G
Gast 2356
Gesperrter Benutzer
- Zuletzt hier
- 29.05.17
- Kekse
- 1.982
Aber ist es die bessere Uhr?Ich meinte nicht dich ;-)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Dann ist es entweder eine Copy oder sie ist defekt. Ich würde eine Revision empfehlen
...und als Statussymbol gibt es geeignetere als IWC
Sorry ich kaufe beide nicht. ich habe eine Hamer (aus Mahagoni) die klingt besser als beide zusammen. Um zum o.g. Vergleich: Habe ich z.B. mit Strats und Stratkopien gemacht und mich dann für eine günstige Kopie entschieden, da die Klangunterschiede marginal sind, wenn man klug auswählt.Spiel mal bitte eine Epiphone und eine gleichartige (nicht P90 und Humbucker) Gibson unverstärkt im Vergleich, und berichte darüber.
Eigentlich kann der Thread ja auch langsam , denn sein wir ehrlich, du wirst dir weiterhin deine Epiphones kaufen, ich meine Gibsons (oder Tokais). Der Thread führt zu nichts mehr.
Ja warum? Bestimmt nicht, weil beide unterschiedliche Hölzer haben, da beide zum größten Teil aus Mahagoni sind.Ja, mich wundert, das usdz noch nicht da ist Die Unterschiede zwischen SG und Les Paul hört man auch trocken bereits. Warum?
Unterschiede zwischen Epiphone und Gibson
Das bedeutet: veränderte Schwingung der Saiten, oder wieso hört man sonst Unterschiede?
->Tonabnehmer nehmen die Unterschiede ab
Den Einfluss durch die (nicht bei allen Modellen) verbaute Ahorndecke ist relativ gering,
wie jeder im Shop mal ausprobieren sollte. Nicht mal ein Ahornhals macht sich
gravierend bemerkbar. Überraschung!
Die SG klingt anders, weil es eine vollkommen andere Konstruktion
mit einem recht dünnen Brett ist und nicht weil das Holz anders ist.
Mahagoni ist und bleibt Mahagoni, ob auf einer LP einer SG als auch auf einer Hamer
und trotzdem klingen alle unterschiedlich. Darum
Warum hat eigentlich der über 2t schwere X3 3,5d den gleichen Bremsweg wie der 1,8d mit 1,7t?
Könnte es an der Proportionalität von Reibkraft und Masse liegen?
und zur Uhr: Wer hat jetzt Recht, was die bessere Uhr ist?
Im Wesentlichen aus dem Logo auf der Kopfplatte!Woher sollte denn dann der Preis resultieren?