Lite-MB schrieb:
Was hilfts, wenn jemand 1-2 Songs spielen kann?? Die Technik ist Grundlage für alles!
Da muss ich Lite sogar recht geben...
Man wird nie Songs entspannt begleiten können, wenn man einfach nix aufn Kasten hat, also Technisch...
Man meint zwar am Anfang immer man wäre der Chef, wenn man irgendwas total schnelles spielen kann, z.B Raining Blood oder sowas ...
aber dann musst z.B mal Sultans of Swing spielen, und verplanst alles, weil du einfach nix kannst, außer schnelles gerotze...
Ich habs selber vor einiger Zeit gemerkt, das ich an einem Punkt war, wo meine Technik einfach alle war ... und seit diesem Punkt hab ich mein ganzes Proben umgeschmissen, zu Songs spiele ich meistens nur noch bei Bandproben, sonst meistens Technik und seit einiger Zeit auch wieder mehr Metronom... und ich muss sagen, es rockt einfach... wenn man sein Metronom auf 180bpm hat, mit gezählten triolen und off beats, und dann nen 5/4 beat hat, und dazu einfach "feel free" macht... bin z.Z eh total kreativ, wenns um Metronom geht... und ich merks in jeder Probe, das ich die Songs einfach besser spiele, weil ich nicht den Song spiele, sondern der Song bin...
Da überlegt man auch nicht mehr, man spielt einfach
und wenn du nur das sturre Song nachspielen übst wirst du niemals deine freie kreativität ausleben können...