Meine kleine private Lernkrise...

• Ersteller Lavalampe
  • Erstellt am
was ist? legen wir zusammen und schicken ihn mit domi für ein paar Jahre auf eine Fernost-Tournee?

na pressrol deine PN nehme ich mal positiv wahr!!
also lass du mich in ruhe, lass ich dich in ruhe!!

Edit: würde mich nicht stören Lite-MB!

Das ist mir wenigstens 50€ Wert!

es ist einfach furchtbar, wenn die Sandkästen gefroren sind und die Buben nicht draußen spielen können...

RoyMayorga
  • Gelöscht von bob
  • Grund: S
Atomfrosch
  • Gelöscht von bob
  • Grund: Spam
Spätestens am Wochenende war hier ne Kehrmaschine mit namen Bob unterwegs.

Und Roy ich bin doppelt so alt wie duch mich machen wolltest ;)

RoyMayorga schrieb:
doch tut mir leid, seit august 2005!
und ja ich hab sie alle fehlerfrei runtergetrommelt, nach weniger als nem halben jahr!
Du machst hier ja mächtig einen auf dicke Hose.
Wir sind alle äusserst imprägniert, aber ich will das hier nicht weiter hochsterilisieren.
Vorschlag zur Güte:
Bei www.rapidshare.de gibt es kostenlosen Webspace zum hochladen von Dateien (z.B. Songs im MP3 Format)
Da kannst du ja wenigstens mal einen kleinen Mitschnitt deiner in so kurzer Zeit erworbenen Künste hochladen. (30 Sekunden, oder zumindest so 7-8 Takte reichen völlig. Ehrlich, mehr will ich glaube ich garnicht hören!)

Danach gibt es 3 Varianten:

Variante 1. Du bist das Wunderkind des Jahrzehnts, das gesamte Forum kriecht vor dir zu Kreuze und spätestens im Herbst gehst du auf Welt-Tournee, wahrscheinlich mit Michael Jackson.

Variante 2. Die Seifenblase platzt, alle haben gelacht und hier kehrt endlich wieder Ruhe ein.

Variante 3. Du ergreifst das Hasenpanier und penetrierst künftig andere Foren mit deinem unausgegorenem Halbwissen und deiner "erfrischend gewinnenden Art".
Respektive du schleichst dich unter ´nem Pseudonym erneut hier ein, wirst innert kurzem entlarvt und das ganze Spiel beginnt von vorne.

P.S. @All: Ich nehme noch Wetten an, welche Variante es denn werden wird.

sau edel
  • Gelöscht von bob
  • Grund: Spam
Pressroll schrieb:
Spätestens am Wochenende war hier ne Kehrmaschine mit namen Bob unterwegs.

So lange dauert es nicht.

@all
Bitte alle mal runterkommen.
Wir sollten warten, bis Roy das Video online gestellt hat und evtl. noch ein paar Bilder, dann sehen wir weiter.

Zu den Tips zum doppelten Anmelden: das ist laut Forenregel verboten, Doppelanmeldungen werden gelöscht, der User bekommt eine Verwarnungen

Grüße

Bob

@ pressroll: probiern wirs doch mal auf normale weise!

hmm, was ist daran schwer es richtig zu spielen?

ach und zu meinem können, habe vor 2 wochen oder so Metro-system of a down mal wirklich richtig zusammen gebracht!!

für mich war das mit der hi hat arsch schwer!

edit: @ wayne: ja das mit den 7-8 takten kann ich schon machen, aber warscheinlich nur von IN MY PLACE

Ich habs doch schon versucht zu erkolären. Du eckst hier an weil deine Vorstellung vom "richtig nachspielen" nicht mit der erfahrenerer Schlagzeuger übereinstimmt. Ein Umfta "billigbeat" Song mit ordentlich Gefühl zu spielen erfordert 'ne Menge Übung das Zusammenspiel mit den Mitmusikern erfordert nicht zuletzt eine Gewisse Erfahrung.

Ein Beispiel von mir:
Mein Lehrer (Schlagzeugstudent) hat mich meines "hoppelnden Timings" gerügt obwohl ich der festen Überzeugung war voll in der Time zu spielen. Er hört es besser, eher, deutlicher als ich. Eine Überprüfung mit Metronom hat es bewiesen. Seit dem spiele ich fast ausschließlich mit Metronom und nach 14 Monaten hat es sich dann so eingeschliffen das es auch ohne Metronom straight ist.

Ein Song besteht auch nicht nur aus den "billigen Tabulatoren" die du im Internet findest, ja meistens stimmen die Teile ja noch nicht mal. Bei vielen Sachen fehlt das gesammte geghoste auf der Snare. Akzente oder Dynamik werden überahupt nicht berücksichtigt. Das alles macht aber den Song lebendig. Wer eben das übt der weiß wie schwer das ist und der kommt sich nur verarscht vor wenn er sowas wie deinen Post liest. Ich hoffe du hast jetzt verstanden warum wir hier alle einen Schreikrampf bekommen haben.

oke das versteh ich!

aber es sind in songs wie in my place, trouble keine schwierigen akkzente!!
wirklich, das einzige was ich da noch üben musste, waren die buzzrolls!

