nacher vll bider vom alten hoch :rolleyes:

Ich versteh immernoch nicht was du meinst :redface:

Gruß, der verwirrte Ziesi xD

alsoooo :D
eine basedrum hat ja da aussen so wie ne normale tom nen rahmen, das wo über dem fell rausteht (wo halt kein fell mehr ist) und wo man unter anderem die FuMa anbringt (oder anbringen kann). und dieser Rahmen ist halt aus Metal, und damit schützt das ja irgendwie besser den kessel, oder zumindest war ich dieser Meinung.
falls ich dich damit nur noch mehr verwirrt hab, sorry vergiss es oder ich mach n bild :D

@topic, wo gibts denn sollche gigbags und was kostet der spass?

greez, der beenz:)

Genau Bassdrum!

Und deinen Rahmen nennt man auch "Spannreifen" ;)

jaaa okay :D sorry
bassdrum und spannreifen, gespeichert ^^

und zum schützen, ich mein jetzt zumb seispiel beim transportieren, darum die frage nach den gigbags.
sorry für die verwirrung :)

alsoooo :D
eine basedrum hat ja da aussen so wie ne normale tom nen rahmen, das wo über dem fell rausteht (wo halt kein fell mehr ist) und wo man unter anderem die FuMa anbringt (oder anbringen kann). und dieser Rahmen ist halt aus Metal, und damit schützt das ja irgendwie besser den kessel, oder zumindest war ich dieser Meinung.
falls ich dich damit nur noch mehr verwirrt hab, sorry vergiss es oder ich mach n bild :D

@topic, wo gibts denn sollche gigbags und was kostet der spass?

greez, der beenz:)

Du meinst den Spannreifen?? o_O
Ja, die gibts aus Holz und Metall.. wobei Holz eher edler is. Und den Kessel schützt es nicht wirklich, also hat keine wirkliche, konzipierte Schutzfunktion, sondern spannt das Fell über die Gratung.....

Gigbags gibts, Bassdrum ab ~30€ *klick*, ist aber eher eine Tragehilfe als ein wirklicher Schutz der Trommel.

Ausserdem heißt es Bassdrum.

Gruß, Ziesi.

Edit: Da war wohl schon jemand schneller :D

gut danke :)
thema beendet (zumindest meinerseits)

danke für die hilfe + verständnis :D
gruß, binz

*klick*, ist aber eher eine Tragehilfe als ein wirklicher Schutz der Trommel.

*schnellergewesensei*:D

naja, es kommt auf die Bag an, es gibt schon ganz gut gedämpfte, die die Bass (oder was für ne Tom auch immer) ganz gut schützen... aber da wirds dann halt teuer...:p

Wenn du wirklich schutz brauchts würd ich mir Hardcases holen... aber das kostet dann auch wieder :D!

najaa, unsre baaand is jetzt nich sooooooo erfolgreich ^^
also 1-2 gigs in 2 monaten ca .. also so oft muss ichs nicht mitnehmen,
aber mal schaun wies kommt :)
also lass ich das mit gigbags erstmal ^^

Also, bei meinem jetzigem Schlagzeug dürfen noch alle dran(ich will endlich ein neues... das fällt schon halb auseinander...).
Wenn ich dann ein neues hab, wird das schon sehr eingekränzt. Ich, mein Cousin, der selber auch Schlagzeug spielt, meine Freundin dürfte auch... Vielleicht mein Vater, und alle anderen eher weniger, das müsste ich mir dann im Einzelfall überlegen.

Ich stelle zwar mein Set, aber Becken, Snare, Fuma, Hocker, Beckenständer sind selber mitzubringen.
Einzigste der auf meinem Set spielen dürfen sind Bands die ich kenne, befreundete Schlagzeuger oder unser Bassist, da er selber ein Set noch zu Hause stehen hat.
Wenn jemand etwas kaputt macht (was in diesem Fall nur Felle sein können) zahlt er eben Ersatz andernfalls gibts mächtig Krach.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben