Meine Historic Les Paul´59 #01

• Ersteller Intoxicate
  • Erstellt am
Hammermässig bin echt beeindruckt und deine blaue Strat :great::great::great:

Klisels

Hammermässig bin echt beeindruckt und deine blaue Strat :great::great::great:

Danke, hoffe nur dass die Farbe nach dem Lackieren genauso rauskommt... Im Bad unter Kunstlicht sieht die Decke schon wieder ganz anders aus :eek:

b1ar4.jpg

a9nx2.jpg

Vielleicht muss ich doch noch eine Schicht Gelb-Orange drüber machen, damit es schön Vintage ausschaut :D

Hi,

also mir gefällt das "goldgelbe Höniggelb" ( :D ) im Kunstlicht richtig gut, etwas besser als das helle Gelb... :)

Grüße,
Florian

also mir gefällt das "goldgelbe Höniggelb" ( :D )

Goldgelbes Honiggelb :great: genau das war die Farbe die ich haben will :D
Ich schlaf jetzt mal eine Nacht drüber, evtl, muss noch etwas gold (orange-gelb) drauf...

Moin Intoxicate,

sieht ja ma wieder super aus:great:
Welches braun (Beizton) hast du am Rand benutzt?

LG

Die Schicht Orange (aus Gelb+ Rot zusammengemischt) ist drauf. Denke so werde ich es lassen:

endhf4.jpg

Jo, so könnte mans lassen :great:

sieht jetzt etwas kräftiger aus als vorher, nichwahr?

Schöne Gitarre, wegen diesem Thread (und bei Gearbuilder) bin ich jetzt auf der Suche nach Holz...

Grüße,

Peter

ist das rot die dunkelrot pulverbeize von clou?
die hab ich auch mal benutzt und bin dann fast erschrocken wie es dann diesen "rosastich" hatte
habs dann bischen mit Nussbaum hell gemischt, dass wurde dann ganz gut

aber einfach hammer das finish, schöner kann eine paula fast nicht aussehen

Wahnsinn!!! Da hüpft das Herz eines jeden Paula-Fans!

räänz;3629956 schrieb:
ist das rot die dunkelrot pulverbeize von clou?
die hab ich auch mal benutzt und bin dann fast erschrocken wie es dann diesen "rosastich" hatte, habs dann bischen mit Nussbaum hell gemischt, dass wurde dann ganz gut

Die Clou Beizen sind sehr intensiv, da muss man wirklich etwas aufpassen. Gerade knallige Rottöne bekommt man schwer als Sunburst hin. Deshalb hab ich bei der letzten auch ein Tea-Burst (also mit Braun drin) gemacht und diesmal Rot ganz weggelassen.

Die erste Lackschicht ist nun drauf. Werde die Decke mit 2-3 Schichten versiegeln, dann ist die Rückseite dran... da brauch ich auch noch die Passende Farbe. Weiß nicht ob ich ein Rot oder ein Braun nehmen... Hab leider kaum gute Bilder von einer "Faded Tabacco" mit Rückseite gefunden.

dscf6476be6.jpg

Die Farbe gefällt mir auch. Sieht klasse aus :great: Ich würde braun für den Rücken nehmen weil das meiner Meinung nach die Decke etwas mehr hervorstehen lässt. Wirklich hässlich wäre rot aber auch nicht.

Hast du bei deiner Tea-Burst-Paula die Kappen abgenommen oder sind das andere Pickups?

Die Farbe gefällt mir auch. Sieht klasse aus :great: Ich würde braun für den Rücken nehmen weil das meiner Meinung nach die Decke etwas mehr hervorstehen lässt. Wirklich hässlich wäre rot aber auch nicht.

Hast du bei deiner Tea-Burst-Paula die Kappen abgenommen oder sind das andere Pickups?

Ich tendiere auch eher zu Braun, evtl. mit ein wenig Rot, ich such immer noch noch einem schönen Bild von einer ähnlichen Paula als Vorlage.

Ich hab die Pearly Gates als der Tea-Burst genommen und durch ein Hot-Rod (SH2-Jazz Neck und SH4-JB Bridge) von Seymour Duncan ersetzt, weil ich die Pearly Gates in der neuen haben will und die Tea-Burst ja an meinen Bruder geht, der eher modernere Sachen spielt und ich eher der Southern Rock - Vintage Spieler bin.

@Intoxicate:

Das ist wirklich phänomenal, Wahnsinn!

1. muss ich hier nochmal meinen tiefsten respekt bekunden. das ist wirklich ohne ende beeindruckend!
2. muss ich aber leider mal mosern, das bei der tea-burst keine kappen mehr auf den pickups sind. ausserdem gehört auf ne sunburst paula das schlagbrett - finde ich zumindest...

ich find sie auch einfach klasse!
von wo genau hattest du das holz bestellt?

Muss ich aber leider mal mosern, das bei der tea-burst keine kappen mehr auf den pickups sind. ausserdem gehört auf ne sunburst paula das schlagbrett - finde ich zumindest...

Die Tea-Burst geht ja an meinen Bruder, aber ohne Kappen fehlt wirklich was... Wenn es wenigstens Zebras wären. An das Pickguard werde ich mich wohl nicht mehr gewöhnen, das war das erste was ich bei meiner Kauf-Paula abgeschraubt hab und bei meinen Selbstbauten bring ich es nicht übers Herz dafür Löcher in die Decke zu bohren.

ich find sie auch einfach klasse!
von wo genau hattest du das holz bestellt

Ich hab mein Holz von Ebay.com und Holzfaszination.de

Zuletzt bearbeitet:
** ups **

Zuletzt bearbeitet:
Heute ging es mit der Rückseite weiter; Porenfüllen.
Dazu hab ich alles Mahagoni zuerst mit Rot, dann mit Nussbaum (damit das Rot nicht ganz zu popig in den Poren bleibt). Danach wurde der Porenfüller mit einem Pinsel aufgetragen und kurz eintrocknen gelassen. Nach 5-6 Minuten warten hab ich mit einem Schaber, grob den Überschüssigen Porenfüller abgekratzt. Sieht böse aus :D Das Ganze trocknet jetzt 2 Stunden Danach wird es mit feinem Schleifpapier alles wieder "sauber" geschliffen, damit der Porenfüllen auch wirklich nur in den Poren bleibt. Danach muss ich evtl noch einen 2. Durchgang Porenfüllen, oder schon die Farbe für die Rückseite auftragen.

s50g.jpg