Ich habe mir, oder bin gerade dabei meine, ES 35 von HB zu pimpen. Warum? Weil ich für meine Finger noch keine besseren Halsmaße fand. Auch ohne Spinnenfinger, läßt sie sich sauber picken. Das bekomm ich bei keinem G. Hals (Prügel) auf den 335ern. Radius groß genug, auch zum sliden. Intonation, ok, wohltemperiert und charmant, das läßt sich mit einer Bridge verbessern, aber durchaus mehr als tauglich. Die neuen Schallers darauf machen ihren Job butterweich und exakt, so das dropping und so Dinger sehr schnell wieder rückgebaut werden können. Satteltausch war auch sehr notwendig. Die Tonerider P90s füllen der Gitte Eigenständigkeit ein.
Das Namen kein Gewähr für Quali ist hat Gibson unter dem Vertrieb von Norlin, und Fender unter CBS bewiesen, da kam, in den 70ern des letzten Jahrhundert nur Müll auf den Ladentisch. Custom Shop ausgenommen.
Ich bin durchaus kein HB Sexueller. Auf meinen 9 anderen Gitten steht Heritage, Fender, Larrivee´, DiGeorgio und Hanika, aber, was passt, passt. Und, irgendwas kann immer passend gemacht werden.
Viele Grüße
Hari