Mein Set wird im Ü-Raum auch von anderen Drummern genutzt.
Die meisten können sich benehmen.
Allerdings wurden im Lauf der Jahre schon einige Becken zerstört.
Waren zwar "nur" zwei Meinl Laser 16" Crashes, aber ärgerlich deshalb, weil sie tonlich gut in den gesamten Satz passten.
Meine 2002er würde ich allerdings nicht "öffentlich" bespielen lassen!
Da tausche ich lieber jedesmal die Becken, denn für ein zerstörtes Becken Ersatz zu bekommen, das die gleichen Toneigenschaften hat, kann schwierig werden.
Der Hauptmitbenutzer, dem ich auch die "Crash-Crashes" anlaste, spielt auf eigener Snare und Fußmaschine.
Alle anderen sind eh höchstens mal zu Gast und daher kaum länger als 'ne halbe Stunde am Set. Da bin ich außerdem auch anwesend, was 'ne gewisse Hemmschwelle darstellt
.
Allergisch reagiere ich auf kaputte Sticks.
Komme neulich in den Proberaum und mus entdecken, dass von ursprünglich vier(!) Sticks in meinem Köcher noch EINER(!) übrig war.
Ich hatte natürlich noch versteckten Ersatz, habe mich aber gefragt, was für ein Schwachmat da wohl dran war!
Bei einem Stick hätte ich nichts gesagt, kann passieren, bei zweien dachte ich, müsste er ja eigentlich merken, dass da was nicht stimmt.
Aber dann auch noch den vorletzten Stick zu zerprügeln und mir nur einen einzigen übrig zu lassen fand ich dann schon recht dreist.
Es war der Beckenkiller.
Darauf angesprochen hat er es aber sofort zugegeben und die Geldbörse gezückt.
Trotzdem war ich natürlich sauer, denn ohne Stick-Bunker hätte ich selber gar nicht spielen können.
In nächster Zeit löst sich dieses Problem aber auf, da ich aus beruflichen leider nach Frankfurt wechsle und dort erstmal überhaupt einen Proberaum finden muss.