Mit Hilfe der Stew-Mac-Profillinie habe ich die Decke weiter bearbeiten. Immer Stück für Stück, das Grobe konnte ich mit dem Dremel vorschleifen, den Rest per Hand:
Nach etlichen Stunden des Schleifens später passt die Schablone endlich. Ich bin wirklich erstaunt wie anders das Stew-Mac-Profil wirkt, lässt sich schwer photografieren, hier aber mal der Vergleich...
Höhenlinien Profil:
Stew-Mac-Profil:
Mir gefällt die ausfallendere "Depression" deutlich besser. Ich werde die Decke noch etwas verfeinern, aber nach der ganzen Schleiferei hätte ich mir gewünscht, ich hätte die Kopier-Fräse von "laidback" nutzen können
;D
Durch das zusätzliche Schleifen ist auch nochmal etwas Gewicht abgefallen. Die Gitarre wiegt jetzt genau 2,8 kg... das sind 400gr. weniger als meine erste Paula.. das kommt mir als Strat Spieler sehr gelegen. Der Hals hat jetzt das 59er Profil, da bin ich auch noch am überlegen ob ich nicht doch einfach das Hals Profil von meiner Lieblings-Strat übernehmen... auf der anderen Seite hat meine erste Paula so ein geiles Sustain, dass ich eigentlich bei dem 59er Profil bleiben will..
Wie man auf den Bilder sieht, hat das Schleifen dazu geführt, dass die Decke nun eine etwas ungleichmäßige Färbung hat, die Partien die ich geschliffen habe ist deutlich heller. Ich denke das kommt zum einen vom Staub + Schmutz im nicht verschliffenen Bereich und zum anderen durch die platt gedrückten Fasern im verschliffenen Bereich.
Wenn jemand einen Trick kennt wie ich diese Bereiche angleichen kann, bitte melden
Ich könnte natürlich etwas vom unverschliffenen Bereich abschleifen... aber irgendwie will ich auch nicht zuviel Ahorn abschleifen.