und naja magst schon recht haben, vielleicht entspricht es nicht der vorstellung von steve gadd mein drumming, aber für den auftritt hats allemal gereicht, wie uns zahlreich bestätigt wurde!

hm ich denke man kann die set list (ich kenn nicht alle lieder, egal) innerhalb von einem halben jahr lernen.
auch wenn der umpf-tschak beat grooven muss, geht das, auch ohne lehrer...vorausgesetzt man übt das exessiv, und auschlieslich das und nichts anderes.
angenommen man nimmt sich 3 wochen für ein lied, un das mehrer std. täglich. ich denke dann kann man sie schon ordentlich spielen.
aber das die gesamte band in time war bezweifle ich. (auser ihr habt leute dadrin die schon etliche jahre band erfahrung haben / etliche jahre musikunterricht haben / etliche jahre im orchester spielen) wir dachten bis vor ein paar wochen auch noch dass wir keine timing probleme hätten. aber seit wir einen sänger haben (mit 10 jahren band erfahrung) wissen wir, es stimmt nicht. er hört die timing probleme raus un kann uns präzise sagen was jetzt schlecht war, woran wir arbeiten müssen, worauf wir achten müssen. und seit wir ihn haben hör ich auch kritischer hin, vorallem bei mir, und sehe nun ein, dass es noch ein weiter weg ist um gute auftritte hinzulegen.
von daher ist momentan dass spielen für mich auch nicht allzu erfüllend, weil ich immer wider merke, dass die beats von mir stellenweise äusersts unsauber sind....
ich bin auch autodidakt, wüsste aber nicht wie mir ein schlagzeuglehrer dabei helfen könnte. für mich ist das ganze eine sache der übung, und die art der übung (halt langsam üben, erfordert sehr viel geduld, aber es lohnt sich).
und dazu brauch man schon eine gewisse zeit die man am set verbringt, verbracht hat.

und das ist eine sache die dir die leute, die dir nicht glauben (zurecht), sicher bestätigen können und es vllt treffender formulieren können

Naja, Wunderkinder soll's geben. Warum nicht, wenn's so ist, gönne ich's dir von ganzem Herzen. Trotzdem stelle ich mir die Frage, wie man nach so kurzer Zeit Wonderwall vernünftig zocken will. Vom Spielgefühl her und mit den Ghosts ist das gar nicht leicht, dabei nicht wie der Drummer einer drittklassigen Schülerband zu klingen, sondern so behutsam, leicht und fließend wie im Original...

Abgesehen davon hat dieser Thread einen super Unterhaltungswert, also weitermachen!

@razmatazz

natürlich ist es hauptsächlich eine übungssache aber es hilft z.b. ungemein,wenn der lehrer/in den beat mitspielt und dir dann erklärt,wo und wann und warum du vielleicht aus dem timing kommst!

*lanzefürlehrer/inbrech*

ansonsten hat pm recht: WEITERMACHEN! :great: :D

danke an PM! du bist mal einer mit ner meinung!
und razmatazz auch!!
dankesehr dass es auch menschen gibt, die nicht nach ihren lernfortschritten auf andere beziehen!

natürlich würde mit ein lehrer sicher helfen!

werd ich mir in nächster zeit sicher mal holen! für riduments und sowas

*bob fällt vor Lachen unter den Tisch*

Danke Roy, jetzt hast du einiges wieder gutgemacht.

Ich freue mich echt auf das Video.

Grüße

Bob

warum bob?? lol

kapier ich nicht ganz!

Edit: wenn du di rudiments meinst, naja presswirbel (buzzrolls) kann ich ja, aber doubles nicht!
Hab ich auch nicht gebracuht für die lieder!

Du wirst es wissen, wenn Du ein paar Jahre trommelst.

Dann wirst Du die Lieder auf einer ganz anderen Ebene wahrnehmen als jetzt.
Da wird z.b. AC/DC plötzlich von einer einfachen Rockband, die gaaanz leicht nachzuspielen ist, zu einer Band, die mit enormem Feeling die Lieder spielt, ohne das da eine Note zu viel oder zu wenig ist. Leider gehen dann auch gleich die alten Helden den Bach runter, weil sie zwar ne dolle Show bieten, live sowas von untight spielen, das es einem graust.

Davon abgesehen: vertrau niemandem bei nem Gig, der dir sagt, das du toll warst.
Entweder war der oder diejenige voll, hofft auf ein Freigetränk, ist in dich verliebt oder gehört zu deinen engsten Freunden/Familie.

Viele Grüße

Bob

hmm keiner deiner annehmungen trifft zu,
ich habe die alle nicht gekannt.

war bei einer weihnachtsfeier wie gesagt, von dem ganzen verein wo ich arebite (behindertenheim) von diesem verein gibt es ca. 12 häsuer, die da alle waren

meist sitzen im Publikum auch Leute die keine Ahnung von der Materie haben, da achtet man nicht auf fehler, die jemanden auffallen würden der das beruflich macht.
Aber wie gesagt erstmal ein Video !

bob schrieb:
Davon abgesehen: vertrau niemandem bei nem Gig, der dir sagt, das du toll warst.
Entweder war der oder diejenige voll, hofft auf ein Freigetränk, ist in dich verliebt oder gehört zu deinen engsten Freunden/Familie.

Das sollte eher ein Joke sein ;)

Grüße

bob